• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
1. niemand spielt gerade die fertige Version da der Day One Patch zum Release diverse Bugs behebt.

"Fertige Version" wird ja im "Game as a Service"-Zeitalter immer mehr zum dehnbaren Begriff, da die fertige Version letztlich sowieso erst die nach dem allerletzten Patch ist. Nichtsdestotroz zieht diese Argumentation nur bedingt. Nämlich nur dann, wenn man sich einzig und allein auf die Konsolen bezieht.

Denn wenn man, wie EA, für 100 Euro im Jahr einen Dienst (Original Access Premier) anbietet, über den man Anthem in der Legion of Dawn-Edition anders als in der EA-Access-Version komplett und zeitlich uneingeschränkt spielen kann, dann ist die aktuelle Version auf jeden Fall so fertig, dass man bei EA/Bioware der Meinung war, dass man diese Version zahlenden Kunden zur Verfügung stellen kann.

Und wenn Leute aufgrund von genug Freizeit (z.B. Urlaub) in der Lage sind, die Kerninhalte (Story, Kampagne) des Spiels bis hin zum Endgame innerhalb dieser einen Woche bis hin zum offiziellen Launch zu durchspielen, dann ist genau diese Version für sie das fertige Spiel, insbesondere dann, wenn sie nach dem Beenden der Story/Kampagne aufhören zu spielen.

Und egal, wie man es letztlich dreht und den Begriff "fertiges Spiel" auslegt: Fakt ist, dass EA für diese aktuelle Version Geld in Form von Origin Access Premier-Abos nimmt. Und dementsprechend muss sich diese Version der gleichen positiven wie negativen Kritik wie jedes andere bezahlte Produkt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Der YouTuber LikeButter hat zudem kritisiert, dass die Kisten der Tomb Missions nicht im Team geteilt werden! Es gehen also Leute leer aus nach einem solchen Grind. Kann das jemand bestätigen? Das ist doch ein Unding, wenn dem so ist.
Spiel einfach nicht mit Randoms.Mit einem Team aus Freunden sollte so etwas nicht vorkommen.In Destiny hat auch jeder gewartet bis alle an der Kiste sind ;)

Außerdem sei die Story gerade mal 10-12 Stunden lang und Marco war Level 20 als er durch war. Danach muss man die Side Missions andauernd wiederholen, um zum Endgame zu kommen. Das wiederum besteht aus den 3 Strongholds, in welchen man nach dem besten Gear grindet. Das ist für mich kein zufriedenstellender Endgame-Content. Erst recht nicht für ein reines PvE-Game.Und die Ladebildschirme sollen wirklich zum Wäschemachen, Hausputz oder Essen kochen einladen, wie einige Streamer twittern
Hast bestimmt noch nie Destiny gespielt :unsure:

Aber das sind doch Kritikpunkte, die eigentlich nichts in einem fertigen Topgame zu suchen haben.
Könnte jetzt die RDR2 Trumpfkarte ziehen,da gibt es auch genügend Kritikpunkte die in einem fertigen Topgame wie RDR2 nichts zu suchen haben.
Das lass ich aber lieber,diese Diskussion mit dir wäre hier im Anthem Thread deplatziert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
weil hier ein User der das Spiel nicht mal selber spielt und meiner Meinung auch gar nicht vorhat Anthem selber zu spielen etwas schreibt was ein Youtuber gesagt hat, deswegen ist das gleich die Wahrheit? :unsure:
Hmmm hab nie behauptet, dass dies die Wahrheit ist.

@All:
Mal ganz ehrlich Ihr dreht Euch Eure Wahreit zurecht wie Ihr es gerne habt. Mögt Ihr ein Spiel, dann lasst Ihr die Tuber hochleben, die Eure Meinung wiedergeben. Sind mehrere Tuber der Meinung dass Ihnen die Storyline zu kurz ist - dann wird das Ganze gleich alles ganz böse und falsch hingestellt.

Ihr habt spaß, dann kann es Euch doch egal sein was andere denken.

