• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

SC haujobb

Altenpfleger
das ist, glaube ich, einbildung, steel...zwar hört man immer wieder klagen vom gamern, die darüber spekulieren, aber ich fahr meist auch erst spät in einem rennen meine besten runden. bei einem testrennen auf motegi mit euch war ich so schnell wie nie mehr danach, auch alleine.

letztendlich darf man einen ganz wichtigen faktor nicht ausser acht lassen...ein rennen ist eben etwas anderes als das pure zeitenbolzen. aufregung, zweikämpfe, und seien sie auch noch so klein, kosten einfach zeit...da fährt man dann schonmal 1,2,3 sekunden langsamer, als im training. oben drauf noch die schummerigen verhältnisse auf indianapolis, die erstmal verarbeitet werden wollen.

also, solche probleme mit dem setup gab es für mich nachweislich nur bei gran turismo 5.

rainsch

Senior
...das Gefühl hatte ich mit meinem R8 auch. Manchmal befürchte ich dass die Settings gar nicht agenommen werden bei gewissen online Rennen...
Aber das kann nicht sein, oder?

Mir ist das schon öfter aufgefallen, aber ich denke, daß die Ursache wo anders liegt.

das ist, glaube ich, einbildung, steel...zwar hört man immer wieder klagen vom gamern, die darüber spekulieren, aber ich fahr meist auch erst spät in einem rennen meine besten runden. bei einem testrennen auf motegi mit euch war ich so schnell wie nie mehr danach, auch alleine.

letztendlich darf man einen ganz wichtigen faktor nicht ausser acht lassen...ein rennen ist eben etwas anderes als das pure zeitenbolzen. aufregung, zweikämpfe, und seien sie auch noch so klein, kosten einfach zeit...da fährt man dann schonmal 1,2,3 sekunden langsamer, als im training. oben drauf noch die schummerigen verhältnisse auf indianapolis, die erstmal verarbeitet werden wollen.

also, solche probleme mit dem setup gab es für mich nachweislich nur bei gran turismo 5.

nämlich genau hier. Positionskämpfe, Aufregung, Ehrgeiz,.....

Praegel

Moderator
Team
Habe soeben den Regelbeitrag erneuert.

Der Rennkalender ist jetzt raus. Bitte meldet Euch, wenn die Termine ungünstig sind, wobei ich hoffe , dass der 24.09.12 ein guter Starttermin für alle ist. 20:15 eröffne ich die Lobby und 21:00 wird pünktlich!! gestartet.
Alle zwei Wochen sollte auch ok sein, da kann man in Ruhe die Strecken ohne Linie zu fahren üben... das war der erste Akt der REgelerleichterung: alle fahren unter gleichen Bedingungen.
Was die Punktevergabe betrifft, das überlege ich mir noch ein überschaubares Punktesystem.
Ich beforzuge zur Zeit auch das Fahren in zwei Stints zu je ca. 30 min, wegen der Aufzeichnungsmöglichkeit.

rainsch

Senior
21:00 kann ich nicht garantieren.
Bei der Startzeit wird aus familiären Gründen die ADAC Sache an mir vorüber gehen. :wallsash::eek:

Kuhdörfler

Altenpfleger
24.09. bin ich pünktlich am Start.

Ich darf auch mit Stolz vermelden, bereits auf 3 Strecken BL-Frei zu sein. :) Morgen folgt der HHR.

@Cheffe: Kannst bei mir vorerst den R8 eintragen - ich glaube, der ist auch noch nicht so oft vertreten. Ausserdem Status auf PRO setzten (falls es noch ne Trennung gibt).

Evtl. sollte nochmal die Teilnehmerfrage aktualisiert werden. Also ICH wäre nach wie vor dabei.....von einigen eingetragenen Teilnehmern hört man recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Nachdem jetzt der Rennkalender steht, habe ich mir die Termine in meinem Arbeitskalender jetzt so gelegt, dass ich es auf jeden Fall bis 21 Uhr in die Lobby schaffen werde. Somit melde ich mich hiermit zur Masters Serie an, allerdings habe ich kein Team :)

Fahren werde ich wohl entweder den R8 wie damals im allerersten Test oder den McLaren. Bis wann muss ich das festlegen?

EifelDriver

Frührentner
Habe soeben den Regelbeitrag erneuert.
Bitte noch die Farbe bei unserem Team korrigieren auf "blau/weiss". Thx.
p120709001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pascal87

Jungspund
Hallo Praegel,

Bin definitiv dabei! Wie schon besprochen, werde ich mich ab heute mal hin setzen und das ein oder andere design ergänzen, sodass man jedem Teilnehmer, den entsprechenden Skin des realen Teams, natürlich kostenfrei, zur Verfügung stellen kann. Sind ja bei Forza mittlerweile eigentlich alle Fahrzeuge der GT-Masters vertreten :) Man das wird ein Bild auf der Strecke :) Hoch lebe die Simulation :)

Grüße Pascal alias Christine Russ

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Startzeit

Moin Micha, mir geht es ähnlich wie dem Rainer.
Wenn tatsächlich erst um 21°° gestartet wird, sind wir vor 22:30 nicht fertig.
Das wird wohl bei mir leider nicht mit der Familie vereinbar sein.

Oben