• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Switch 2 Akku-Stand - reloaded

Khorny

Moderator
Team
Das schreit nach einem eigenen Thread für den Akkustand. Aber da wir schon einen eigenen "Spam"-Thread hier im Bereich haben, wollen wir die Toleranz mal nicht überstrapazieren. ;)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich bin sehr für einen eigenen Thread, da man hier, im Gegensatz zu anderen xBox Foren, Threads ignorieren kann

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mein Akkustand ist immer noch bei 90%.

Dass es dafür jetzt einen eigenen Thread gibt, ist der Hammer. Der Nintendo Switch 2-Thread war initial der richtige Thread für die Frage und dann hat man sich einen Witz erlaubt. Was hier alles einen eigenen Thread heraufbeschwört, muss wirklich mal von Forschern bearbeitet werden, die sonst in der Antarktis Pinguine beobachten. xD I love it!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mein Akkustand ist immer noch bei 90%.

Dass es dafür jetzt einen eigenen Thread gibt, ist der Hammer. Der Nintendo Switch 2-Thread war initial der richtige Thread für die Frage und dann hat man sich einen Witz erlaubt. Was hier alles einen eigenen Thread heraufbeschwört, muss wirklich mal von Forschern bearbeitet werden, die sonst in der Antarktis Pinguine beobachten. xD I love it!
Also dein Akku ist permanent bei 90%? Das ist aber mal ne Laufzeit die nicht von schlechten Eltern ist.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Schön zu lesen, dass die Switch 2 einen Akku-Schonungsmodus hat, den hätte ich bei meiner Switch 1 gebraucht, bei welcher der Akku im Eimer ist, er ist nicht aufgebläht, aber die Akku-Anzeige im Menü ist falsch und kann nach 5 Stunden zum Beispiel immer noch bei 90 Prozent sein, obwohl sie tatsächlich schon bei unter 10 Prozent liegt, gegenteilig kann die Anzeige nach 10 Minuten schon bei einem Prozent liegen, obwohl der Akku voll aufgeladen ist und dann auch seine 4 bis 5 Stunden hält oder die Anzeige wechselt im Sekundentakt (55 Prozent, 20 Prozent, 71 Prozent usw.).

Seitdem ich im letzten Jahr ein neues Handy bekommen habe und dort den Vorzug der Akku-Schonung erleben durfte (das Handy stoppt die Aufladung bei 80 Prozent, war standardmäßig übrigens ausgeschaltet und musste von mir manuell aktiviert werden), möchte ich das nicht mehr missen.

Oben