Ich für meinen Teil hätte mich mehr drüber gefreut wenn eine lange und gute Story in allen Medien hochgelobt wird. Nunja im letzten Masseffect hat sich für mich rausgestellt, dass Bioware nicht mehr die Qualität an Storytelling bringt für dass sie mal standen.
Mich hat bisher nichts davon überzeugen können, dass sie das hier in Anthem geschafft haben.

Zu den Tubern..
Jeder Kanal ist ein "Mikrokosmus" wie dieses Forum verglichen mit den millionen potentieller Interessenten. Veröffentlicht ein Tuber extrem falsche Infos bekommt er fix eins ausgewischt. Tuber sollten niemals die einzige Informationsquelle sein. Dennoch schaue ich quer durch die Medienlandschaft gibt es mehr als genug Quellen, die die Story für zu kurz halten. Das finde ich schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich merke schon wieder, dass besorgniserregende Rückmeldungen und Kritik von Leuten, die es wissen müssten, weil sie das Game schon spielen, hier nicht erwünscht sind. Die YouTuber sind kindlich, sie lügen, ein gewisser User stellt Behauptungen auf... es ist schon grenzwertig, was man hier lesen muss. Und das, obwohl hier noch niemand das fertige Game in der Konsole hat.

Ich beziehe mich auf Quellen und wollte diese weitergeben bzw. deren kritische Inhalte eventuell sogar bestätigt wissen. Eine Informationsweitergabe von Quellen ist hier ja wohl noch erlaubt und ja... YouTuber sind in der Zockerwelt heutzutage Quellen. Und wenn nicht für jeden, dann doch für einen großen Teil der Videospieler. Natürlich braucht man immer mehrere Quellen, um einen validen Eindruck von etwas zu bekommen, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass man nur diese eine Quelle nutzen soll und dass diese die Weisheit schlechthin enthält.

Ich wiederhole auch noch ein letztes Mal, dass ich jedem seinen Spaß mit Anthem gönne. Es freut mich, wenn sich Leute auf ein Game freuen. Ich weiß, wie das ist, ich liebe Vorfreude. Aber deshalb verschließt man ja nicht die Augen vor kritischen Informationen. Und nur weil man etwas nicht spielen wird (aus welchen Gründen auch immer), heißt das natürlich nicht, dass man sich dafür nicht interessiert, News dazu verfolgt oder versucht, sich ein Bild zu machen.

MarcoStyle und Skill Up, die hier in den Lokus der YouTuberschaft gespült werden, sind seit Jahren kritische unverbiegbare Typen. Genau deshalb sind sie so beliebt und genau deshalb polarisieren sie so oft. Beide - vor allem Skill Up - bekommen oft vorab die Games, das heißt aber nicht, dass sie alles gut finden und lobpreisen. Das gilt für Marco und seine Division-Videos genauso wie für Skill Up und seine sehr durchdachten, kritischen Review-Videos.

Wenn Marco von 10-12 Stunden Kampagne spricht, dann kann man das erstmal glauben. Es geht nicht um Gesamtspielzeit, sondern um die verpflichtend zu absolvierenden Dinge, um zum Endgame zu gelangen. Und klar, da wird er nicht viel anderes gemacht haben. Es geht um das, was das Game netto auf dem Weg zum Ende bietet. Nicht um das Brutto, was der jeweilige Spieler daraus macht.

