• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zudem haben die "Hanseln" ein fertiges Spiel veröffentlicht. 👌

Da Dein Interesse an dem Spiel ja eher theoretischer Natur ist, wäre es gut, wenn Du es mit den Provokationen auch bei der Theorie belassen würdest und sie nicht, wir in diesem Thread schon mehrfach passiert, in die Praxis umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das war ne Feststellung. Und Entwickler dürfen als Hanseln bezeichnet werden? Das ist also konform mit den Regeln und dem Umgangston hier? Verstehe. Ihr messt immer noch mit zweierlei Maß und am Ende werde ich hier rausgekegelt, so wie ihr mich hier angeht. Und das ohne eine Regel zu brechen. Klasse.

Im Übrigen würde ich dich bitten, mich nicht als Troll zu bezeichnen. Das ist beleidigend.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das war ne Feststellung. Und Entwickler dürfen als Hanseln bezeichnet werden? Das ist also konform mit den Regeln und dem Umgangston hier? Verstehe. Ihr messt immer noch mit zweierlei Maß und am Ende werde ich hier rausgekegelt, so wie ihr mich hier angeht. Und das ohne eine Regel zu brechen. Klasse.

Im Übrigen würde ich dich bitten, mich nicht als Troll zu bezeichnen. Das ist beleidigend.

Wenn Du immer dann in diesem Thread anzutreffen bist, wenn's was negatives zum Spiel gibt, obwohl der Titel Dich nicht interessiert bzw. Du den eh nicht spielst oder spielen willst, als was soll man das sonst bezeichnen als Trollerei? Und geht es um Spiele die Du gut findest, schwenkst Du genau in die andere Richtung um. Und komme jetzt nicht wieder mit Unterstellung oder Beleidigung, ließ einfach mal was, wie und wozu Du etwas schreibst nochmal selbst.

Zudem sollte man auch nicht ständig alles auf die Goldwaage legen und in allen Unterstellungen oder Beleidigungen suchen/sehen. Wir sind alles Menschen und in einem Forum kann es auch mal zu Missverständnissen kommen oder manch Emotionen geben, wichtig ist aber, wie wir insgesamt miteinander umgehen. Dazu zählt zum Bsp. auch andere Meinungen zu akzeptieren, mal zurückzustecken, des Forumsfriedens willen, keine Sticheleien, trollen usw., denn nicht nur Beleidigungen können den Forumsfrieden stören. Wie im Real Life eben auch.
Und im schlimmsten Fall, falls man mit jemanden nicht kann, gibt's immer noch die Ignore Funktion im Forum.

Und mit diesem Text möchte ich alle ansprechen! Achtet bitte alle auf das miteinander. Danke
Denn wie sagt man so schön, gehe mit anderen so um, wie Du es auch von anderen erwartest.

So, jetzt auch genug dazu, bitte wieder back to topic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Häh? Ich habe hier heute ne Frage gestellt (Post #1962). Mehr nicht.

Und das ich feststellen darf, dass man Entwickler nicht "Hanseln" nennen sollte und deshalb auf die Errungenschaft eines gelungenen Spielreleases verweise, ist mein Recht auf Meinungsäußerung. Inwiefern euch diese Bezeichnung für Entwickler nicht juckt, obwohl ja laut Frosch hier viele Entwickler mitlesen, erschließt sich mir nicht. Stattdessen werde ich wieder angegangen. Division habe ich gar nicht zur Sprache gebracht. Das kam von Hirogen und besagten "Hanseln"...

Und übrigens habe ich auch heute erst eine deutliche Kritik an meinem Lieblingsspiel geäußert. Was wird mir hier chronisch vorgeworfen? Wo betreibe ich Schwarzweißmalerei? Das ist doch pure Willkür! Ich frage nach, ob das gestimmt hat, was ich gelesen habe. Nämlich dass immer mehr Bugs in Anthem wandern. Inwiefern man das hier nicht feststellen oder thematisieren darf, ist mir schleierhaft...

