X30 C64 Forever
Altmeister
Ich mache das Theater auch nicht länger mit! So ganz langsam habe ich die Nase so dermaßen voll von dieser Geschäftspolitik, dass ich pausenlos :kotzen: könnte, wenn ich irgendeine bescheuerte Wumme oder Maske im Store finde, die wieder mal separat verhökert wird. Das Ganze nimmt mir auch so langsam die Freude am Spielen! Die Freude am Sammeln habe ich übrigens schon länger verloren. Früher habe ich mir durchaus mal ne Collector's Edition gegönnt, mittlerweile sehe ich da den Sinn aber nicht mal mehr. 10000 separate Editionen von einem Assassin's Creed, die sich - wenn überhaupt - nur marginal unterscheiden? Wo fängt man da an zu sammeln, wo hört man da auf? Selbst eingefleischte Sammler werden kaum noch länger bereit sein, den Gegenwert eines Kleinwagens ausgeben, um ihre Sammlung zu komplementieren. Dazu kommen noch als limitiert angepriesene Sammlereditionen, die dann monatelang - wie die Ded Sec-Edition von Watch Dogs - bei Amazon für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verramscht werden. Ich bin daher schon eine ganze Weile auf vorwiegend digitale Käufe umgestiegen. Und selbst da gönne ich mir nur äußerst selten mal ein Spiel zum vollen Preis. In der Regel greife ich erst zu, wenn ein Spiel die 20 Euro-Schallmauer durchbrochen hat. Und wenn das Jahre dauert... ich habe Zeit! :senior:
Der C64 ist jedenfalls lange genug gemolken worden!
Vorbestellungen mache ich grundsätzlich nicht mehr! Und wenn ich dadurch irgendein bescheuertes Vieh nicht kriege, dann soll das halt so sein! Notfalls überlege ich mir, ob ich mir den Titel überhaupt hole - und wenn dann nur als Gebrauchtkauf, damit kein Publisher an mir verdient. Früher, bei den MMOs, habe ich durchaus noch zu Vorbestellungen gegriffen, um mir ein Mount zu sichern. Damit habe ich dann aber auch nicht nur 30-40 Stunden verbracht, wie einem Single Player-Spiel, sondern oft Hunderte von Stunden. Bei einem Single Player-Spiel sehe ich da überhaupt keinen Mehrwert! Ähnlich sinnlos wie z. B. dieser Eigenheim-DLC bei Skyrim.
Seasonpässe kaufe ich ebenfalls nicht mehr! Allenfalls noch bei Spielen, die schon umfangreiche DLCs haben und bei denen ich mir sicher bin, dass ich die alle mal spielen werde. Anderer Krempel wie XP-Pakete, optisches Tuning, neue Maps etc. können mir getrost den Commodore-Buckel herunterrutschen!
Erinnert ihr Euch, wie das früher war? Diskette oder Modul einlegen, keine Patcherei, keine DLCs, keine Abzockerei mit 1000en Mini DLCs und Spieleverpackungen, die noch ein ordentliches gedrucktes Handbuch enthielten! Ganz ehrlich, hätte ich gewusst, was da in Zukunft noch auf uns zukommt, hätte ich das damals sicher mehr zu schätzen gewusst und nicht als selbstverständlich hingenommen!
Der C64 ist jedenfalls lange genug gemolken worden!
Vorbestellungen mache ich grundsätzlich nicht mehr! Und wenn ich dadurch irgendein bescheuertes Vieh nicht kriege, dann soll das halt so sein! Notfalls überlege ich mir, ob ich mir den Titel überhaupt hole - und wenn dann nur als Gebrauchtkauf, damit kein Publisher an mir verdient. Früher, bei den MMOs, habe ich durchaus noch zu Vorbestellungen gegriffen, um mir ein Mount zu sichern. Damit habe ich dann aber auch nicht nur 30-40 Stunden verbracht, wie einem Single Player-Spiel, sondern oft Hunderte von Stunden. Bei einem Single Player-Spiel sehe ich da überhaupt keinen Mehrwert! Ähnlich sinnlos wie z. B. dieser Eigenheim-DLC bei Skyrim.
Seasonpässe kaufe ich ebenfalls nicht mehr! Allenfalls noch bei Spielen, die schon umfangreiche DLCs haben und bei denen ich mir sicher bin, dass ich die alle mal spielen werde. Anderer Krempel wie XP-Pakete, optisches Tuning, neue Maps etc. können mir getrost den Commodore-Buckel herunterrutschen!
Erinnert ihr Euch, wie das früher war? Diskette oder Modul einlegen, keine Patcherei, keine DLCs, keine Abzockerei mit 1000en Mini DLCs und Spieleverpackungen, die noch ein ordentliches gedrucktes Handbuch enthielten! Ganz ehrlich, hätte ich gewusst, was da in Zukunft noch auf uns zukommt, hätte ich das damals sicher mehr zu schätzen gewusst und nicht als selbstverständlich hingenommen!