• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Dafür wirkt die PS4 Version in dem Video unscharf ;) Also auf der X sind mir bisher keine gravierenden Frameeinbrüche aufgefallen aber ich schaue auch nicht so genau hin. Vielleicht sind auch schon meine Augen zu langsam, deswegen bevorzuge ich ja auch Coop.
Ich denke das sich bis zum Release noch einiges ändern wird.
Fakt ist, es wird auf beiden Konsolen sehr gut aussehen.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Es ist relativ simpel... die PS4 Pro hat optimiertere Assets um bessere Performance zu ermöglichen ohne, dass das bei der geringeren Auflösung optisch ins Gewicht fällt...
Die One X hat nicht so gut optimierte Assets, damit bei der (nativen) höheren Auflösung auch bessere Darstellung möglich ist... Dass das evtl ein paar Frames kostet ist ja wohl klar...
Ich würde nicht sehen wollen wie die Pro mit den selben Assets einbricht...

Aber naja, es ist immernoch eine ältere Codebasis und was man (immer) als Letztes macht, das ist die Optimierung...
Also über die Performance kann man noch garnix sagen... das ist der einzige Fakt den ich gelten lasse ;)

P.S. Probleme mit der Framerate hab ich auf der X natürlich auch keine... glaube die hat keiner (bisher)^^

Cosino

Jungspund
Also ich hatte auf der X keinerlei Probleme. Im Fort mal einen kurzen Hänger wenn man am Anfang die Treppe raufgeht aber das verbuche ich eher unter Demoproblem.
Ich finde das Kombo System immer interessanter. Gestern mal den Colossus mit Flammenwerfer und Blitzspule gespielt.
Erst das Kroppzeug scharf anbraten dann mit etwas Blitz garnieren und dann scheppert es in der Festung :cool:.
Konnte mich so entspannt um die Adds kümmern, dadurch jedesmal die Ulti voll aufladen um sie Spidermom in die Weichteile zu drücken :geek:.

Man muss sehen wie sie eine Langzeitmotivation hinbekommen, mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut aber da ist trotzdem noch viel Luft nach oben offen.

Zäpp

Moderator
Team
Der Ultimate des Dicken ist einfach Mörder! Ich komme aber mit dem Schild noch nicht ganz klar. Habe das Gefühl, dass das einfach nicht reicht und er als Tank da weniger einstecken kann als der Rest.

Gestern aber auch mal Genji ausprobiert. Nix für mich.

Nun probiere ich mal den Wettervogel ein wenig genauer aus. Bin damit auch schon rumgeflogen und das hat auch Spaß gemacht. Und die Kutte hat schon Stil.

Cosino

Jungspund
Ja mit dem Schild muss ich auch noch etwas üben, macht allerdings Fun mit gezogenen Schild die kleinen einfach über den Haufen zu rennen;).
Das der Schild bei jeder Fähigkeit weggesteckt wird macht es nicht einfacher. Allerdings hab ich festgestellt das er bei Benutzung der Blitzspule den Schild trotzdem weiter hochhält.
Ob es daran liegt das die Waffe automatisch auf alles vor ihm Feuert oder ob es ein Bug ist, keine Ahnung.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Bisher ist der Colossus noch mein Favorit... der Schild ist derzeit aber noch eher ein Notbehelf als eine effektive Langzeit-Abwehr (wie bei den Gegnern)...
Als Tank ist er auch (derzeit) nur so medium. In die Massen renn ich mit dem auch nicht (was als Tank aber wenigstens kurzzeitig möglich sein sollte), es sei denn, ich muss einen Geallenen raus holen.

Haschlunte

Back to the Roots
Meine Favoritenabstufung ist:

1.) Colossous der Teamunterstützer (wird perfektioniert) ;)
Zur Zeit ausgerüstet mit 30 % Schadensreduzierung auf LB+RB / Blitzbrutzler und Flammenwerfer und 2 Rüstungsverstärkungen in Blau auf 19 der hält schon was aus.
2.) Interceptor für schnelle Lootruns
2.) Ranger muss auch gespielt werden
4.) Storm ist für mich nen Magier und die Spiele ich nie gerne, auch wenn der wohl die beste Killmaschiene wird :)

Ich finde allerdings, mit dem Intercepter sterbe ich seltener als mit dem Colossous, der geht schon ganz gut durch die Horden und dadurch das dabei fast bei jedem 2 Gegner Lifepotions fallen hat der Fast immer volle Energie.
Spass machen alle, ich komme auch mit allen gut klar, aber man muss ja mal eine Reihenfolge festlegen.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir Storm wie gesagt eben nochmal angesehen. Der lässt zwar die Kanone vermissen, ansonsten könnte der mir langsam echt besser gefallen als Collossus. Schön in der Luft schweben und mit dem Sniper oder den Fähigkeiten Gegner dezimieren und wenn es brenzlig wird die Biege machen und warten dass der Schild wieder auflädt. So habe ich auch allein auch bspw. einen 'Erleuchteten' (?) klein bekommen.

Was mir aber aufgefallen ist. Alle (aber vor allem Storm) bräuchten noch die Möglichkeit die Höhe beim Schweben zu ändern. Initial geht das zwar indem man springt und hält bis man auf gewünschter Höhe ist. Wenn man aber schwebt gibt es das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Was mir aber aufgefallen ist. Alle (aber vor allem Storm) bräuchten noch die Möglichkeit die Höhe beim Schweben zu ändern. Initial geht das zwar indem man springt und hält bis man auf gewünschter Höhe ist. Wenn man aber schwebt gibt es das nicht mehr.

Ich glaube der Controller hat zu wenig Tasten dafür, obwohl in der Luft könnte man das Steuerkreuz dafür nutzen, Gesten aus und Hovern ein :unsure:

Der Ranger spielt sich auch gut, ist halt Taktisch. Gib dem nen Sniper und ne Schrottflinte, ich bin bis jetzt nur mit Randoms unterwegs gewesen, da war keine Zeit für Taktik bevor ich angelegt hatte, da war der Intercepter schon in der Horde. ist halt der klassische Waldläufer für Soloruns.
Wenn ein Storm alles einfriert und der Colossus blitzt dann alles weg, das ist schon krass. Allerdings wissen wir ja alle das die Klassen bestimmt noch balanciert werden.
Zur Zeit sind meiner Meinung nach wohl die besten Gruppen 2x Storm und 2x Collossous oder 4x Intercepter. Das Vergüngen hatte ich jetzt mehrmals.

Oben