• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Liegt wohl an meinem Controller... Muss den wohl mal mindestens säubern, wahrscheinlich aber in naher Zukunft ersetzen. Irgendwas stimmt mit meinem Steuerkreuz nicht mehr... 🤷🏻‍♂️

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Kurze Frage an die Spieler hier:

Habt Ihr gelegentlich auch mal einen "Bug" bei der Steuerung?! Ich komme z.B. manchmal nicht bei Bauernhäuser zu der "Update Schaltfläche" oben oder bei den Lagerhäusern in die Warenverwaltung. Dort läuft die Liste manchmal auch wie von Geisterhand von unten nach oben.

Ich frag mich jetzt halt, ob es ein Bug ist oder ob mein Controller inzwischen vielleicht einen Schlag weg hat...
Ja ich hatte das auch schonmal. Der switchte bei extrem schnell über die schaltfläche.
Ein Neustart hats bei mir behoben^^

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Also ich habe heute Vormittag mal rein geschaut und festgestellt dass ich mich für die Art von Spielen aktuell gar nicht mehr begeistern kann :unsure:
Das Spiel schaut klasse aus und auch die Steuerung finde ich super umgesetzt aber mir gefällt das Setting nicht (mehr) und es passiert zu wenig.
Das ist aber mein subjektives "Problem" und hat nichts mit dem Spiel zu tun ;)

Rein objektiv ein geniales Spiel was super umgesetzt wurde :)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kurze Frage an die Spieler hier:

Habt Ihr gelegentlich auch mal einen "Bug" bei der Steuerung?! Ich komme z.B. manchmal nicht bei Bauernhäuser zu der "Update Schaltfläche" oben oder bei den Lagerhäusern in die Warenverwaltung. Dort läuft die Liste manchmal auch wie von Geisterhand von unten nach oben.

Ich frag mich jetzt halt, ob es ein Bug ist oder ob mein Controller inzwischen vielleicht einen Schlag weg hat...

Moin,

das mit der langsam laufenden Liste hatte ich gestern auch. Liegt also nicht an deinem Controller Dan.

Ich wollte nur kurz mal reinschauen gestern, zack waren fast 4 h weg.
Mir gefällt es richtig gut und ich werde es mir wohl auch kaufen.

Dank Rewards Punkten wird es mich auch nur 20 Euro kosten

tulpenmoerder

Altenpfleger
Kann mir jemand helfen ?
Freies Spiel.
Brauch Arbeiter aber kann die Bauernhäuser nicht ausbauen. Steht immer bei 9/10 Einwohner. Bedürfnisse Luxuswaren werden erfüllt.
Wodran kann das liegen das ich nicht auf die 10/10 komm ?

Möchte Stahl herstellen. Brauch dafür Arbeiter.

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab ich ja auch schon mal gefragt...

Mein Erfahrungen bis jetzt: Selbst wenn bei Du bei den Bewohnern oben in der Leiste im Plus bist, es aber keine neuen Bewohner einziehen wollen, dann gibt es eine Mangel an Arbeitsstellen.

Also in Deinem Fall mehr Gebäude mit Arbeitsplätzen für Bauern bauen (Holzfäller, Sägewerk etc.). Dann müssten die fehlende Bewohner irgendwann in die Häuser einziehen und Du kannst dann selbige updaten...

Und natürlich auch drauf achten, dass Grund- & Luxusbedürfnisse erfüllt sind...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab am Anfang gar nicht auf die Anzeige oben geachtet und einfach ohne ende gebaut. Hab mich dann gewundert, warum mir Arbeitskraft fehlt. Bis ich dann mal die Anzeige im Blick behalten habe.... :cautious:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab jetzt die Rätsels Lösung.
Ja gut... Das stimmt natürlich auch. Die Bedürfnisse müssen komplett oder zumindest sehr hoch gedeckt sein.

Ich mach das aber schon aus "Gewohnheit" aus den alten Teilen, dass ich nach und nach immer mehr Grundproduktion aufbauen, je höher die Bevölkerung wird. Das tolle ist ja bei Anno 1800, dass man bei den Gebäuden direkt sieht, in welchem "Level" sie produzieren und somit die Gebäude die verarbeiten mit Gütern versorgen... 👍

Ich hab voll Spaß die Warenketten bis ins kleinste Detail zu optimieren... Auch wenn es (wieder) etwas stressig wird, wenn man auf mehr als drei Inseln und noch in der neuen Welt ausbaut... 🙊

Bieberpelz

Frührentner
Ich hab am Anfang gar nicht auf die Anzeige oben geachtet und einfach ohne ende gebaut. Hab mich dann gewundert, warum mir Arbeitskraft fehlt. Bis ich dann mal die Anzeige im Blick behalten habe.... :cautious:
Genau deshalb prüfe ich mittlerweile immer ob ich Bauern, Arbeiter und so weiter genügend habe, bevor ich was baue, was diese fordert. Daher immer in den Beschreibungen der Gebäude schauen.
Ich versuche grundsätzlich immer einen Überschuss von mindestens +100 übrigen Bauern, Arbeiten, Whatever zu haben. Wenn man darauf achtet, läuft alles sauber. Und dessen Bedürfnisse müssen natürlich immer zu 100% erfüllt sein und bleiben.

Oben