• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

E

einauge

Guest
Danke für die Eindrücke und dank der ca. 35 stündigen "versandbereitschaft" bei der grotte konnte ich noch stornieren.:Banane:.....versaufen werd ich es nicht aber mit der Holden zum Griechen:mampfen:

Strufus70

Frührentner
Also mir macht es Spaß, ich habe schon schlechteres gesehen.
Kein bzw kaum Tearing die Texturen schwanken von der Qualität, bin aber zufrieden.
Es fühlt sich gut an, die Stimmung passt für einen alten Alien Fan.
Sound ist Klasse, die Menüs und Anzeigen hätten ein bisschen feiner sein können sind aber noch ok.
Irgendwie passt das Game in die 80'er Jahre und das find ich auch gut so.
Vermittelt mir insgesamt mehr Spielspaß wie ein Halo4.
Bei Halo4 habe zu der Story gar keinen großen Bezug, ist mir dort auch egal, hier ist das halt anders.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung

crizzero

Rusty Loot Unit
Ach, die Vergleiche mit Halo 4 erübrigen sich doch so oder so. Die Halo-Serie bietet in meinen Augen nur bunte Ego-Shooterchen vom Kika. Bunte Laserkügelchen muss ich jedenfalls nicht auf garstige Außerirdische schießen...

Aber zurück zu A:CM.Die Soundeffekte sind wirklich stimmig, das muss man sagen. Zumindest bei den Waffen und dem Pieper. Und auch wenn ich ein grundsätzliches Interesse an dem Game verspüre (will ja auch wissen, was für eine Alien-Geschichte da erzählt wird), muss man sich nicht wundern, wenn man bereits mit dem ersten Kapitel alle Fans und Interessierte vergrault. Das ist alles minderwertig umgesetzt. Das Game würde von mir jedenfalls keine durchschnittliche Wertung bekommen, sondern wohl 4/10 und das auch nur, weil es im Koop mit Sicherheit Bock macht, was aber vor allem an den Mitspielern und nicht am Spiel selbst liegt.

Eine Liebe zum Detail gibt es hier halt nicht. Versiffte Texturen und Tearing sind zumindest im ersten Kapitel an der Tagesordnung. Die grottenschlecht synchronisierten Dialoge nehmen einem so viel Atmosphäre, dass man den Entwicklern dafür ein feuchtes Handtuch in den Nacken klatschen möchte! Eventuell kann man einen gewissen Trash-Charme aus dem Teil ziehen, wenn man ein dickes Fell hat. Aber anspruchsvolle Erwartungen an ein Game aus dem Jahre 2013 sollte man ganz tief im Garten vergraben und erst nach einem Weiterverkauf wieder ausbuddeln.

Wer also nicht bereit ist, über diese deutlichen Mängel hinwegzusehen, der braucht auch keine 45€ für so ein Spiel zu bezahlen. Ich musste aus Neugier so oder so zugreifen, aber das Endergebnis ist enttäuschender als erwartet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Versteh nicht, wie man sich wundern kann, dass im MP noch nichts los ist, wenn das Game offiziell noch nicht mal erschienen ist... Egal.
Habe es mir jetzt auch vorbestellt und vielleicht kommt es Dienstag. Gameware.at hatte da wirklich nen Schnäppchen mit den 49 €, dazu gibt's wohl auch nen Day-1-DLC. Schaumermal, ich freu mich drauf... und grafisch hab ich schon gaaaanz andere Spiele gesehen, die mich spielerisch trotzdem enorm gefesselt haben. Ich wart's mal ab und freu mich so lange.

Auf geht's ihr Trödler, oder wollt ihr ewig leben?! :fettes Grinsen:

crizzero

Rusty Loot Unit
Versteh nicht, wie man sich wundern kann, dass im MP noch nichts los ist, wenn das Game offiziell noch nicht mal erschienen ist... Egal.

Wundert sich doch keiner hier. Ist doch allen klar, dass vor Erscheinen online noch nicht viel gehen kann.

Habe es mir jetzt auch vorbestellt und vielleicht kommt es Dienstag. Gameware.at hatte da wirklich nen Schnäppchen mit den 49 €, dazu gibt's wohl auch nen Day-1-DLC.

Warum ist das ein Schnäppchen? Die Grotte bietet es für 45€ an...

Oben