• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Switch 2 Akku-Stand - reloaded

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bezüglich der Switch 1 könntest du mal folgendes versuchen:

Die Switch nutzen, bis sie von selber aus geht also den Akku komplett entladen und dann noch einen Tag immer wieder mal versuchen zu starten um wirklich jede Restladung zu verbrauchen. Dann hängst du sie an den Netzlader direkt, nicht das Dock und lädst sie bis 100% und dann noch ne Stunde oder so länger.

Bei Handys kann das helfen um den Akku wieder neu zu justieren, vielleicht klappt das da auch.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Seitdem ich im letzten Jahr ein neues Handy bekommen habe und dort den Vorzug der Akku-Schonung erleben durfte (das Handy stoppt die Aufladung bei 80 Prozent, war standardmäßig übrigens ausgeschaltet und musste von mir manuell aktiviert werden), möchte ich das nicht mehr missen.
Ich habe die Akku-Schonung bei meinem jetzt aktiviert.
Danke für den Hinweis.

Du bist mein Held des Tages.

Anhänge

• 1770298529280.png
    1770298529280.png
    618,4 KB · Aufrufe: 5

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Die Switch nutzen, bis sie von selber aus geht also den Akku komplett entladen und dann noch einen Tag immer wieder mal versuchen zu starten um wirklich jede Restladung zu verbrauchen. Dann hängst du sie an den Netzlader direkt, nicht das Dock und lädst sie bis 100% und dann noch ne Stunde oder so länger.

Bei Handys kann das helfen um den Akku wieder neu zu justieren, vielleicht klappt das da auch.
Das ist ein guter Tipp, das habe ich auch schon mal gemacht, weil meine erste Switch nur noch bis 70% geladen hatte. Danach war sie wieder wie neu.
Man darf sie nur nicht zu lange entladen herumliegen lassen. Die Tiefenentladung soll zu Schäden führen können, wenn man sie nicht bald wieder in Betrieb nimmt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims

Das tue ich bereits, es wurde auch empfohlen, den Flug-Modus anzuschalten und den Bildschirm-Stand By auszuschalten und die Switch dann einfach unberührt liegen zu lassen, bis sie ausgeht, dann rund eine Stunde warten und dann wieder insgesamt fünf Stunden aufladen und das wiederholen, bis sich der Akku-Stand verbessert, das zumindest empfiehlt Nintendo auf ihrer Website.

Nur das "immer mal wieder anschalten" nach dem Ausgehen, um Sicherzustellen, dass der Akku vollständig entlädt, habe ich noch nicht versucht, dann werde ich das heute mal tun und schauen, ob das was bringt.

Danke Dir für den Hinweis!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Na ich fürchte das Detail wird es dann nicht richten, wenn du es zu 95% schon versucht hast, aber viel Glück!

Ich habe die Akku-Schonung bei meinem jetzt aktiviert.
In iOS gibts das auch, aber mein SE 3 ist zu alt dafür, das gibts nur auf neueren iPhones :(

Khorny

Moderator
Team
Schon wieder 90% - ich bin empört.

Danach auch 89%. Die konstant 86-88% werden jetzt konstant übertroffen.

Oben