• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe nur gesagt, das ich die Ladezeiten nicht beurteilen kann, da ich das Spiel auf einer SSD habe und es mir nicht lang vorkommt.
Da ich ca. immer 2 bis 5 Sec. in den neuen zuerst Bereichen drin bin und dann die Spieler keine SSD haben, kann es auch nicht so lang sein.
Und wenn ein Streamer sagt du brauchst 2 Konsolen eine zum Spielen und eine die die nächste Mission läd, dann wird da erstmal so aufgenommen. Ja die PC Version soll sehr lange Ladezeiten haben, da habe ich mir auch so vernommen.
Es kann ja auch sein das die Kisten gezählt werden wenn alle drumrum stehen. Aber ein Spieler sieht die Kiste und die wird dann geöffnet auch wenn der Rest noch 50 Meter von dem Dingen steht, das ist doch die Realität. Es wartet doch keiner bei Randoms bis sich alle an der Kiste versammelt haben. Das war damals bei Division in den Anfängen auch nicht anderes, Geil ne Kiste, schnell aufgemacht und wer nicht in der nähe war hat Pech gehabt.

Ja ich gebe dir recht, es hat nicht jeder ne SSD und auch nicht jeder ne Xbox X. Ich kann es nur aus meiner Warte sehen und auch nur so beurteilen. Deswegen habe ich geantwortet.

Wir sind es selber Schuld das wir jetzt schon spielen, wir sind noch die letzte Betatester, bevor der der Dayone Patch am 22.2 kommt.

Das das Spiel nur 3 Strongholds hat, wurde in den letzten Wochen hier schon häufiger kritisiert. Jeder hat auch eine andere Vorstellung von dem Spiel. Ich kann nur sagen mir gefällt es.

Haschlunte

Back to the Roots
Echt nur so ne kurze Story?
Okay damit bestätigen sich meine Befürchtungen. Wenn sich Entwickler weigern etwas aber auch nur ansatzweise etwas über die Dauer der Hauptkampagne im Vorfeld zu sagen ist das kein gutes Zeichen.

Ich warte dann mal bis Anthem was Content angeht bei den zahlenden Kunden reift oder EA sich enschließt das Spiel scheitern zu lassen und es für lau zu haben ist.

Also ich habe jetzt ca. 11 Stunden gespielt, der EA Launcher sagt ich habe noch weniger als 6 Stunden. Ich bin Level 10 im letzten Drittel.
Ich war nur mit Randoms unterwegs die Gas gegeben haben. Habe auf Normal gespielt. Ich habe mir das Fort noch nicht angeschaut, habe mit jedem noch Dialoge offen, habe mir noch nichts durchgelesen was ich aufgesammelt habe. Und war noch nicht im freien Spiel unterwegs. Also ich benötige mehr als 12 Stunden wahrscheinlich auch mehr als 20.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Alles vorangeschriebene ist schlicht FALSCH, was aber wenig verwunderlich ist da es von Youtubern stammt die ihre infantilen Meinungen inzwischen als Fakten verkaufen, dumm nur das es keine sind :eek:

1. niemand spielt gerade die fertige Version da der Day One Patch zum Release diverse Bugs behebt darunter auch die Sache mit den Kisten denn 2. ist dies laut Entwickler logischer Weise nicht so vorgesehen, der Radius ist zu klein eingestellt in dem man sich befinden muss wenn eine Kiste geöffnet wird.
3. Story, 12 Stunden und durch? Klar geht bei jedem Spiel. Durch die Mission rushen und einfach wie die Youtuber gar keine Story Gespräche (hallo das ist ein Bioware Spiel, hab schon so viele herrliche Gespräche gehabt) führen und die in den Cutscenes schön überspringen. Solche Leute gabs selbst beim Witcher, prügeln durch jede Mission ohne das Spiel wahrzunehmen und beschweren sich dann das es schon vorbei ist.
4. Der Gipfel der Dummheit, vielleicht sollte diesen Typen in ihrem Geschwindigkeitsrausch mal jemand sagen das es im Spiel sowas exotisches wie Menus gibt, und jetzt stelle man sich vor! dort steht dann sogar wie viele der Dinge in besagten Open World Tomb Quest man bereits abgeschlossen hat. Wahnsinn was heute technisch schon alles möglich ist :eek:

5. Endgame, hä am 22.2 ist erst Release, 2 Wochen später werden wie angekündigt schon neue zusätzliche Endgame Inhalte veröffentlicht, wo ist das Problem?

Unabhängige davon, mittlerweile gibt es keinen Spielethread hier im Forum mehr wo nicht steht Youtuber A hat das gesagt und Youtuber B hat aber das gesagt. Das Gewäsch von Typen die nicht für die Interessen der Spieler sondern für Klicks und somit ihre Kohle stehen hat leider mittlerweile mehr Gewicht als reine Fakten, das ist 1. Schade und 2. kotzt es mich nur noch an.

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Kann mich da an Spiel erinnern, die als MMO inkl. Schlauchlevelrecycling auch nur 10 Stunden Story hatten und der EnGame Content nach und nach angeflascht wurde.
Ich sag jetzt mal keinen Namen, war so ein komisches fidget spinner Logo.

