• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenn Du schon zitierst, dann reiße bitte auch die Zitate nicht aus dem Kontext. Denn in dem nachfolgenden Satz habe ich eindeutig klar gemacht, dass diese Voreingenommenheit sich ganz klar auf das Spiel bezieht und weder auf Shooterspieler noch insbesondere User in diesem Forum.

Abgesehen davon war das eine (wohl leider) nicht als solche gekennzeichnte ironische Anspielung darauf, dass ich hier im Forum mittlerweile den Beinamen "Shooter-Hasser" verpasst bekommen habe und mich auch jedes Mal deswegen aufziehen lassen muss, wenn ich dann doch mal einen Shooter kaufe.

Für mich ist es ein legitimes Stilmittel, mit solchen Stereotypen-Zuordnungen auch mal zu spielen, indem man eine erwartete Rolle einfach erfüllt.

Der Smiley, der meinen Text zierte, war nicht sonderlich groß, das ist wahr. Ansonsten stimmt das was Thommy hier schreibt auffallend. Ich gelobe Besserung und werde meine Ironie- und Sarkasmus-Tags besser sichtbar und grosszügiger verwenden.
Eigentlich bezieht sich richtig betrachtet Thommys Antipathie eher auf Call off Duty und Shooter, die banale Story und "Die and Respawn" Multiplayer ohne ausgeprägte Taktik aufweisen.
Shooter wie bspw Borderlands sind für Thommy durchaus spielbar. (So zumindest das was ich dazu sagen kann)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wenn Du schon zitierst, dann reiße bitte auch die Zitate nicht aus dem Kontext. Denn in dem nachfolgenden Satz habe ich eindeutig klar gemacht, dass diese Voreingenommenheit sich ganz klar auf das Spiel bezieht und weder auf Shooterspieler noch insbesondere User in diesem Forum.

Abgesehen davon war das eine (wohl leider) nicht als solche gekennzeichnte ironische Anspielung darauf, dass ich hier im Forum mittlerweile den Beinamen "Shooter-Hasser" verpasst bekommen habe und mich auch jedes Mal deswegen aufziehen lassen muss, wenn ich dann doch mal einen Shooter kaufe.

Für mich ist es ein legitimes Stilmittel, mit solchen Stereotypen-Zuordnungen auch mal zu spielen, indem man eine erwartete Rolle einfach erfüllt.

O.K. dann habe ich wohl die Ironie in dem Post nicht erkannt und da ich ja auch nicht ständiger Gast im Shooterbereich bin, habe ich nicht mitbekommen welche Rolle dir da zugedacht wurde. (Shooter-Hasser), zumal du ja dafür bekannt bist deinen Standpunkt recht vehemment kund zu tun und zu verteidigen.
Dann werde ich mich mal entschuldigen.
Letztlich muss ich ja auch meiner Rolle, als temporär auf Krawall gebürstet, gerecht werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
O.K. dann habe ich wohl die Ironie in dem Post nicht erkannt und da ich ja auch nicht ständiger Gast im Shooterbereich bin, habe ich nicht mitbekommen welche Rolle dir da zugedacht wurde. (Shooter-Hasser), zumal du ja dafür bekannt bist deinen Standpunkt recht vehemment kund zu tun und zu verteidigen.
Dann werde ich mich mal entschuldigen.
Letztlich muss ich ja auch meiner Rolle, als temporär auf Krawall gebürstet, gerecht werden.

Schließen wir die Akte einfach und überlassen das Feld wieder den Aliens-Enthusiasten. Damit dürfte allen am meiste gedient sein.

Baerserk

Altenpfleger
Aprobos Gearbox, ich bin gespannt wieviel/wenig von Borderlands eingeflossen ist. Ich glaub dadruch hat der Coop hoffentlich einige gute Erfahrungswerte mitbekommen.

X30 Jonny

Altenpfleger
Dafür habe ich schon 2Std. vom Spiel gesehen :evil:.
Aber es wird mit Sicherheit einiges bemängelt werden, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Für 44 Euro erwarte ich auch kein perfektes Spiel, ich mochte den Film, und das was ich gesehen habe macht Lust auf mehr.
Wird schon passen ...Die großen Titel haben mich offline fast alle enttäuscht......
Also gebe ich diesem Game mal ne Chance

X30 Jonny

Altenpfleger
Für 44 Euro erwarte ich auch kein perfektes Spiel, ich mochte den Film, und das was ich gesehen habe macht Lust auf mehr.
Wird schon passen ...Die großen Titel haben mich offline fast alle enttäuscht......
Also gebe ich diesem Game mal ne Chance

Ne ist auch ok. Der Single und MP ist von meiner SEite sehr gut gelungen wie es gemacht wurde. Die KI finde ich stellt sich darin nur etwas merkwürdig an. Aber sollte doch gut laufen das Spiel.

Oben