• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

ToshBe

Senior
... und schon wieder ich ...

Welcher Version ist denn die Sinnvollste, bzw. welche holt "Ihr" euch? Die USK 18er oder die Pegi AT Version? :weiss nicht:

E

einauge

Guest
Ich hol mir nur noch USK, auf ein paar Liter Blut und einige abgetrennte Gliedmaßen verzichte ich gern zugunsten der besseren Wiederverwertung beim Gamestop. Bis auf GOW ist es noch keinem Shooter gelungen sich in meine Unverkäuflichskeitsabteilung zu arbeiten, von daher nur USK.

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich hol mir nur noch USK, auf ein paar Liter Blut und einige abgetrennte Gliedmaßen verzichte ich gern zugunsten der besseren Wiederverwertung beim Gamestop. Bis auf GOW ist es noch keinem Shooter gelungen sich in meine Unverkäuflichskeitsabteilung zu arbeiten, von daher nur USK.

Solange unser verfi***** deutscher Staat mich als Killer ansieht und Videospiele als Mist abstempelt PEGI! Die bekommen von mir für die Spiele keinen Cent! Und wenn die Games alle in meinem Keller verrotten. Mir geht es nicht um Blut und Gedärme! Videospiele als Unterhaltung ansehen können die Affen nicht, aber Steuern kassieren... Und wenn das Spiel in Österreich 69 € statt 59 € kostet, interessiert mich nicht!
Deuschland 凸(¬‿¬)凸:fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...kann man nur hoffen, dass die UK/Ösi-Version kompatibel mit der Pegi ist. Ich hole mir sicherheitshalber lieber die Ösi-Version. Habe nämlich keinen Bock drauf, wie bem USK- CoD:WaW, nur mit einem Bruchteil meiner Freunde im Koop ballern zu dürfen! :hirni:

E

einauge

Guest
Solange unser verfi***** deutscher Staat mich als Killer ansieht und Videospiele als Mist abstempelt PEGI! Die bekommen von mir für die Spiele keinen Cent! Und wenn die Games alle in meinem Keller verrotten. Mir geht es nicht um Blut und Gedärme! Videospiele als Unterhaltung ansehen können die Affen nicht, aber Steuern kassieren... Und wenn das Spiel in Österreich 69 € statt 59 € kostet, interessiert mich nicht!
Deuschland 凸(¬‿¬)凸:fettes Grinsen:

Kann ich total nachvollziehen, aber da ich nicht der große Koop`ler bin und MP`ler auch nicht, werde ich nicht monatelang mit dem Game Spaß haben sondern die SP Kampagne geniessen (hoffentlich) und dann wirds zügig für ne 9,99er Aktion verwendet oder bei Amazon getradet und das geht eben nur mit ner USK. Wobei ich es schon o.k. finde ne Alterseinstufung zu haben damit Kinder (theoretisch) nicht bestimmte Spiele in die Hände bekommen, aber es sollte halt einem Volljährigen möglich sein ein Game ungeschnitten in DE kaufen zu können (gerne mit Altersnachweis)

Zuletzt bearbeitet:

Ben Zombie

Neuankömmling
Ich werde mir dieses Spiel auch besorgen bin ein großer Alien Fan. Aber zuerst Dead Space 3 und dann dieses Schmuckstück aber nur in der Ösi- Version sicher ist sicher ^^ denn ich bin schon lange Volljährig und lasse mir ungerne vorschreiben was ich zu zocken habe

farol1807

Jungspund
Also holen werd ich's mir recht sicher auch. Aber wohl nicht "direkt" zu Release. Dafür liegt noch zu viel ungespielt hier rum bzw. interessiert mich anderes noch mehr (DS3 z.B.).
Ich denke bei der ersten Preisverfallwelle bin ich dann aber mit von der Partie ;-)

ToshBe

Senior
...kann man nur hoffen, dass die UK/Ösi-Version kompatibel mit der Pegi ist. Ich hole mir sicherheitshalber lieber die Ösi-Version. Habe nämlich keinen Bock drauf, wie bem USK- CoD:WaW, nur mit einem Bruchteil meiner Freunde im Koop ballern zu dürfen! :hirni:

UK/Ösi-Version kompatibel mit der Pegi ist? Ich dachte die Pegi-AT ist die Ösi Version? :weiss nicht:
Aber egal, ich fragte ja, damit ich mit so vielen wie möglich spielen kann und nicht das selbe Desaster wie bei R6 Vegas 2 auftaucht. Ob die Pegi Version mehr Blut und abgetrennte Gliedmaße hat ist mir dabei schnurzegal. Danke für eure Tips :top:

Gruß
Thorsten

Oben