Ich für meinen Teil gehe an das Game erst mal ohne Vorurteile ran. Vieleicht wirds ja sehr gut auf seine Art ist ja mal was anderes oder wie Deckard Cain sagen würde:
"Stay a while and listen play"...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Spiellänge ist von Gamer zu Gamer unterschiedlich. Red Dead 2 bspw. kann man in 100h durchspielen aber auch in 45 oder 30... Endloses gegrinde bleibt bei einem Spiel dieser Art wohl nicht aus. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ein Service Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten versehen wird, damit die Spieler bei Laune gehalten werden. Die Roadmap für Anthem sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die Spiellänge ist von Gamer zu Gamer unterschiedlich. Red Dead 2 bspw. kann man in 100h durchspielen aber auch in 45 oder 30... Endloses gegrinde bleibt bei einem Spiel dieser Art wohl nicht aus. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ein Service Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten versehen wird, damit die Spieler bei Laune gehalten werden. Die Roadmap für Anthem sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Richtig, dazu kommt auch noch der Schwierigkeitsgrad. Ich spiele alle Missionen auf schwer (da rusht man schonmal nicht so fix durch wie auf normal) und obwohl ich erst mitten in der Story stecke (hab den Open World Tomb Quest noch nicht einmal und war auch noch nicht in der Freien Welt unterwegs) bin ich aber schon Level 15 von 30. Außerdem ist meine Vermutung das manche nur den Hauptstrang der Story spielen/zählen. Die vielen Storymissionen der 3 Franktionen aber bei Seite lassen.

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich bin auch lieber etwas "intensiver", sprich mit offenen Augen als Sammler unterwegs und bin aktuell Level 12. Mit Randoms were ich oft hinterher geschleift, aber das ist dann halt so.
Ich werde sicherlich viel länger als 12 Stunden oder so brauchen und finde das gut so. Das Spiel macht mir riesig viel Spaß und ich finde es sehr gut gemacht. Manchmal sind die Ladezeiten etwas lästig, aber auch mit Einern One X und 4K ist das nun mal so. Kenne ich in ähnlichem Umfang auch von anderen Spielen, besonders wenn diese Open World orientiert sind.

Ich freue mich auf das was da noch so kommt und bin neidisch auf die PC'ler mit Priem, die schon durchspielen dürfen und keine 10+X stunden Begrenzung haben.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Youtuber sollte man eh alle mit Vorsicht genießen, die wollen letztendlich doch natürlich auch nur Klicks, Follower usw. was ich ja verstehe, aber das sollte man halt immer bedenken. Genau so wie die ganzen Online-Tests welche möglichst immer als ersten online gehen müssen.
ich hör jetzt dann schon wieder das Internet schreien weil heute einer alles durchgezockt hat, also ist es wohl ein viel zu kurzes Game. Dass aber manche Leute seit dem Early Access Start nur so durch pflügen und alles schnell schnell machen das interessiert natürlich niemanden. Jetzt sagen wir mal jemand schafft alles in 15 Stunden aber halt total in Eile, Otto-Normal wird dann evtl. 30 Stunden brauchen (alles natürlich nur geschätzt). Nun dann soll es auch Leute geben die nicht täglich 10-15 Stunden vor der Konsole sitzen sondern vielleicht nur 2 und dass dann vielleicht nur 5 Tage in der Woche. Also würde man als "normaler" 3 Wochen gut mit dem Game zu tun haben, wäre das wirklich zu wenig?
Ich finds einfach scheiße, es ist wie im echten Leben, man schenkt den Minderheiten viel zu viel Beachtung nur weil sie am lautesten schreien.

Ich habe jetzt ca. 7 Stunden gespielt, keine Ahnung wo ich in der Hauptmission stecke aber die Missionen der Demo hatte ich noch nicht. Hab einen Stronghold, bisschen freies Spiel und wohl auch ein paar Nebebnaufträge gemacht. ich freue mich auf Freitag wenn ich das alles noch mehr genießen kann weil mit die Zeit nicht im Nacken sitzt.

Zu den Kisten, sehr wohl bekommt jeder den Loot, ist auch bei den ganzen anderen Sachen im Spiel so, man kann keinem was weg nehmen.
Ob das bei diesen Tomb Quests anders ist weiß ich nicht, die hab ich noch nicht gemacht. Außerdem wie schon mehrmals gesagt, die Release Version zocken wir noch nicht.
Hab auf Twitter von einem Entwickler auch gelesen dass vor allem am PC einige Festplatten die sehr voll sind wohl extra lange Ladezeiten verursachen, aber sie haben wohl schon eine Lösung um das zu mindern.

Ich empfehle weiter hin jedem sich selber ein Bild von dem Game zu machen, die 10 Stunden für 3,99 € auf der Xbox gehen ja auch nach dem 22. noch.
Und PS4 Besitzen kommen sicher weiter wenn sie sich unter ihren Freunden umhören welche Anthem zocken und nach deren Meinung fragen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Echt nur so ne kurze Story?
Okay damit bestätigen sich meine Befürchtungen. Wenn sich Entwickler weigern etwas aber auch nur ansatzweise etwas über die Dauer der Hauptkampagne im Vorfeld zu sagen ist das kein gutes Zeichen.

weil hier ein User der das Spiel nicht mal selber spielt und meiner Meinung auch gar nicht vorhat Anthem selber zu spielen etwas schreibt was ein Youtuber gesagt hat, deswegen ist das gleich die Wahrheit? :unsure:

Oben