• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
EINS? :lol:

Mit ohne BL fahre ich so gute 2.00,0 allerdings mit regelmäßigen Ausflügen in den Dreck.
Kleine Wette gefällig?:fechten:
Keine 2 Wochen ohne BL, und Du bist bei ner 1:58,5 auf Motegi.

Als Enrschädigung für die Mühen, liefert Dir FM4 ohne BL ein ganz neues Renngefühl.:thumbsup:
Denn ohne BL nimmst du viel mehr von der Strecke wahr.;)

Kuhdörfler

Altenpfleger
Kleine Wette gefällig?:fechten:
Keine 2 Wochen ohne BL, und Du bist bei ner 1:58,5 auf Motegi.

Als Enrschädigung für die Mühen, liefert Dir FM4 ohne BL ein ganz neues Renngefühl.:thumbsup:
Denn ohne BL nimmst du viel mehr von der Strecke wahr.;)

Denke ich auch - aber da sind ja auch noch ein paar Strecken mehr "neu zu lernen"......und das wird zeitlich eng würde ich meinen.

N1CoV8

Frührentner
Da geb ich Greg in allen Punkten recht.Ist ein völlig anderes Spielen ohne BL.
Ich hatte auch mit allen Hilfen angefangen und mir diese Stück für Stück abgewöhnt.BL nutze ich nur noch um grob eine Strecke kennenzulernen oder die Bremspunkte ungefähr zu lernen.Aber da kommst du von ganz alleine hin,irgendwann hast du den Punkt auch erreicht wo sie von ganz alleine ausmachst weil es langweilig ist.
Und bis dahin lass sie ruhig an solange du sie noch brauchst.

AmerigarKeiner

Frührentner
Heiko, auf Reale strecken gibt es auch kein Bremslinie :rolleyes:

ich denke das die AM Klasse nicht als "Zeitausgleich" gedacht ist, dafür gibt es die HC Reglung.

ich Persönlich bin mit der AM/PRO Unterteilung etwas unglücklich bezüglich der Bremslinie. ich denke das alle Leute die bis jetzt angemeldet sind sind geübt genug auch ohne zu fahren.

N1CoV8

Frührentner
Ich sehe da nicht so das Problem solange es eine getrennte und daraus resultierende Bewertung der beiden Klassen gibt.Das richtig umzusetzen ist das eigentliche Problem glaub ich.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Dann greife ich mal das alt bekannte Thema der Bremslinie auf.
Wenn wir mit diesen ADAC-GT Masters "Monstern" unterwegs sind, sollte keiner der Fahrer von dieser Linie sich "ablenken lassen".
Denn im MP lenkt diese Linie ab und man achtet nicht zu 100% auf seine Gegner, inklusive derer Bremseinlagen.
ERGO:
Fahrhilfen OK,
aber auf die "Linie" sollten wir verzichten, sofern "Alle in einem Topf" fahren.

Antrag: Bremlinie bitte streichen

Oben