• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Das Spiel sieht schon fantastisch aus. Sooo verlockend. Wenn ich nicht schon dieses Genre in meiner Bibliothek mit dem tollen Stellaris vertreten hätte…

Ich werde die kostenlose Testwoche auch nutzen. Ich weiß genau wie das endet… 😂🤑

Bieberpelz

Frührentner
Was mir grad aber richtig auf die Nerven geht sind massive Grafikfehler die mir die Sicht versperren.
Ich habe keine Grafikfehler, daher frage ich mich gerade, was für welche du hast und welche Plattform?
Hast du da einen Screenshot von?

Ist die Testversion eigentlich eingeschränkt, weil sonst schafft man ja locker die Kampagne vom Spiel in der Woche?
Mich zum Beispiel interessiert das freie Spiel viel mehr als eine Kampagne. Und dat macht Laune.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Mich zum Beispiel interessiert das freie Spiel viel mehr als eine Kampagne. Und dat macht Laune.
Mich natürlich auch, aber es gibt eben auch die Fast food Gamer, die mal eben so ein Spiel "durchspielen" und dann fertig sind.

Ich meine das ist auch ok, weil gleichzeitig muss man ja sagen das Ubisoft ja auch darauf abzielt, die Leute mit der Testwoche läufig zu machen, damit sie dann das Spiel kaufen! :D

Bieberpelz

Frührentner
Mich natürlich auch, aber es gibt eben auch die Fast food Gamer, die mal eben so ein Spiel "durchspielen" und dann fertig sind.
Da fühle ich mich direkt angesprochen.
Ich spiele eigentlich NUR Spiele durch, bin kompletter Single-Player Spieler und kann repetitives Gameplay überhaupt nicht leiden.

Aber bei Wirtschaftssimulationen ist das wohl anders. Früher viel gespielt... also vor sehr sehr vielen Jahren, da war es immer das Endlos Gameplay. Wenn ich da einmal alles hatte, reicht mir das auch. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich habe keine Grafikfehler, daher frage ich mich gerade, was für welche du hast und welche Plattform?
Hast du da einen Screenshot von?
Im Spoiler kannst den Bug sehen. Je weiter man rauszoomt umso schlimmer wird es.
4.png
5.png
Hab die Kampagne angefangen. Will mal schauen ob es mich vielleicht doch abholen kann.

EDIT: Spiele auf Series X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja konnte die Trial heute auch installieren, ganz normal über den Store.
Hab bisher nur kurz in die Kampagne geschaut. Hatte mit Anno nicht viel zu tun bisher außer den abgespeckten Teil für den Wii. Was mir grad aber richtig auf die Nerven geht sind massive Grafikfehler die mir die Sicht versperren.
Deswegen ist es bei mir nach 10 Minuten wieder von der Platte geflogen. Nicht spielbar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habs auch mal angespielt und was ich toll fand, wenn man z.B. ein Bauernhaus auswählt zum Bauen er gleich anzeigt was da am besten noch dazugehört. Man muss dann aber nicht direkt in das Baumenü um z.B. eine Straßenanbindung zu schaffen (wie vorgeschlagen), sondern kann das alles direkt im aktuellen Vorschlagmenü mit dem Steuerkreuz ansteuern und bauen. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Hier keine Grafikfehler (Series X - Bis auf eben die deutlich sichtbaren Nachlader der Texturen)... 🤷‍♂️
Wegen der Glitches würde ich eventuell einen ersten Patch abwarten...

Denn ansonsten sieht es echt fantastisch aus und spielt sich ebenso fantastisch... Endlich mal wieder ein gut gemachtes "Aufbauspiel", mit sinnvollen Warenketten und viel, viel "Wusel-Faktor" im Detail.... 🥰😍

Anno1800Console1.jpgAnno1800Console2.jpgAnno1800Console3.jpgAnno1800Console4.jpgAnno1800Console5.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Habe soeben auch das Spiel angetestet. Grafik Glitches hatte ich noch keine. Aber das stete Nachladen der Texturen stört mich massiv. Es wäre ja ok, wenn es einmal passiert, sobald ein Objekt neu dargestellt wird. Aber sobald ich erneut auf die gleichen Objekte zoome lädt das Spiel wieder nach und alles ist matschig. Das kann man beliebig oft wiederholen. Der behält die Texturen nicht im Speicher. Spiele ebenfalls auf Series X.

Da warte ich auch auf einen Patch bis ich weiter teste.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, ich verstehe das dich das mit den Texturen nervt, mich wundert auch dass das so doll sein muss, weil ist aufm PC ja auch nicht so und ich glaube die PCs vor 4 Jahren waren auch nicht unbedingt technisch fortschrittlicher als jetzt die XBOX Series oder Playstation 5.

Dennoch ich kann das gut verschmerzen, also mich stört es nicht, wenn das für die Performance notwendig ist, dann ist das halt so.

Da fühle ich mich direkt angesprochen.
Ich spiele eigentlich NUR Spiele durch, bin kompletter Single-Player Spieler und kann repetitives Gameplay überhaupt nicht leiden.

Aber bei Wirtschaftssimulationen ist das wohl anders. Früher viel gespielt... also vor sehr sehr vielen Jahren, da war es immer das Endlos Gameplay. Wenn ich da einmal alles hatte, reicht mir das auch. :)
Ist bei mir genauso, ich bevorzuge auch die Abwechslung allgemein. Deshalb kam mir da auch gleich die Frage in den Sinn, ob man jetzt Anno wirklich für lau durchzucken kann. ;)

Ich hoffe aber auch das mich Anno jetzt richtig fesseln wird, da bin ich leide sehr sehr wählerisch. Aufm PC hab ich damals viel Zeit mit Siedler 2/3, Civ 2, Sim City 2000 und Master of Orion 2 verbracht.

SIM City SNES Version war das einzige Konsolen Aufbauspiel, welches mich ewig gefesselt hatte. Anno 1800 macht aber echt schon in den ersten Minuten auf der Konsolen den Eindruck, das es funktioniert!

Oben