• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

bluebird13

Jungspund
Nachdem ich mich jetzt etwas mühseelig durch die letzten vier Seiten gelesen habe komme ich zu folgendem Schluß.

Letztendlich ist es doch völlig egal wer, wie fährt. Ich gehe mal davon aus das jeder, so wie er fährt, damit umgehen kann ( in Bezug auf die Mitfahrer ). Da dies hier von Praegel angeboten wird sollte dies auch jeder nutzen.

Ich persönlich finde ja das diverse Hilfen ganz hilfreich sind aber auch ein wenig das Feeling des Sim Racing dämpfen. Die Bremslinie beispielsweise ist in meinen Augen nicht immer hilfreich und macht einen auf so manchen Strecken langsam, da es einfach bessere Bremspunkte gibt. Ich hatte sie damals bei FM3 angemacht um diverse Strecken kennenzulernen. Dann aber nach 4-5 Runden wieder deaktiviert. Heute aber springe ich ins kalte Wasser und freue mich um so mehr wenn ich Runde um Runde besser werde. Ich fahre generell ohne Fahrhilfen. Is zwar manchmal etwas frustrierend aber herausfordernd. Manchmal muß ich 20 Runden fahren um den Wagen in den Griff zu bekommen, manchmal aber auch 50 -70 Runden. Die einen sagen, was für ne Quälerei, andere aber sehen das genauso.

Wie gesagt, meine persönlich Ansicht.

Eine kleine Story am Rande:

scorpionmj und ich sind letztens nach längerer Zeit mit nem Kumpel ne Runde Forza gefahren. Die Lobbyeinstellung stand auf "Alle Fahrhilfen aus". Wir hatten für den Seatcup geübt. Unser Kumpel kam damit absolut nicht klar. War nur am rummosern ( liegt übrigens in seiner Natur und ein schlechter Verlierer ). Dann sagte er aber " Warum soll ich mich hier abquälen, wenn das Spiel mir Fahrhilfen bietet, also möchte ich sie auch nutzen". Gesagt getan. Lobbyeinstellungen geändert, er konnte seine Fahrhilfen einstellen hatte sein Auto besser unter Kontrolle aber er war trotzdem hinter uns..... hatte aber trotzallem Spaß dabei.
Das sagt doch einiges aus wie ich finde.

Da jeder hier in erster Linie Spaß haben will, sollte das jeder so gestalten wie er es möchte. Wenn es angeboten wird, dann sollte man es nutzen.

Denn wenn man auf den Zug aufspringt und mit denn Vorgaben nicht klar kommt versaut man einem eher das Rennen als wenn man sich das so einstellen kann das es für alle interessant bleibt und Spaß macht. Oder???

N1CoV8

Frührentner
Da jeder hier in erster Linie Spaß haben will, sollte das jeder so gestalten wie er es möchte. Wenn es angeboten wird, dann sollte man es nutzen.

Denn wenn man auf den Zug aufspringt und mit denn Vorgaben nicht klar kommt versaut man einem eher das Rennen als wenn man sich das so einstellen kann das es für alle interessant bleibt und Spaß macht. Oder???

Da haste recht.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab mich mal noch schnell eingetragen, sollte es zu knirsch werden mach ich auch gern Platz!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

rainsch

Senior
Ich werd heute kurzfristig zwischen dem Ford und dem RUF (mich an!!!!) Entscheiden. Mal schauen ob ich über die Distanz etwas schneller werde.
Momentan bin ich im Pro Modus unterwegs. Wenn mal Zeit ist, dann teste ich mal Amateur und der Vergleich macht mich sicher.

Mit diesen beiden Autos kann ich mir eine regelmäßige Teilnahme vorstellen. :thumbsup:

AmerigarKeiner

Frührentner
bis auf die schei** lags fand ich das rennen geil....... als 12th qualifiziert, am ende 9th. schöne zwei kämpfe, faire fahren und endlich n niedrige 1:59er gefahren :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jep, war sehr unterhaltsam.
P2 beim Start, Start verpennt und auf P4 ins Ziel gekommen. Zeitweise musste ich nicht nur gegen unsere Senioren fighten, sondern auch leider wieder mit dem Wheel. Von keinem Chat, über kein FFB bis hin zu einer Kupplung, die trennte, obwohl keine getreten war, war alles dabei.

Aber alles in Allem ein schöner Rennabend.

