• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Von Gamestar gibt es aktuell auch ein Sonderheft zur Visionärsausgabe im Handel oder Gamestar-Shop. Hat 192 Seiten ohne Werbung und kostet 12,99€.

Allerdings ist es halt ein Heft explitzit für die Visionärsausgabe, weshalb sich der Großteil des Inhalts um die ganzen Addons dreht, die für Konsole bisher ja noch nicht mal angekündigt sind.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich freue mich sehr auf das Spiel, hab zwar noch kein Anno richtig ausgiebig am PC gespielt, aber hatte das Glück bei dem technischen Test hier reinschnuppern zu können und ich war sofort begeistert. Vorbestellung ist schon raus (y)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Von Gamestar gibt es aktuell auch ein Sonderheft zur Visionärsausgabe im Handel oder Gamestar-Shop. Hat 192 Seiten ohne Werbung und kostet 12,99€.

Allerdings ist es halt ein Heft explitzit für die Visionärsausgabe, weshalb sich der Großteil des Inhalts um die ganzen Addons dreht, die für Konsole bisher ja noch nicht mal angekündigt sind.
So nicht ganz richtig.
Auf deren Seite steht, das es sowohl die Grundlagen als auch die bisherigen Erweiterungen behandelt.

Ist wohl eine überarbeitete Version des letzten Sonderheftes über Anno1800

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So nicht ganz richtig.
Auf deren Seite steht, das es sowohl die Grundlagen als auch die bisherigen Erweiterungen behandelt.

Ist wohl eine überarbeitete Version des letzten Sonderheftes über Anno1800

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe das Heft ja hier vorliegen. Und natürlich enthält es auch Grundlagen-Infos. Aber ein wirklich großer Teil des Heftes bezieht sich auf die Addons.

Alleine die Seiten 96 bis 153 drehen sich nur um die Addons, während die Infos an anderen Stellen miteinander verwoben sind.

Deswegen halt meine Warnung, dass viele Infos aus dem Heft so erstmal nicht für Konsolenversion gelten.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich habe das Heft ja hier vorliegen. Und natürlich enthält es auch Grundlagen-Infos. Aber ein wirklich großer Teil des Heftes bezieht sich auf die Addons.

Alleine die Seiten 96 bis 153 drehen sich nur um die Addons, während die Infos an anderen Stellen miteinander verwoben sind.

Deswegen halt meine Warnung, dass viele Infos aus dem Heft so erstmal nicht für Konsolenversion gelten.
Aber wenn Grundlegendes im Heft steht in Bezug auf Wirtschaft etc. Sollte es ja eigentlich erstmal egal sein ob PC oder Konsolen. Oder nicht ?

Spodydary

Rentenbezieher
Nächste Woche kommt Dead Space, auf das ich Bock habe.
Danach kommt Resi 4 auf das ich übelst Bock habe.
Aber mir fällt gerade auf, das ich so richtig hyped nur auf Anno bin.

Abends nach einem stressigen Tag nach Hause kommen und völlig in Ruhe und ohne extrem zu schwitzen (nicht, das ich sonst damit ein Problem habe) völlig entspannt seine Welt bauen.
Dieses reinfuchsen wird mich zwar wieder komplett nerven aber ich kann´s kaum erwarten.

Wie läuft ein Anno eigentlich im Coop-Modus und im PvP? Hab da keinerlei Ahnung.
Könnte meine Wahl der Plattform beeinflussen. Aktuell hat die SX die Nase etwas vorne....

Oben