• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Lecker drop (BTW, freu mich schon auf die jagt nach godrolls)

DzoDCd6UUAA3cTc

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Oh weh oh weh, wenn das stimmt mit den erfüllten Aufgaben um in der Story weiter zu kommen, dann Prost Mahlzeit! Dann werde ich nie weiter kommen (n) wie ich sowas hasse, absoluter Schwachsinn

Haschlunte

Back to the Roots
Oh weh oh weh, wenn das stimmt mit den erfüllten Aufgaben um in der Story weiter zu kommen, dann Prost Mahlzeit! Dann werde ich nie weiter kommen (n) wie ich sowas hasse, absoluter Schwachsinn

Während der Mission macht man schon sehr viel. Den Rest habe ich mit ca. einer Stunde im freien Spiel gemacht, mir fehlen jetzt nur noch 10 Kisten. Dann kann auch das letzte Grab geöffnet werden. Es hört sich schlimmer an als es ist. Noch schneller geht es wenn du mit ner Gruppe durchs freie Spiel ziehst. Ich will nicht Spoilern was du für Herausforderungen machen musst.

ToPeZu

Altenpfleger
Warum steht denn in anderen Threads, was den Leuten am jeweiligen Spiel nicht gefällt? Oder sind nur im Anthem-Thread kritische Informationen von seriösen Quellen unerwünscht?

Es geht hier doch auch um eine Kaufentscheidung oder nicht? Es mag Unentschlossene hier geben, denen Informationen zu dem Spiel wichtig sind. Wenn sich Leute auf den Zockinhalt des nächsten Jahres freuen, aber nach möglicherweise nur 12 Stunden Kampagne nur noch 3 Strongholds zu grinden haben, dann sollten sie das wissen, bevor sie 64€ ausgeben. Manche interessiert, ob so ein Spiel unfertig auf den Markt kommt oder nicht. Darüber darf man doch seit Jahren in Threads sprechen... was hat sich denn mit diesem Spiel daran geändert?

Ich finde Anthem sehr spannend, hatte das Game aufgrund der 3rd-Person-Action sehr lange auf dem Schirm und würde es wohl auch kaufen, wenn nicht mein zukünftiges Suchtgame bereits 3 Wochen später erscheinen würde. So macht ein Kauf für mich persönlich keinen Sinn, aber ich informiere mich trotzdem weiterhin über Anthem und lese auch eure Eindrücke dazu sehr gerne. Es ist eine spannende neue Marke, die wachsen muss und wird. Und so werde ich auch die Reviews, die nächste Woche erscheinen, verfolgen. Und selbst wenn die Mehrheit der Tester dann sagt, dass es unfertig sei und storytechnisch enttäuscht, dann heißt das doch noch lange nicht, dass ihr nicht Spaß damit haben könnt. Und dennoch wären dies Informationen, die man zu dem Spiel gewinnen würde und zu denen man auch eine Meinung posten kann.
Hi Crizz,

da hast Du im Grunde Schin recht. Ich denke die Informationen sind valide und für viele auch hilfreich. Ich denke man sollte Sie nur etwas besser "verpacken":
Es werden immer Formulierungen genutzt, wie"Die Story ist mit 10-12 Stunden viel zu kurz". Besser wäre die jeweilige individuelle Sicht, sprich "Mir als XXXXX ist die Story mit angenommenen 10-12 Stunden viel zu kurz". Das ist viel offener Formuliert und der eine oder andere, der sich mit der ersten Version etwas "bevormundet" fühlen könnte, muss das dann auch nicht, denn es ist ja die Sicht von XXXX.

Generell: Danke für die Informationen die Du gegeben hast.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Während der Mission macht man schon sehr viel. Den Rest habe ich mit ca. einer Stunde im freien Spiel gemacht, mir fehlen jetzt nur noch 10 Kisten. Dann kann auch das letzte Grab geöffnet werden. Es hört sich schlimmer an als es ist. Noch schneller geht es wenn du mit ner Gruppe durchs freie Spiel ziehst. Ich will nicht Spoilern was du für Herausforderungen machen musst.
Ändert nichts daran, dass ich sowas als absoluten bullshit empfinde.
Ich hasse es einfach mich an gewisse Herausforderungen/Aufgaben zu halten. Ich mag das absolut nicht.
Einfach spielen und Spaß haben ohne Vorgaben erfüllen zu müssen um Weiterkommen zu können!
Ich denke grad ernsthaft darüber nach, noch zu stornieren. Das ist mir definitv zu blöd

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn mein Lieblingsyoutuber ein Video zu Anthem macht, muss ich das natürlich hier teilen. Er entschlüsselt in 34 Minuten und mit einigen Spoilern ab Minute 25 eine Vielzahl an offenen Fragen für Unentschlossene und berichtet über sein persönliches Spielgefühl mit Anthem im jetzigen Zustand und logischerweise ohne den angekündigten Day One Patch. Wenn man direkt zum Launch zugreifen möchte, sollte man diese Dinge mal gehört haben, finde ich.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Obwohl man ihn eigentlich sehr gut versteht, hier eine kleine Zusammenfassung seiner Sichtweise:

- Das Spiel hat viele technische Bugs. Man wird sehen, was der Day One Patch davon fixt.
- Das Fluggameplay ist wirklich gelungen.
- Die Ladescreens sind lang und kommen zu oft vor.
- Es gibt keinen Statscreen mit der Gesamtübersicht zu den eigenen Charakterstatistiken.
- Die Missionen unterscheiden sich nicht, sind repetitiv.
- Die Gespräche mit den NPCs sind für die Story in den meisten Fällen nicht wichtig.
- Die Tomb Challenges sind Sammelaufgaben ohne Storyverbindung. Sie müssen aber erledigt werden, um in der Story voranzukommen.
- Die Open World kann nicht alleine gespielt werden. Das Team wird immer mit anderen Spielern aufgefüllt.
- Öffnet jemand eine Truhe (was z.B. Aufgabe einer Tomb Challenge sein kann), zählt diese nicht für einen selbst, sondern nur für den jeweiligen Teamkollegen, der eben auch ein fremder Spieler sein kann.
- Das wirklich Anspruchsvolle sind die Strongholds auf Schwer.
- Nahezu alle Kämpfe inklusive der Bossfights sind auf normalem Schwierigkeitsgrad mit einfachem Buttonsmashing ohne größere Probleme zu schaffen.
- Wenn man die Story durchspielt, spielt man bereits 2 der 3 Strongholds, die ja auch Endgame-Inhalt sind.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann ich bestätigen! Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung von @crizzero gelesen und gehe davon aus, dass er es korrekt wiedergibt. Das deckt sich mit den Vids die ich gestern geschaut habe. Da waren sowohl Vids von "Hatern" dabei, die dennoch recht anschaulich Schwächen hervorgestellt haben als auch einfach von enttäuschten Spielern, die feststellen mussten, dass genau das was die Demo zeigte sich hier konsequent fortsetzt. Die Hoffnungen, dass der geniale "Wow-Effekt" dann doch noch ins Spiel kommt und nicht beworben wurde hat sich zerschlagen.

Wird man jetzt doch nicht durchs Spiel getragen? :(:unsure:

Doch, genau dies bemängeln einige die bereits mit der Hauptstory durch sind. Auch der ungeschickteste Spieler kann sich nicht verlaufen. Ständig wird einem genaustens gesagt, wohin, was und warum. Die Aufgaben sind sehr linear gestaltet. Nichtmal die Flugroute kann man so richtig "frei wählen". Soll sich ja keiner auf der Map "verfliegen".Man wird von Checkpoint zu Checkpoint geführt.

Man kann nicht die gesamte Hauptstory solo spielen. Das werden wohl die beiden Strongolds sein die man spielt. Ärgerlich, soll wohl sein (da es mehrere Tuber mit 40k+ Clicks und in den Kommentaren wurde dies auch bestätigt und bemängelt!! erklären gehe ich davon aus das es auch stimmt) dass man an diesen Stellen gezwungen wird eine Gruppe zu bilden. Man betritt den Bereich zum ersten mal will alles in Ruhe ansehen und es geht nicht, weil die Gruppe einen automatisch mitzieht. Das als Teil der Hauptgeschichte wo man das nicht in Ruhe allein genießen kann fanden viele sehr schade!

Thema Dialoge:
Gezeigt wurden diverse Stellen wo man untypisch für gute Biowarespiele über lange Strecken hinweg keine Dialogmöglichkeiten hatte. Selbst bei Dialogmöglichkeiten wenn die da waren haben diverse davon berichtet, dass der Einfluss auf die Story nicht spürbar ist.

Wie jedes Spiel steht und fällt der Spielspaß einfach damit ob man sich in der Spielewelt wohl fühlt. Auch das einfachste Questdesign, die stupidesten Sammelaufgaben machen spaß wenn man sich in der Spielewelt komplett wohl fühlt. Schon im Moment des Starts des Spiels entsteht das tolle Gefühl die nächsten Stunden eine wunderschöne Zeit zu haben.

Ich "beneide" jeden dem das Spiel gefällt und damit riesen spaß hat. Ich hoffe, dass es später noch ne echte Spieledemo gibt. Ausprobieren würde ich es schonmal gerne und das zeitnah. Zum derzeitigen Stand hat das Spiel mir zu wneig zu bieten um dafür € auszugeben.

Nach dem ich die letzten Beiträge gelesen hatte, mußte ich doch tatsächlich nachschauen, wann noch einmal der offizielle Release war/ist. ;)
Jo im Kern haste schon recht. Das ist halt das Problem mit den versetzten Zugangszeiten. Für einige war eben schon der Release für andere noch nicht. Bevor das abgegriffene Day-One-Patch-Argument wieder kommt. Die wenigsten die jetzt schon spielen erwarten von dem Patch Verbesserungen an den Stellen die sich wirklich stören. Dem Coregameplay!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Ladezeiten waren in der Beta schon ziemlich abartig lang und häufig vertreten. Offene Spielwelt —> Höhle - Ladebildschirm. Höhle —> Spielwelt - Ladebildschirm. So geht das ununterbrochen.

Die Aussage mit dem Buttonmashing kann ich nicht nachvollziehen. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. :unsure:

Oben