• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Hat jemand eine Aufzeichnung des Rennens? Würde gern wissen welcher RUF-Fahrer mich in der Anfangsphase des Rennens so unsanft frontal vor die Boxenmauer geschoben hat (war übrigens kein Lag). Wenn man schon von der Strecke abkommt sollte man, wenn man wieder auf die Piste zurückkehrt, ein wenig Vorsicht walten lassen... Nach dieser Aktion hab' ich das Rennen verlassen - macht so einfach keinen Spaß!

SC haujobb

Altenpfleger
hui,ich dachte schon, die senioren-seite ist down...gestern nach dem rennen wurde mir nachts mit dem pc , dem handy und dem tablet der besuch verwehrt:confused: ...naja, jetzt gehts ja wieder:thumbsup:

das war gestern der erwartet harte kampf mit sich selbst, so stell ich mir das vor...die letzten 8 runden wurde mir immer heisser ob der anstrengung.

das quali lief nicht optimal für mich, da ich in der vorletzten runde einen fehler fabrizierte, der die runde unsauber werden liess, was hiess, das ich in der letzten hotlap keine verbesserung mehr würde erreichen können...so musste die 2. runde genügen & das tat sie auch:p

konnte mich dann am start gleich an die spitze setzen, machte aber ein paar flüchtigkeitsfehler, so das ich mich nicht gleich entscheidend absetzen konnte. zwar gab es hinter mir auch ein paar "unstimmigkeiten", aber ich schaffte am anfang nicht so die pace, die mir vorschwebte. ich wusste, wenn sich denis in seinem ruf erst einmal freifahren konnte, wird es eng.

so kam es dann auch, denn denis näherte sich unwiderstehlich meinem ferrari und nach einem neuerlichen fehler in runde 8 musste ich ihn passieren lassen & nutzte die gelegenheit, um gleich mal die box anzusteuern...mal hände abwischen und so;) nach dem stopp fuhr ich die meiste zeit allein und wartete darauf, das denis in die box fuhr...und wartete....und wartete...und wartete:p es war schwer für mich in dieser phase die konzentration aufrecht zu erhalten, da ich am liebsten jemanden vor mir habe.

dann steuerte denis endlich die box an, danach konnte ich wieder die verfolgung aufnehmen...bis es zu überrundung von shakkes kam. diese selbst ging problemlos vonstatten, doch in der scharfen kehre vor der brücke schoss er völlig unmotiviert in meinen ferrari...ich in's kies und denis erstmal weg. konnte danach nur noch schadensbegrenzung betreiben...schade, hätte gern noch etwas druck auf denis ausgeübt, darauf hatte ich mich schon seit meinem boxenstopp gefreut:thumbsup: ... aber so, pustekuchen:ugly:

also, shakkes, ich weiss, das du das nicht mit absicht gemacht hast, kann passieren, aber als überrundeter muss man auch net auf der letzten rille auf so eine schlüsselkurve zufahren...ich habe dir mal einen 765'er ford gt in die clubgarage gestellt, der sollte unter umständen besser passen, als dein 761'er, ok? :)

nun, mein fazit: als ich sah, das denis den ruf auspackt, war mir schon klar, welches stündlein mir geschlagen hat, aber ich hab den ferrari so gut ausgequetscht, wie es ging. mein teamkollege jörg kam trotz der vielen, vielen probleme mit seinem arbeitsgerät noch auf den dritten platz, der andere kollege torsten hatte die coolnes löffelweise ge******n und besaß somit sogar die muße, während des rennens mit seine schnitte zu telefonieren....was will man mehr:mampf:

SC haujobb

Altenpfleger
Hat jemand eine Aufzeichnung des Rennens? Würde gern wissen welcher RUF-Fahrer mich in der Anfangsphase des Rennens so unsanft frontal vor die Boxenmauer geschoben hat (war übrigens kein Lag). Wenn man schon von der Strecke abkommt sollte man, wenn man wieder auf die Piste zurückkehrt, ein wenig Vorsicht walten lassen... Nach dieser Aktion hab' ich das Rennen verlassen - macht so einfach keinen Spaß!

ah, stefan, hab mir das replay auch angesehen. du meinst die situation mit roadster...sah etwas seltsam aus, das ganze...könnte allem anschein zum trotz doch etwas laggy gewesen sein, da roadsters radeinschlag nich wirklich mit der jeweiligen position seines wagens übereinstimmt (geradeausfahrt trotz vollem lenkeinschlag, weischt)...nichtsdestotrotz wäre ich zb erstmal im gras geradeaus weitergefahren, da man ja weiss, wie das feld von hinten an dieser stelle angeschossen kommt...hätte auch in eine massenkarambolage enden können, gelle:ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
also, shakkes, ich weiss, das du das nicht mit absicht gemacht hast, kann passieren, aber als überrundeter muss man auch net auf der letzten rille auf so eine schlüsselkurve zufahren...ich habe dir mal einen 765'er ford gt in die clubgarage gestellt, der sollte unter umständen besser passen, als dein 761'er, ok? :)

Natürlich war das Absicht! Er wollte den Hattrick voll machen. Direkt nach dem Start hat mich Shakkes in Kurve 1 und direkt anschließend in Kurve 2 "dezent" vom Asphalt geschoben, obwohl fast das ganze Feld vor uns fuhr.

