• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alternative zu Sky

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach Seniors.

Vielleicht kann mir der eine oder die andere Tipps geben.
Diesen Monat läuft das Abo von Sky mal wieder aus und bisher gabs, genau wie im letzten Jahr, weder Mails,
Post noch Anrufe, mit irgendwelcher Angeboten oder so.
Da wir nur Sky Welt + Film (+HD) bisher hatten, weil wir mit sportlichen Ereignissen wenig zu tun haben,
grübeln wir jetzt, ob es klüger wäre zu Alternativen zu greifen. Allerdings haben wir leider niemand im
näheren Bekanntenkreis, der vielleicht Watchever, Amazon Prime, usw. hat.

Wir haben kein Kabel, nur SAT, ale kleine Nebeninfo.

Danke schonmal im Voraus.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich schaue amazon Prime über die XBox und bin sehr zufrieden. Es gibt eine große Auswahl an Filme und Serien.

Starsky

Damn good coffee...!
Um da einen vernüftigen Tipp geben zu können, müsste man wissen, was Ihr denn bisher konkret aus dem Sky-Kanälen, die Ihr habt auch wirklich nutzt. Schaut Ihr viele aktuelle Filme und Serien auf Sky Cinema, Sky Atlantic, Fox und TNT oder eher ältere Sachen auf Sky Hits, Krimi, MGM usw...? Nutzt Ihr die Doku-Kanäle, die Kinderkanäle? Nutzt Ihr SkyGo oder den HDD-Receiver mit Sky Anytime?

Je nachdem wir breit Ihr das nutzt, seid Ihr mit Sky ggf. am besten bedient. Amazon, Watchever und Co. bieten ja nur ein kleines Spektrum des Sky-Angebotes.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor

Wir nutzen eigentlich fast alle. Also, sowohl Film (Cinema, Action, Comedy, usw.), wie auch die Dokukanäle. Die Kids haben die ein oder andere Lieblingsserie auf Disney Junior.

Anytime nutzen wir so gut wie gar nicht, da sind wir mit SkyGo besser beraten und das ist für Kunden ja inzischen sowieso kostenlos. Die Festplatte wird sehr oft benutzt. Ist einfach super praktisch, wenn man einfach mal auf Pause machen kann oder vor- und zurückspulen. Nehmen auch mal was auf den privaten auf und schauen es später, weil man dann die Werbung vorspulen kann. :zwinker:

P.S.:
Klingt jetzt so. als würden wir nur TV gucken. "Voll die TV-Junkies!!" :ugly:
Ist aber nicht so! Nur so am Rande. :zwinker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn ihr wirklich das Spektrum so nutzt, dann seid ihr sicher mit Sky noch am besten aufgehoben. Mir ist kein Streamingdienst bekannt, der HD Filme in der Qualität streamt, wie sie auf den Sky HD Kanälen zu sehen ist.

Mir hat Sky auch erst 3 Tage vor Abo-Ende (ich hatte wie immer gekündigt) ein entsprechendes Angebot gemacht, wo ich dann verlängert habe.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, das Abo auslaufen zu lassen und bei einer entsprechenden Aktion erneut zuzuschlagen. Eventuell gibts da bereits zur WM schon wieder Angebote. Ich hab das Glück, das mein Abo vor Weihnachten ausläuft, so kann ich, sollte doch mal keine gutes Verlängerungs-Angebot von Sky kommen, immer zur Weihnachts-Aktion zuschlagen. Die war eigentlich immer lukrativ.

Aktuell bezahle ich 29,90 für alles außer BuLi.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, war letztes Jahr schon so, dass es dunkel wurde. Hatte dann eine Mail an einen der Geschäftsführer geschickt und dann doch noch ein Angebot bekommen, was ganz ok war. Welt + Film + HD (+ Festplatte gratis) 24,90 €.
HD ist jetzt nicht unbedingt ein Must Have.

Na, mal abwarten. Ich mach mich auch immer wieder schlau, in einem Forum, die sich um die Thematik Bestpreise bei Sky, Rückholangebote, usw. beschäftigen. Ist manchmal schon heftig, was man da am Preis noch so machen kann, solange man sich nicht unter Druck setzen lässt.

Starsky

Damn good coffee...!
Wir nutzen eigentlich fast alle. Also, sowohl Film (Cinema, Action, Comedy, usw.), wie auch die Dokukanäle. Die Kids haben die ein oder andere Lieblingsserie auf Disney Junior.

Anytime nutzen wir so gut wie gar nicht, da sind wir mit SkyGo besser beraten und das ist für Kunden ja inzischen sowieso kostenlos. Die Festplatte wird sehr oft benutzt. Ist einfach super praktisch, wenn man einfach mal auf Pause machen kann oder vor- und zurückspulen. Nehmen auch mal was auf den privaten auf und schauen es später, weil man dann die Werbung vorspulen kann. :zwinker:

P.S.:
Klingt jetzt so. als würden wir nur TV gucken. "Voll die TV-Junkies!!" :ugly:
Ist aber nicht so! Nur so am Rande. :zwinker:

Dann schließe ich mich Bull an, da seid Ihr mit Sky am besten bedient. Diese Angebotsbreite kannst Du auch mit einer Kombination verschiedener Streamingdienste nicht erreichen. Ergibt dann auch preislich keinen Sinn.

WirbelFCM

Frührentner
Ich kenne auch keinen alternativen Anbieter, der in vergleichbarer Qualität über Satellit ausstrahlt. Und Streaming ist da - selbst mit einer guten DSL-Verbindung - vom Komfort her keine Alternative! Und aufzeichnen kann man via Internet i.d.R. auch nicht oder nur mit "Verrenkungen".

Sky ist teuer, aber definitiv der hochwertigste TV-Anbieter am deutschen Markt.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Sky wurde wieder verlängert.
Jetzt zahlen wir nur noch 19,90 € für 2 Jahre für Welt und Film.
Dazu gibts noch einen Select-Film gratis.

Oben