Und selbst wenn die Ladezeiten eine Rekordlänge zu haben scheinen, dann geht es in Skill Ups Kritik vor allem um Gameplay-Entscheidungen der Entwickler. Dazu wird er in der kommenden Woche auch einen Review veröffentlichen, der sich nur auf die komplette Kampagne beschränkt, wie sie eben bis dato und vor allem für ihn persönlich aussah. Und dass er seit Jahren eigentlich heiß auf Anthem ist, wissen die Leute, die ihn regelmäßig schauen auch. Aber trotzdem hat er einige Kritikpunkte. Das darf jeder finden wie er will, aber es gehört ebenso zu jedem Spiel dazu, sich kritische Gedanken machen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Auch Rurikhan hat seine bisherigen Eindrücke zusammengefasst. Wie immer recht unaufgeregt (Bugs, Mikrotransaktionen, etc..spoilerfrei):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ToPeZu

Altenpfleger
Also ich habe eine Menge Spaß gehabt und musste gerade schmerzhaft lernen, dass das freie Spiel viel schwerer ist, als die Missionen. War weitestgehend allein im Ranger unterwegs und bin reihenweise gestorben. War schon hin und wieder etwas frostig, aber das verlängert den Spielspaß :)

Was immer jemand auch sagen mag: Ich find aktuell gut und werde sehen, ob es nachher genug Spaß für kein Geld war, oder nicht :)

Fazit: Wenn es Euch Spaß macht, dann ist es gut (für Euch) :)

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ih hab es jetzt auch ca. 4-5Stunden gespielt und muss sagen das es mir sehr viel spaß macht.

Bei soviel Farben ist es echt schwer eine Perfekte Farb Kombination zu finden.

Ich glaube das game könnte mein nächstes Diablo 3 werden.

:eek: Offtopic :eek:

Was ich hier an den Diskussionen bzw. Beiträge wieder mal nicht verstehe ist dieses zu Tode Analysieren bis man Negativ Punkte findet und diese dann solang breit tritt bis es streit gibt.

Wem das spiel nicht gefällt soll es doch einfach nicht spielen. Ich schreib doch auch nicht im Fifa Thread was mir am Fifa XX nicht gefällt. Und das immer und immer wieder....... wie in vielen anderen Threads.

crizzero

Rusty Loot Unit
Warum steht denn in anderen Threads, was den Leuten am jeweiligen Spiel nicht gefällt? Oder sind nur im Anthem-Thread kritische Informationen von seriösen Quellen unerwünscht?

Es geht hier doch auch um eine Kaufentscheidung oder nicht? Es mag Unentschlossene hier geben, denen Informationen zu dem Spiel wichtig sind. Wenn sich Leute auf den Zockinhalt des nächsten Jahres freuen, aber nach möglicherweise nur 12 Stunden Kampagne nur noch 3 Strongholds zu grinden haben, dann sollten sie das wissen, bevor sie 64€ ausgeben. Manche interessiert, ob so ein Spiel unfertig auf den Markt kommt oder nicht. Darüber darf man doch seit Jahren in Threads sprechen... was hat sich denn mit diesem Spiel daran geändert?

Ich finde Anthem sehr spannend, hatte das Game aufgrund der 3rd-Person-Action sehr lange auf dem Schirm und würde es wohl auch kaufen, wenn nicht mein zukünftiges Suchtgame bereits 3 Wochen später erscheinen würde. So macht ein Kauf für mich persönlich keinen Sinn, aber ich informiere mich trotzdem weiterhin über Anthem und lese auch eure Eindrücke dazu sehr gerne. Es ist eine spannende neue Marke, die wachsen muss und wird. Und so werde ich auch die Reviews, die nächste Woche erscheinen, verfolgen. Und selbst wenn die Mehrheit der Tester dann sagt, dass es unfertig sei und storytechnisch enttäuscht, dann heißt das doch noch lange nicht, dass ihr nicht Spaß damit haben könnt. Und dennoch wären dies Informationen, die man zu dem Spiel gewinnen würde und zu denen man auch eine Meinung posten kann.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Mir haben die 10 Stunden sehr viel Spaß bereitet. Ich habe ausführlich die Missionen gespielt und dies nur mit Randoms, ohne größere Probleme.

Ja, Anthem ist nicht perfekt., dies habe ich auch nicht erwartet und trotzdem habe ich Spaß an der Geschichte und an den "Gesprächen" in Tarsis. Mich stören lediglich die Ladezeiten, die könnten gerne verkürzt werden.

Oben