• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Anthem macht mich fertig!

Am Anfang die hohen Erwartungen und die Vorfreude. Dann die enttäuschende Demo gefolgt von der Beta. Eigentlich war ich hier schon durch mit Anthem. Dann trotzdem gekauft und und die zu vielen Dialoge und zu vielen Ladezeiten, welche den Spielfluß so manches mal abbremsen, tapfer ertragen und bis zum Finale durchgehalten.

Und auf einmal spiele ich ein ganz anderes Spiel. Keine überflüssigen Dialoge, jede Menge zu tun, endlich mal Muße um die tolle Landschaft und Grafik zu geniessen. Nur noch mindestens auf Großmeister 1 unterwegs. Es fallen immer mal wieder epische, oder auch vereinzelt legendäre Items. Jetzt setzt auch ein ordentlicher Motivationsschub ein (y)

Und je besser die eigenen Javelins werden, desto noch mehr Spaß machen auch die Kämpfe. Sehr löblich auch, daß man Anthem sehr gut alleine, mit Freunden, aber auch mit Randoms spielen kann. Ich hoffe jetzt, daß man Anthem noch genug Content gibt.

Das letzte Update, mit dem unter anderem die Timer verlängert wurden, damit man gegebenfalls mehr Zeit hat um den anderen Spielern zu folgen, hat Anthem sehr gut getan. Zurzeit bin ich Anthem richtig "am suchten".

;)

svvoop

Nachtschwärmer
Die Aussage PS4 Kaputt heist aber Hardwaredefekt. (Kann passieren ist der Crash der Auslöser aber nicht die Ursache imho) Ich find die Aussage als Headline halt kacke. 👎

Wie oft ist den eure schon in einen reset oder eine kalte Abschaltung gelaufen. Was passiert danach? Im schlimmsten Fall muss die Konsole neu initialisiert werden. Aber da ist diese doch nicht kaputt oder? Das der Fehler da ist, ist scheisse gabs aber schon an anderen Stellen (zb mit PMs). Nur darauf wollte ich hinaus. Sony hat die ganzen Daten zu den Abstürzen. Vieleicht sollte sich EA primär dahin wenden außerdem gibt es bei den wichtigen Crashs nicht mal ne Fehlermeldung geschweige denn ein Speicherabbild.

Das meinte ich auch mit Hysterie. 🤔

Just my 2 Cent

endlich mal jemand mit ahnung
so krass wie panikmache echt zu funktionieren scheint - da kann ich nur den kopf schütteln

zu mir:
wir haben vor 20-25 jahren rechner zusammengeschustert und offen hin gestellt um das teil mim tischventilator zu kühlen, dass der pentium mi 90mhz auf 180 mhz lief

wir haben nur mist ausprobiert :)

wenn die hardware abraucht ist nicht die software schuld - es sei denn man manipuliert, wie wir früher

Zäpp

Moderator
Team
Geht ja nicht darum dass die Hardware einen weg bekommt, sondern das Dateisystem und damit das OS. Also so habe ich es bisher verstanden.

• Like
Reactions: Aya

Haschlunte

Back to the Roots
So eben ma kurz die 3 Legendären auf GM1 abgeschlossen und nur die garantierten Masterworks bekommen. Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, nur 3 mal die gleiche Komponente. :unsure: Naja, morgen werde ich mal versuchen nach jeder Mission das Spiel neu zu starten. Mal sehen wie es dann ist, gestern hatte ich 2 mal die gleiche bekommen. Ich bekomme nur Komponeten. Ich habe alle die es für den Collossus gibt aber so gut wie keine Waffen :(

Zäpp

Moderator
Team
Ja, Waffen droppen für den irgendwie nicht so richtig (bin noch nicht im Endgame, aber ich krebse mit veralteten Autocannons und Granatwerfern rum).

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Die Aussage PS4 Kaputt heist aber Hardwaredefekt. (Kann passieren ist der Crash der Auslöser aber nicht die Ursache imho) Ich find die Aussage als Headline halt kacke. 👎

Wie oft ist den eure schon in einen reset oder eine kalte Abschaltung gelaufen. Was passiert danach? Im schlimmsten Fall muss die Konsole neu initialisiert werden. Aber da ist diese doch nicht kaputt oder? Das der Fehler da ist, ist scheisse gabs aber schon an anderen Stellen (zb mit PMs). Nur darauf wollte ich hinaus. Sony hat die ganzen Daten zu den Abstürzen. Vieleicht sollte sich EA primär dahin wenden außerdem gibt es bei den wichtigen Crashs nicht mal ne Fehlermeldung geschweige denn ein Speicherabbild.

Das meinte ich auch mit Hysterie. 🤔

Just my 2 Cent

Ich weiß nicht ob Sony tatsächlich, diese Fehlerinformationen bekommt. Weil die relevanten Abstürze ja die Abstürze sind, wo es so ist als hätte man den Stecker gezogen und der Strom ist plötzlich weg. Also da ist dann kein blaues Fenster von wegen Fehlerbericht schicken. Aber ich weiß natürlich nicht ob und wieviel da im Hintergrund abläuft beim erneuten Starten der Konsole, also ob da automatisch Fehlerprotokolle geschickt werden. Falls denn ein Neustart überhaupt noch möglich ist, wenn nicht wird da wohl überhaupt keine Fehlerinformation verschickt.

Und ich denke auch, dass es wohl das Dateisystem zerhaut und es im Grunde der gleiche Fehler ist, wie beim PC weswegen man die auch nicht abrupt ausschalten soll.

Und das Problem ist dann wohl, dass man beim PC viel mehr Tools an der Hand hat um das Dateisystem wieder zu richten. Bei der PS4 hast du halt das eine Tool, dass versucht das System wiederherzustellen und funktioniert dass aus irgendeinem Grund nicht, dann wars das = Konsole unbrauchbar.

Und ich glaube dass ist es was da eben passiert ist mit den PS4 Konsolen, die halt gebrickt sind. Da hat einfach das Wiederherstellungstool aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Was auch an Information fehlt, welche Generation die ollen Klötzer oder die Pro und X Teile ?
Ich habe sowas bis jetzt auch nicht gehabt, auf beiden Flaggschiffen nicht, und kenne auch persönlich jetzt keinen.
Möglich sind volle Festplatten die nicht mehr genug Space zum Zwischenlager haben, bzw der Spiel/System Cache wird unnötig voll gemacht bzw löscht sich nicht anständig, oder die RAMs sind zu vollgeballert. Alles kann einen Crash produzieren.
Gerade kristallisiert sich aber raus das vorwiegend Ps betroffen ist.
Aber Kernfrage bleibt welche Revisionen betroffen sind, um das besser auswerten zu können.
Ich spiele es dann auch weiter, glaub nicht dass es ein Brick wird, ich vermute auch eine latente Unfähigkeit der User die das haben. Aber auch das muss erstmal falsifiziert werden 😄

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wie soll ein User denn so unfähig sein, einen komplett Absturz der Konsole zu verursachen? Wie soll dass denn gehen?

Und so Sachen, wie voll die Festplatte ist, sollte getestet sein und keine Rolle spielen und schon gar nicht die Ursache sein, das wäre schon echt ein harter Fail.

Und dass ich etwas übervorsichtig bin, liegt daran, dass meine Konsole ein Geschenk war und ich keinerlei Kassenbeleg um sie für den Fall der Fälle umtauschen zu können habe und auch keinerlei Geld um die zu ersetzen.

Sonst hätte ich auch einfach weiter gespielt und es einfach drauf angelegt, dass die Konsole vielleicht kaputt geht.

Oben