Und ob ich ein Spiel spiele oder nicht, hat hier niemanden zu interessieren. Das ist meine Sache. Deshalb kann ich offensichtlich trotzdem sachlich diskutieren. Und deswegen hat mich niemand als Troll zu bezeichnen. Das verbitte ich mir! Das Netz ist kein rechtsfreier Raum!
Falls es hier eine Bedingung sein soll, das Spiel zu besitzen, dann bitte in die AGBs aufnehmen und pro User und Game ein Foto vom Spiel als Beweis einfordern, bevor sie im jeweiligen Thread posten dürfen. Dann aber endlich mal alle gleich behandeln und nicht ständig auf einem rumhacken, bis ihr genug "Gründe" gefunden habt, um ihn dauerhaft sperren zu können. Ich empfinde den Umgang mit meiner Person hier mittlerweile als rechtlich grenzwertig.

Offensichtlich war die zweiwöchige Sperre, für die es schon die fadenscheinigen Gründe "Störung des Forenfriedens und Forenbetriebs" ohne konkrete Beispiele gab, nicht genug für euch. Inwiefern wurden kritische Nachfragen einiger User dazu eigentlich beantwortet?
Dazu habe ich nichts weiter gesagt, seitdem ich wieder schreiben kann, und trotzdem muss ich mir hier immer wieder alles bieten lassen. Die einseitige Auslegung von Dialogverläufen ist befremdlich und so tatsächlich schädlich für den Forenfrieden, aber das mache nicht ich. Ich bin Opfer dieser einseitigen Auslegung. Ich frage sachlich und argumentiere sachlich. Ich poste nur meine persönliche Meinung. Und einige andere User scheinen posten zu können, was sie wollen, mit Begriffen, die über den so oft zitierten guten Ton weit hinaus gehen, und bekommen nicht eine einzige Denkpause. Das ist alles rechtlich extrem zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Da Du das Wort "Trollerei" (Troll habe ich nie geschrieben) als Beleidigung empfindest und es nicht als eine solche gedacht war, habe ich es aus meinen Post entfernt und durch "Provokationen" ersetzt.

Dieses Wort wirst Du jetzt vielleicht auch als Unterstellung empfinden. Aber es ist nunmal eindeutig so, dass Deine letzten Posts hier im Thread von anderen Usern als Provokation empfunden werden und sie sich deshalb an uns wenden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bioware hat am Server ein Update zwecks den 2 Loot Problemen gemacht. Ja das ist schön und gut, aber leider wird das nicht reichen.

Gestern wieder einige Missionen usw. in Anthem gezockt, der Loot war so gering wie noch nie:cry:
Alles auf GM1, in 2 Strongholds 3 meisterhafte und dazu noch 2 der neuen Kisten am Ende. Einmal konnte ich selbst eine öffnen mit meinem Schlüssel und einmal hatte ein anderen wohl einen Schlüssel dabei. Aber jedesmal wurde nur eine von den vier Kisten geöffnet. Außerdem sind die Aufkleber wie befürchtet einfach :poop: wenn man sie wenigsten stapeln könnte, also mehr Aufkleber auf einmal verwenden. Teilweise sind die Aufkleber so winzig, ich musste richtig suchen am Javelin:oops: ok ich hab erst 6 Stück von den neunen Aufkleber, es besteht also noch Hoffnung weil es kann nur besser werden. Aber für mich ist diese neue "Belohnung" aktuell eher frustrierend als motivieren:(
Aus meinen anderen Aktivitäten hab ich dann auch nur das nötigste rausgezogen.
Und in der neuen legendären Mission wieder nur blau und lila bekommen, da dropt rein gar nichts für mich

Wieso Bioware nicht einfach die Drop Rate von meisterhaft und legendär erhöht wie es sich ein Großteil der Community wünscht das versteh ich nicht:censored:

bin gespannt wie es heute Abend läuft(y)

crizzero

Rusty Loot Unit
@Thommysoft:
Das ist ja schön und gut. Es wenden sich täglich Kinder mit deutlich komplexeren Anliegen an mich...

