• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Oha! Hört sich nicht so toll an...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Oha! Hört sich nicht so toll an...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Natürlich ist das Ganze nicht schön, aber auf der PS4 gibt es ein lange Liste von Spielen, welche die Konsole, bzw. die Speicherstände zum Absturz gebracht haben. Mein erster Absturz (CE 34878-0) war mit Alien: Isolation. Da ging auf einmal gar nichts mehr und alle Spielstände (auch die der anderen Spiele) waren korrumpiert und selbst mehrmaliges Neu-Initialisieren der Konsole hat nichts gebracht. Das Gleiche erlebte ich dann bei Battlefield 4 und noch zwei weiteren Spielen von verschiedenen Herstellern. Damit ist auch klar, dass das Problem nicht unbedingt bei Bioware liegen muss, denn selbst der "Best Place to Play" ist nicht perfekt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Natürlich ist das Ganze nicht schön, aber auf der PS4 gibt es ein lange Liste von Spielen, welche die Konsole, bzw. die Speicherstände zum Absturz gebracht haben. Mein erster Absturz (CE 34878-0) war mit Alien: Isolation. Da ging auf einmal gar nichts mehr und alle Spielstände (auch die der anderen Spiele) waren korrumpiert und selbst mehrmaliges Neu-Initialisieren der Konsole hat nichts gebracht. Das Gleiche erlebte ich dann bei Battlefield 4 und noch zwei weiteren Spielen von verschiedenen Herstellern. Damit ist auch klar, dass das Problem nicht unbedingt bei Bioware liegen muss, denn selbst der "Best Place to Play" ist nicht perfekt.
Hmm.. das Problem ist aber kein reines PS4 Problem - so wurde es im Vid zumindest beschrieben!. Zum Glück hatte ich den Bug auf der 1X noch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Hmm.. das Problem ist aber kein reines PS4 Problem - so wurde es im Vid zumindest beschrieben!. Zum Glück hatte ich den Bug auf der 1X noch nicht.

Das wird zwar erzählt, aber wenn es um konkrete Beispiele geht, dreht sich die Geschichte schlussendlich dann doch nur um Sony-Spieler. So wie bei diesem Artikel, in dem auch ein entsprechender CE-Fehlercode erwähnt wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer sich die Mühe macht und Google zu Rate zieht, der wird selber feststellen können, dass Abstürze, korrumpierte Speicherstände und Fehlercodes bei der PS4 recht häufig vorkommen. Auf der Xbox, für die ich etwa dreimal so viele Spiele besitze wie für die PS4, war ich nie mit solch gravierenden Problemen konfrontiert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das wird zwar erzählt, aber wenn es um konkrete Beispiele geht, dreht sich die Geschichte schlussendlich dann doch nur um Sony-Spieler. So wie bei diesem Artikel, in dem auch ein entsprechender CE-Fehlercode erwähnt wird.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer sich die Mühe macht und Google zu Rate zieht, der wird selber feststellen können, dass Abstürze, korrumpierte Speicherstände und Fehlercodes bei der PS4 recht häufig vorkommen. Auf der Xbox, für die ich etwa dreimal so viele Spiele besitze wie für die PS4, war ich nie mit solch gravierenden Problemen konfrontiert.

Achso, dann war das wieder nur ein Video von einem EA-Biowarehasser und alles ist nicht so schlimm. Klasse, dann weiter im Text...:cool:;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Als ich das gestern auf Reddit gesehen habe dachte ich mir nur wir wacklig hat Sony ihr Betriebsystem geschrieben wenn Anwendungen das System kaltstellen können? Da hift es auch nicht wenn Sony mir dann die 60€ für Anthem zurück gibt wenn meine PS4 einen Backstein ist. Die andere Frage gibt Sony BioWare genug Einblick in das System um das Problem zu lösen.

GismoX

Foren-Gremlin
Soweit ich das gelesen habe ist bei „einigen wenigen“ die Hardware in Mitleidenschaft gezogen worden. Und das wird nu verallgemeinert zu „Anthem macht deine Konsole kaputt! 11111“ Ähm Clickbait der 🤮 sten Sorte :). Spielstände in die cloud synchronisieren sollte das wahrscheinlichste Ergebnis des Hardwareresets abschwächen.

Das gleich immer alle wie panische Hühner 🐓 rumgakern müssen :)

Ist fast so wie das Verständnis der 5 sec Regel bei heutigen Eltern :)

Hysterie Mode ONNNN 🤭

Oben