• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

I3bullets

Altenpfleger
Hier schon mal ein paar Bilder, Highlight-Video folgt!

kf4kns.jpg

k4h0jn.jpg

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nürburgring, der 4. Lauf der ADAC GT Masters

Der Renntag ist kurz zusammengefasst.
Ziel des Renntages stand erst kurz vor dem Rennen fest, SCHADENSBEGRENZUNG!
Denn, nicht dass das Team mit HC Silber und Gold schon genug belastet war, nein, der dritte Fahrer fand den Weg in die Eifel nicht.

Aber jetzt zum Rennen:
In beiden Rennen starteten die Bosens aus dem Mittelfeld und konnten ohne nennenswerte Zwischenfälle durch die ersten Kurven. Leon steuerte seinen Ferrari sicher und fehlerfrei ins Ziel.
Bei mir lief es weniger rund.
Im ersten Rennen konnte ich im Mittelfeld den John noch kassieren, als plötzlich meine Elektronik nen Kurzen und ich ein Hals wie ein Backblech hatte. Nachdem ich mein Wheel wieder am Laufen hatte konnte ich nur noch den Zeitverlust so gering wie möglich halten.

In Rennen 2 war der Verlauf ähnlich. Ich schloss auf Nica und Heiko auf und dann wollte ich im Vedol-Z zu viel. Ich schnitt die Schikane zu stark und blieb an der Mauer hängen. Zwar hätte ich für meinen Abflug ne glatte 10,0 bekommen, aber die Gesamtzeit war wieder im Eimer.
Riesig dachte ich mir, haste großartig hinbekommen. ich war einfach nur :pissed:(auf mich:zwinker:)

Aber ein Positives hatte der Renntag, wir waren das HC wieder los und konnten uns in der Gesamtwertung auf P1 behaupten.

Nun heißt es

1. Koffer packen,
  2. ab in den Flieger,
  3. kurz dem Barack zum Wahlsieg gratulieren
  4. und dann ab zur Strecke.

@I3bullets: Schöne Bilder und bin schon auf die Highlights gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
Leon steuerte seinen Ferrari sich und fehlerfrei ins Ziel.

naja, ganz so war es dann doch nicht:D:...ich hatte im ersten lauf einen schönen zweikampf mit dem ami, der sich erst in der letzten runde entschied: ein ständiges heranarbeiten war das, wobei john immer wieder von seiner porsche-power & ich von der kurvenperformance des ferrari profitieren konnte. bis er sich in der letzten runde in der kurve vor dem schumacher-s verschätzte und ich endlich vorbeischlüpfen konnte...johns kommentar :"f***". meine freude währte aber nur bis zur letzten durchquerung der ngk-schikane, wo ich all meine arbeit der runden zuvor durch einen miesen verbremser zunichte gemacht habe...leicht im gras stecken geblieben, konnte ich john nur noch an mir vorbeifahren sehen:shame:

hört sich jetzt vielleicht seltsam an, wenn ich das so ausdrücke, aber ich fand das richtig gut, auch wenn ich durch diesen fehler eine pos verspielt habe...das ist halt racing, so etwas MUSS passieren dürfen, um nochmal das fahren ohne "kreide" auf dem asphalt zu erwähnen. unter anderen umständen hätt' ich das ding locker nach hause gefahren, aber so war meine freude über den platzgewinn und die damit verbundene unkonzentriertheit der stolperstein. bin trotzdem zufrieden mit meiner platzierung gewesen:smile:

btw...kann mir vielleicht einer von euch das replay des ersten laufes zukommen lassen, möchte mir das nochmal bei einer schönen kippe 'reinziehen:smile:

I3bullets

Altenpfleger
So, kleine Nachtschicht eingelegt und das Schnittprogramm mangels Maus per Touch-Feld des Laptops bedient:weiss nicht: Hier ist das Ergebnis:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein großes Dankeschön an Nica, der mir minutiöse Angaben zu Highlights gab und mir damit die Arbeit sehr erleichterte! :respekt:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Super Hauke, vielen Dank für die Mühe. Deine Filme werden immer krativer. :bravo:

Vom nächsten Rennen werde ich auch Timestamps liefern - werde ja genug Zeit haben um, von einer gesicherten Position im Hinterfeld das Rennen zu beobachten. :D:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke Hauke,
Deine Highlights sind immer wieder ihren Namen wert:bravo:

Aber meinen Fahrfehler bei 14:10 hättest Du nicht zwingend mit aufnehmen müssen:O::shame:
Obwohl es ganz gut zeigt, dass man erstmal wartet, bevor es zurück auf die Strecke geht. Ohne diese Vorsicht, hätte ich sonst meinen Teamkollegen abgeräumt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schickes Video, vor allem diese Bild in Bild Sektion war nett anzusehen.:sithlord: Und Fairness ist überall wiederzuerkennen :smile:

AmerigarKeiner

Frührentner
geniales Filmchen Hauke........ die PiP von meine verbremser war nicht nötig aber cool :keine Panik:. als wir zur dritt vor die Schumi esses kollidiert war auch super eingefangen. ist kein wunder das ich nicht mehr punkte machen könnte mit solche Fehlern :shame:

N1CoV8

Frührentner
@Hauke

Wie immer klasse gemacht,das gäbe 3 x ja von der Jury wenn wir eine hätten.
:sithlord:

@all
Fahrfehler hin oder her,daß sind doch die Szenen die das ganze erst komplett machen.
Bei Originalübertragungen bekommen wir doch von solchen Bildern auch nicht genug.

Oben