Nur weil Leute meine Nachfrage, inwiefern hier eine Verbesserung erkennbar ist, und Informationen aus reddit hier melden, bin ich also Straftäter? Ihr müsst doch schon noch bewerten, was an euch herangetragen wird oder etwa nicht?! Wo verstoße ich denn mit Posts hier in diesem Thread gegen eine in den AGBs geschriebene Forenregel? Oder dürfen jetzt kritische Leute einfach "weggemeldet" werden?

Es geht hier nicht um Anthem oder TD2, es geht hier um Menschlichkeit, Kritikfähigkeit, Akzeptanz und Respekt. Das sind aber offensichtlich Fremdworte für Leute, die nicht argumentieren, sondern nur melden können. Eventuell organisiert man sich jetzt schon per PN, dann gehts vielleicht schneller, wenn alle User einer Gruppe jemanden wegen irgendwas melden. Wegen was ist ja auch egal?!

Muss die Polizei jetzt auch handeln, wenn sich nur genug Leute melden, ohne aber das sich jemand strafbar macht? Dürfen mir jetzt die Anthem-Spieler per Meldevotum also verbieten hier zu posten, weil ich ja scheinbar unerwünschte Kritik an einem Spiel äußere?
Warum hängt die Moderation sofort das Damoklesschwert über einen "Vorbestraften", wenn sie doch diesen vollkommen normalen Threadverlauf lesen kann? Hier vergreifen sich andere im Ton (Entwickler sind Hanseln, unsachliche Antwort auf Beitrag "Da kann ich dir nicht helfen..."), aber doch nicht ich. Wenn ja, wo denn?

Wenn euch nur die Meldung von Leuten, die ihrem Spiel gegenüber nicht kritikfähig sind, ausreicht, um jemanden mit Drohungen (Trollerei) anzugehen, dann sprechen wir hier nicht von rechtstaatlichen Gegebenheiten, sondern von einer Hexenjagd. "Auf den Scheiterhaufen mit dem Anthem-Kritiker! Wir sind genug, um ihn an den Pranger stellen zu können!" Dann dürfen mich jetzt die Leute rausmobben, die mich nicht hier haben wollen, ja? Nachdem ich gegen keine Regeln verstoße, sondern schlichtweg diskutiere. Das sind Fragen, die ihr für euch beantworten müsst, denn ihr reagiert ja positiv auf diese unbegründeten Meldungen.

Aber alle anderen dürfen Entwickler als "Hanseln" bezeichnen, unsachlich auf Beiträge antworten und natürlich weiterhin tatkräftig The Division 2 kritisieren. Bei Anthem aber bitte nicht, das widerspricht... tja, welchen Regeln nochmal? Heißt das, ihr pflaumt jetzt auch die Anthem-Freunde an, wenn wir diese im Division-Thread nur oft genug melden bei einer Kritik?

Meine Güte, seit der Zusammenlegung geht der Umgangston und der Respekt vorm Mituser hier den Bach runter und ihr unterbindet das nicht mal, sondern scheint zu oft kritisierte User einfach von der Herde trennen zu wollen.

Kritik ist das Salz in der Suppe! Sie muss immer ihren Platz haben. Das muss jeder zu seinem Spiel aushalten können, erst recht wenn wie bei Anthem einiges schief läuft. Ich kenne das aus der Anfangsphase von TD1 genauso. Ich verstehe nicht, wie daraus wieder sowas hier resultieren muss, aber das steuert ihr ja in der Moderation. Ihr hättet ja auch feststellen können, dass hier nichts Meldewürdiges gemeldet wurde. Aber nein, ich bin hier das Gift mit egal welcher Äußerung. Wie soll ich hier denn noch sachlich diskutieren können, wenn mich User hier nun chronisch melden können, nur weil ich denen nicht passe? Oder ist das gar nicht mehr erwünscht?

