• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Und auch @X30 Trucase und @Linsenheld

Nein, die Deluxe-Version enthält das Basisspiel und 3 Kosmetikpacks (Jahrmark, Fußgängerzonen, Belebte Städte). Als Vorbesteller-Bonus gibt es zudem die Inhalte des PC-Deluxe-Upgrades (Artbook, Soundtrack) und noch etwas Kleinkram.

Was fehlen 6 Kosmetikpacks (Lichter der Stadt, Saisonale Dekorationen, Industriegebiet, Weihnachtspaket, Flottendekor, Altstadt), die einzeln zum Normalpreis mit 9,99€ zu Buche schlagen, sowie alle 12 Gameplay-Erweiterungen (Season Pässe 1-4), die einzeln zwischen 7,99 und 17,99€ kosten bzw. 19,99 (Season Pass 3) oder je 24,99€ (Season Pässe 1,2,4) als Bundle.

Alles andere wäre auch verwunderlich, da die Deluxe-Version für Konsole "nur" 49,99€ kostet, was 10€ weniger sind als die Visonärsausgabe (Basisspiel plus Season Pässe 1-4) für PC zuletzt im Angebot gekostet hat. Regulär kostet die 119,99€ und enhält keines der Kosmetikpacks.
Dankeschön! Ok, dann werden sie den Rest vermutlich irgendwann in einen Season pass packen.
Der Bund hat die Entwicklung der Konsolenversion scheinbar mit 1,5 Millionen bezuschusst.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dankeschön! Ok, dann werden sie den Rest vermutlich irgendwann in einen Season pass packen.
Der Bund hat die Entwicklung der Konsolenversion scheinbar mit 1,5 Millionen bezuschusst.

Mich würde es schwer wundern, wenn sie das in nur einen Season Pass packen. 100€ oder mehr für einen einzelnen Season Pass wären selbst in den heutigen Zeiten etwas, das für die meisten Leute nur schwer zu akzeptieren wäre.

Ich würde auch nicht erwarten, dass die Bezuschussung durch den Bund diesen Preis signifikant drücken wird. Diesbezüglich würde ich die Erwartungen eher gering halten.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mich würde es schwer wundern, wenn sie das in nur einen Season Pass packen. 100€ oder mehr für einen einzelnen Season Pass wären selbst in den heutigen Zeiten etwas, das für die meisten Leute nur schwer zu akzeptieren wäre.

Ich würde auch nicht erwarten, dass die Bezuschussung durch den Bund diesen Preis signifikant drücken wird. Diesbezüglich würde ich die Erwartungen eher gering halten.
Oder in mehrere. Davor wird es aber vermutlich (irgendwann) den Weg in den gamepass finden. Jetzt erstmal die Vorbesteller abfarmen, danach gamepass gefolgt vom ersten Season pass.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gamepass wäre ich mir Zeitnah nicht so sicher, so lange Ubisoft noch nicht zu Microsoft gehört... 😉

Aber Anyway... Ich finde die Preise für die Basis bzw Deluxeversion recht human. Dass bei solchen Arten von Spielen auch DLCs/Season Pässe kommen, ist mehr als nur zu erwarten...

Für eine gut umgesetzte Konsolenfassung ist das doch okay... Natürlich will auch ein Ubisoft an der Konsoleversion nochmals verdienen...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe sie kriegen einerseits den Releaszeitraum tatäschlich hin..andererseits aber natürlich auch die Portierung selbst. Würde mich sehr freuen wenn das passt, steuerungstechnisch sind solche Spiele inzwischen ja auch auf Konsole durchaus gut spielbar, wenn man sich da die Mühe bei der Portierung macht, vor allem hoffe ich aber sie passen die Textgrößen an.

Ich drück mal die Daumen (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun ja... Sie werden ja nicht erst seit gestern dran werkeln... ;)
Würde mich nicht wundern, wenn schon bei Release der PC-Version eine Konsolenfassung zumindest auf der Liste stand. Das hat Ubisoft nicht erst letztes Jahr aus dem Hut gezaubert... ;)

Und wenn man davon ausgeht, dass im Nov. 22 der "Technical Test" gelaufen ist ohne das man großartig was negatives gehört hat, kann ich mir schon vorstellen, dass es im März kommt... Eventuell gibt zum Feintuning nochmals 4 Wochen oben drauf, damit muss man heutzutage ja immer rechnen...

Aber von wirklich langfristigen Verschiebungen gehe ich bei Anno 1800 Konsole jetzt nicht aus...

Ich freu mich auf jeden fall... Ende des Monats Age of Empires II als erstes Bonbon, dann Anno 1800 und irgendwann 2023 Age of Empire IV auch noch... 👍 💪

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Also der Trailer gefällt mir sehr gut.

Nur diese Season-Pässe stoßen mir sauer auf...
Kosmetik hier, Gameplay dort.
Mag ja alles legitim sein auf der einen oder anderen Seite. Ich persönlich tue mich da aber immer schwer die Übersicht zu behalten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun macht hier aber mal kein so großes Fass auf wegen den ganzen DLCs... 😜

Gibt doch wirklich etliche Beispiele (Cities Skyline, Planet Coaster, Snowrunner, Ls22 usw.) wo es genauso läuft... Kerninhalte sind auch ohne irgendein "Kosmetikkram" spielbar, für weitere Inhalte kann man selbst entscheiden ob man sich dann die "hochpreisigen" DLCs einzeln kaufen möchte oder eben zu einem Seasonpass greift...

Ich mach es hier bei Anno wahrscheinlich wieder wie bei den anderen Spielen... Guck mir an, ob die 'Kernfunktionen" gut funktionieren und spielbar sind, schau wie lange mich die "Basis" am Zocken hält und entscheide dann, ob ich zusätzliche Inhalte brauche & möchte...

Bei "Dekokram" bin ich relativ schnell raus, "große" Erweiterungen sind oftmals dagegen ihr Geld durchaus wert...

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Nun macht hier aber mal kein so großes Fass auf wegen den ganzen DLCs... 😜

Gibt doch wirklich etliche Beispiele (Cities Skyline, Planet Coaster, Snowrunner, Ls22 usw.) wo es genauso läuft... Kerninhalte sind auch ohne irgendein "Kosmetikkram" spielbar, für weitere Inhalte kann man selbst entscheiden ob man sich dann die "hochpreisigen" DLCs einzeln kaufen möchte oder eben zu einem Seasonpass greift...

Ich mach es hier bei Anno wahrscheinlich wieder wie bei den anderen Spielen... Guck mir an, ob die 'Kernfunktionen" gut funktionieren und spielbar sind, schau wie lange mich die "Basis" am Zocken hält und entscheide dann, ob ich zusätzliche Inhalte brauche & möchte...

Bei "Dekokram" bin ich relativ schnell raus, "große" Erweiterungen sind oftmals dagegen ihr Geld durchaus wert...
Das werde ich genau so handhaben.
Am meisten geht mir an dem Spiel aber auf den Keks dass es einen Tag vor "Star Wars - Jedi Survivor" erscheint.:eek:
Was ein Dilemma:ugly:😉😁

Oben