PS: Das Video geht morgen Abend in meinen Shop, heute ließ mich FM4 das Vid nicht hochladen.
PPS: Morgen kommt die neue Platioine ins Wheel, haffentlich hat dann das "Zicken" ein Ende.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das waren über 60min volle Konzentration.
Aber ein super Rennen.
Der McLaren hat erstmal überzeugt.
Ein Freeze hat mich dann auch getroffen. War nicht mein eigener aber Kollege Praegel war 100m Meter vor mir bis er dann aufeinmal direkt vor mir auftauchte.
Hat mich dann nochmal gut zurückgeworfen aber da sind ja höhere Mächte am Werk.
Ein Ferrari war auch ziemlich laggy. Ist schon schwer daran vorbeizukommen aber eine Boxendurchfahrt hat mich erlöst. :D

Startplatz (5?) und Zielplatzierung 5.
Zufriedener kann man nicht sein.

EifelDriver

Frührentner
Nettes Rennen, dass mir gezeigt hat, dass:
- mehr wie Mittelfeld nicht drin sein wird
- der Ferrari super liegt und Spaß macht
- wir dringend ohne Schaden fahren sollten
- XBoxLive aktuell Probleme hat
- 16'er Lobbies goil sind
- man nicht in einem rennen telefonieren sollte, da sonst nur vorletzter Platz ;)

Insgesamt super Lauf.

Der Roadstar

Frührentner
Es war ein anstrengender Rennabend, soviel steht fest!
Der Start verlief recht gut, sodass ich auf P3 liegend auch die ersten beiden Runden mit Leon und Denis mithalten konnte.
Dann allerdings baute ich öfter Bremsfehler ein und Jörg saß mir im Nacken.
Gut, dachte ich mir, fährst gleich ganz früh an die Box und sammelst dich erstmal wieder.
Dummerweise verpasste ich die Einfahrt, wollte mich in meiner Verwirrung wieder einsortieren und beachtete dabei den nachfahrenden Jörg nicht.
Irgendwie stand ich dann also vor der Boxenmauer und suchte den Rückwärtsgang, im wieder auf die Strecke zu kommen.
Nächste oder übernächste Runde fand ich die Box, allerdings auch eher suboptimal, nämlich durch den Sand.
Anschließend hatte ich in Positionskämpfen im hinteren Feld arge Probleme mit laggenden Fahrzeugen, welche wild am Tanzen waren, laut Kurt auch ich in seinem Rückspiegel.
Irgendwie habe ich ihn dann in der letzten Schikane gedreht, obwohl ich selbst keine Berührung mitbekam, komische Sache :screwy:
Ab da habe ich mich mit dem Prägel um die Position gestritten, jeder kam mal durch einen Fehler wieder vorbei und das bis zum Schluss, und ich war völlig am Ende - körperlich als auch nervlich.

Das wird ein harter Cup werden, insbesondere wenn die Problematik Laggs weiterhin besteht. Vielleicht liegt's an der Lobbygrösse, aber das wäre schade, denn eigentlich fand ich es spannend mal auf 3, dann auf 12 und wieder auf 6 zu fahren, aber warten wir es mal ab.

Das wars erstmal von mir :)

Denis

Altenpfleger
Ja das war echt ein klasse Rennen. Das Qualifying habe ich in der letzten Runde noch retten können, sonst hätte ich Leon wohl nie bekommen. So ging ich von P1 ins Rennen, verlor aber in der ersten Kurve meine Position und hing mich an Leon dran. Ich ging durch Leons Boxenstopp dann so gegen Runde 10 oder so in Führung musste aber den Druck aufrecht erhalten, da ich ja auch noch rein musste. Ich konnte zwar nicht das Tempo meiner Tests gehen, aber dafür bin ich, im Gegensatz zu diesen, nur einmal kurz vom Asphalt runter. Als ich dann nach einer knappen 3/4 Stunde aus der Box kam war Leon gerade mal 100 Meter hinter mir. Also musste ich weiter Druck machen. Allerdings sah ich ein Wenig später wie es hinter mir gekracht hat und Leon war danach 200-300m weg. Ich habe weiter gepusht um meine versprochene 1:55er Zeit zu schaffen was mir in der 29. Runde gelang. Wenn man aber sieht, dass Leon im Ziel nur 5 Sekunden hinter mir lag, war er im Schnitt gerade mal 1 1/2 Zehntel langsamer pro Runde. Das nenne ich mal ein knappes Ergebnis. Also ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen und muss mir mal Gedanken machen, ob ich die Box nach Paris mit nehme, wo ich ab September für ein Jahr studieren werde.

Over and out.

Oben