Ich kenne auch so eine einseitige Moderation nicht. So habe ich als Mitzwanziger nicht moderiert und so war es auch vor der Zusammenlegung hier nicht. Da gabs keine Pranger, keine Hexenjagd und keine Rausmobberei durch Teile der Userschaft. Auf Cynamite haben wir damals Situationen selbst eingeschätzt und zwar bei jedem Dialog aufs Neue. Auf Filmvisionäre wurde frühzeitig und klar mitdiskutiert und die Chronologie der Posts in Threads betrachtet. Es war schnell klar, wer anfängt, sich im Ton zu vergreifen oder zuerst respektlos wurde. Dort waren dann die Stellschrauben moderativer Arbeit, nicht beim meistgemeldeten Beitrag!

Tja, da ich aber auch Schuld an Abgängen von Stammusern sein soll (Aussage der Moderation), muss ich ja das Problem dieses Forums sein. Dabei sind es Umgangston und Respekt untereinander, sowie Kritik- und Diskussionsfähigkeit. Und das bleibt auch, wenn ich hier mal nicht mehr posten darf, weil das bei einigen Leute deutlich tiefer geht und nicht nur mit meiner Person zusammenhängt. 😞

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Pepe ein wahres Wort (y)

Oh und @Seb007, hast du mal Versuche auf GM2 gemacht? Bei GM1 wurden die Chance AFAIK gar nicht so viel erhöht wenn ich das richtig erinnere. Hab jedenfalls von Leuten gehört denen fällt mittlerweile jeden Tag mindestens ein legendäres Item.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm. also ich war heute Früh für knapp 1.5h mal wieder im Spiel.
..........
.......Hat richtig genial spaß gemacht. Bin auf GM1 ins Open und habe zwei Missionen und ein Event gespielt. Woher kam der Spaß bei mir?

Ich denke nicht darüber nacht WAS ich an Loot bekomme als "Belohnung" sondern nehme bis das Spiel mehr Content hat und sich das mit dme Loot eingependelt hat als schöne Spielerfahrung und das soll Belohnung genug sein. In TD2 werde ich mit Loot zugeklatscht. Das rockt mich jetzt auch nicht so sehr denn im prinzip ändert sich wenig vom Gameplay her. Klar sollte bei nem Lootspiel immer ne Motivation bestehen bessere Ausrüstung zu bekommen aber das müssen die Mechaniken insgesamt auch hergeben. Erst wenn Inhalte kommen, wo man bestimmten Loot braucht um mitmachen zu können und dieser Loot gut zu grinden ist, dann entsteht für mich ne Motivation als Belohnung nur den Loot zu betrachten.

Heute Früh war ich einfach glücklich darüber nicht an einer Bierkiste oder Autoreifen hängen zu bleiben. Nicht an einer Deckung zu kleben und mich zu Bewegen als hätte mein Char Kaugummi an den Schuhen während der Rest der Welt mit Hochgeschwindigkeit mich umringt. Mein Javelin (Interceptor) ist schnell, wendig und vor allem tödlich. Ich genieße die Bewegungsfreiheiten. Kombos gehen gefühlt ein bissel besser nach dem Patch auch im Solo.

Ich werde also heute Abend mal in meine Friendslist gucken ob ich ein paar Leute zum gemeinsamen ballern in Anthem finde. Dann kann ich meinen vierten Javelin endlich mal ein bissel weiter aufrüsten. Drei liegen schon bei über 500, der vierte erst bei 380.

Ähmm noch ne Frage..
ich hab heute Früh ums verrecken nicht gefunden wo ich die täglichen Aufträge und legendären Kontrakte sowie die neue legendäre Mission finde. es soll ja in Fort Tarsis einfach aus dem Menü heraus gehen oder so.. Klingt noobig die Frage... Aber in der Hochphase von Anthem bin ich immer den Spielen meiner Kumpels beigesprungen und hab mich um sowas nie gekümmert. jetzt wo man doch viel solo unterwegs ist Mangels Mitspielern (Open war heute Früh total leer!) muss ich mich selbst drum kümmern :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben