• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lieber Jörg, mach doch bitte eine kleine Einbauanleitung mit Bilder..... Falls ich dann mal dran bin :ugly: :banane3:
Ha ha ha,
ich könnte Dir Bilder von meinem Hals schicken.:rolleyes:
Der ist groß wie ein Backblech.:wallsash:
Alte Platine raus, Neue rein. Das Wheel an den Strom angeschlossen und das Ding kalibriert sich, obwohl der Powerschalter noch auf aus steht.:eek:
Dann FW notwendig, denn da war die UUUUUralte 701 drauf.:shame:
Neue FW draufgespielt, und das Wheel geht immer noch von alleine an.
Morgen pünktlich 14°° bin ich Gast bei der Fanatec- Technik-Hotline.:nunu:
Werde morgen berichten über PN

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
ich Fanatec GT2/CSP, mit originalen Platine :thumbsup:
Du bist böse:p.
Meine Platine(n) sind es auch original, nur spinnen sie (noch).
@Shakkes: Ich habe das Fanatec CSR Elite + CSP. Beim CSR Elite kann man nahezu alles austauschen. Und normalerweise funktioniert es auch.
Duch das Austauschen verfällt die Garantie nicht, sofern man es mit dem Support abspricht.

Alles wird gut

Zuletzt bearbeitet:

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
@Shakkes: Ich habe das Fanatec CSR Elite + CSP. Beim CSR Elite kann man nahezu alles austauschen. Und normalerweise funktioniert es auch.
Duch das Austauschen verfällt die Garantie nicht, sofern man es mit dem Support abspricht.
Alles wird gut

Dachte ich mir schon, dass das die Lenkräder sind - bin noch bissl geizig bei der Anschaffung, weil ich einfach nicht den Platz habe, um es richtig anzubringen :(

rainsch

Senior
Ich hab mir gestern am Abend den Replay vom Jörg angesehen. Da wirds genug zum knipsen geben. :thumbsup:

Die Lags vom Ami auf den Steelheart und der vom Praegel auf den Zettman waren ja gigantisch und für den Hintermann absolut unvorhersehbar. :eek: Da hat es die Wagen ja regelrecht zurück gezogen und das bei hohem Tempo oder mitten in der Kurve!!!
Wenn man die in Zeitlupe laufen lässt, dann erkennt man bei beiden, daß es rund um die "laggenden" Autos plötzlich dunkler und verschwommen wird. So macht es natürlich weniger Spaß.

Der Crash zwischen Roadstar und Binford war in meinen Augen auch einem technischen Problem geschuldet. Da hätte es auch gekracht, wenn der Binford mehr seitlichen Abstand gelassen hätte, wenn man die Linie vom Roadstar ansieht nachdem er wieder auf der Strecke war.

Mein Anschubser vom Kurt ist leider nicht mehr drauf.

Auf Besserung warte ich eigentlich nicht, denn wenn es möglich oder gewollt wäre, dann hätte Turn 10 oder MS das schon längst beseitigt. :wallsash:

steelheart

Frührentner
Die Lags vom Ami auf den Steelheart und der vom Praegel auf den Zettman waren ja gigantisch und für den Hintermann absolut unvorhersehbar. :eek: Da hat es die Wagen ja regelrecht zurück gezogen und das bei hohem Tempo oder mitten in der Kurve!!!
Wenn man die in Zeitlupe laufen lässt, dann erkennt man bei beiden, daß es rund um die "laggenden" Autos plötzlich dunkler und verschwommen wird. So macht es natürlich weniger Spaß.

Ja, mein "Auffahrer" warziemlich heftig, der R8 stand plötzlich senkrecht nach oben wie der Spaceshutle. Na ja, Duftbäumchen wieder an den Rückspiegel gehängt und weiter gefahren.
Bin das ganze Rennen nie richtig auf Touren gekommen, hatte zwar irgendwo mal eine 1:58,xxx Runde was aber leider nicht die Regel war.
Irgendwie zieht ihr mir alle auf der Gerade auf & davon. In den Kurven kam ich dann und wann wieder ran aber da war mein Vordermann schon wieder am wegbeschleunigen dass ich dachte ich steh noch auf der Bremse.
Alles in allem doch ein Rennen mit Spass, so soll's sein.

Praegel

Moderator
Team
Wollte mich auch nochmal zum letzen Testrennen äußern,

gut hat mir Eure rege Teilnahme gefallen, sowie die positiven Feedbacks hier im Thread.

Was mich aber sehr fuchst, sind diese elenden Lags. Es macht ein spannendes Rennen fast unmöglich. Ich habe extra ein LAN-Kabel verlegt. Es muss meiner Meinung nach an XBL liegen. Das ist ein riesen Mist.

Deshalb auch nochmal die Nachfrage:

Wer wurde 1. 2, und 3.? - laut Zieleinfahrt, nicht was das Foto zeigt.Muss doch noch CR unters Volk bringen.

Ich weiss auch selbst nicht so richtig wie ich es werten soll:mad:

Wenn das im September auch so bleibt mit den Lags, wird das richtig übel. Die Zeileinfahrt und das Enderbenis ist die eine Sache. Die Lags im REnnen selbst und die Unfälle die daraus resultieren, sind viel schlimmer. Das verdirbt einen das etwas. Ich finds halt ziemlich mies von Microsoft, da nichts zu tun, wo doch vor dem Update doch alles geklappt hat.

Genug gejammert, ich hoffe deim nächsten Test (welche Strecke aus dem Pool wünscht ihr) wirds besser.;)

Oben