:D

Jetzt mal im Ernst!

Die Rempler waren in meinem Falle für das Rennen völlig belanglos, da wir eh´ hinter dem Feld herfuhren und sich dieses noch am entwirren war. Außerdem war es ja nur ein Test-Event ohne Schaden und unter anderem zum antesten der Fahrzeuge gedacht.

Von daher sollte man das jetzt nicht so überbewerten. Jeder hat jetzt seine Erfahrungswerte und kann diese für sich nutzen.

Bis auf die von mir völlig verpeilte Quali, war ich mit dem Rennen zufrieden. Gelegentliche Verbremser, faire Duelle und ein leider zu langsames Auto. Eigentlich alles im grünen Bereich.

Von mir aus kann es so weitergehen, bis auf das langsame Auto. :rolleyes:

rainsch

Senior
Für mich hat sich der Sprung ins kalte Wasser ausgezahlt. Hatte wegen mangelnder Übung und trotz einiger Verbremser (hey, ich war im PRO Modus unterwegs:eek:) riesigen Spaß hatte.

Qualiplatz 14 und im Rennen dann ein 10ter Platz ganz knapp hinter dem Ami.
In der ersten Runde konnte ich mich von Scharmützeln fernhalten und so sogar plötzlich auf Position 7 mich breit machen. Bis die schnelle Meute von hinten kam. Im Boxenstop-Fenster lag ich kurzzeitig sogar auf Platz 5. Irgendwie surreal. :ugly: Nach dem mich der Kurt dann nach der Rechts nach der Brücke böse in den Sand gelaggt hat und ich so weitere 15 Sekunden verlor legte ich einen Boxenstopp ein und kam dann auf Platz 12 wieder raus. In den letzten 4 Runden konnte ich dann noch von diversen technischen Problemen und Fahrfehlern profitieren und sogar dem Ami noch ins Auspuffrohr schauen. Zu mehr langte es aber nicht mehr. Meine Zeiten lagen ohne Fahrfehler so um die 1:59,500 und in der letzten Runde konnte ich eine unsaubere 1:58,700 auf den Asphalt brennen.

Der Ruf ist zwar neutral zu fahren, aber so richtig reinbeissen kann ich damit noch nicht. Da ist sicehr noch Zeit drinnen. Werde mal mit dem Schöpfer des Setups plaudern, ob er mir das Ding verhökert.

Mein Resümee:
ADAC Masters ist g eil.
16er Lobbys trotz technischem Mist auch g eil

Wenn mich der Denis noch im Team haben will, dann bin ich gerne dabei. :thumbsup:

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Natürlich war das keine Absicht (und für alle 3 Unfälle ein großes SORRY!!!) - und noch viel schlimmer - ich habe keine Ahnung was mir gestern passiert ist. Ich habe gefühlt jeden 2. Bremspunkt versaut und ständig die Reifen blockiert. Ich hoffe das lag einfach daran, dass ich mehrere Tage ausgiebig Dirt 3 gefahren bin und Forza nochmal hätte auffrischen sollen, denn so beschissen wie gestern bin ich NOCH NIE gefahren.
Ich frage mich allerdings wie du mir nen Auto in meine Clubgarage stellen kannst. oO

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Also ich finde ja so ne 16er Lobby auch klasse! Schade ist nur das es leider nicht ohne technische Probleme ablief :( ! Mein Rennen war jetzt nicht so aufregend, da ich nicht wirklich in Zweikämpfe verwickelt wurde, und ich so mit, mein eigenes Rennen absolvierte! Boxenst. muss ich noch üben b.z.w. wenigstens einmal die Einfahrt aufsuchen. :) Leider hat's mal wieder mein Teamkol. Stefan Böse erwischt. Das muss ich mir auch erst mal anschauen um darüber urteilen zu können. Ist die Ergebnisliste schon Online, gestern hatte meine Wenigkeit noch den 3.Platz :) ;) Jörg, Platine verbaut?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das wird wahrscheinlich noch eine der größeren Herausforderungen sein.
Wie soll mit mit den durch Lags verursachten und verfälschten Ergebnissen umgegangen werden.
Oder der Umgang mit Freezes. Das kann ein ganzes Rennen "zerstören".
Einige haben 2 bis 3 Freezes pro Rennen, andere gar keinen.

Also die technischen Mängel gerecht abzufangen ist verdammt schwierig.

Am besten als höhere, böse Mächte einstufen. Shit happens.... Sonst kommt man wohl auf keinen grünen Zweig.

Oben