• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Moderator
Team
Das nächste Rennen wird auf Twin Ring Motegi stattfinden, weil diese eine sehr gute Balance zwischen Geraden und Kurven bietet. Ausserdem habe ich dort heimlich geübt:p.

Welcher Wochentag passt Euch am Besten für dieses Event?

- wir werden auch in Teams fahren, welche sich auch spontan zusammenfinden können

- wir fahren ohne Schaden, Kolli immer an und mit 1 bis 2 Boxenstopps, Rennzeit ca. 60 min

- auch sind diesmal für Fahrer, die sich nicht ganz zutrauen ohne zu fahren, die TRaktions- und Stabilitätskontrolle zugelassen, aber sagt mir vor dem Rennen bitte bescheid, wer mit und wer ohne fährt, damit ich die Zeiten besser einschätzen kann(wichtig), apropo: wenn ich die 2-Minutengrenze geknackt habe, dann werde ich es hier freudig verkünden:thumbsup:

- fahre nachher noch ein paar Runden mit diesen Boliden, wer will, ist herzlich eingeladen mitzufahren

Der Roadstar

Frührentner
Lieblingstag wäre, wenn ich mitfahre, nach wie vor der Montag, in Ausnahmefällen auch der Sonntag, aber nur bis spätestens 20 Uhr, weil sonst die Regierung mit Krieg droht. :D

Gesendet mit Tapatalk 2

Praegel

Moderator
Team
Habe die Regeln(bisher) im ersten Thread gepostet.

Auch habe ich mir erlaubt, die interessierten Fahrer zu posten, um das Teambilding voranzutreiben. Sollte ich jemanden vergessen haben, oder jemand getrichen werden möchte, oder es sich schon entsprechende Teams gefunden haben, dann sagt bitte bescheid.

steelheart

Frührentner
Das wir ja immer interessanter. Mein Favorisierter Tag ist der Donnerstag. Aber eigentlich geht auch sonst n'Tag...

Team... hab meine bescheidenen Fahrkünste noch anzubieten.

AmerigarKeiner

Frührentner
der Adriano und ich sind mit dem RUF am Start......... der ist nicht die schnellste Auto im Pulk aber Konstanz ist wichtig, nicht unbedingt speed.

Design steht schon und Tuning übernehme ich falls jemanden zu uns gesellen will

Praegel

Moderator
Team
der Adriano und ich sind mit dem RUF am Start......... der ist nicht die schnellste Auto im Pulk aber Konstanz ist wichtig, nicht unbedingt speed.

Design steht schon und Tuning übernehme ich falls jemanden zu uns gesellen will

Der Ruf hat ein super Handling, könnte ein Schlüsselfaktor sein zum Sieg...:thumbsup:

Zu den DEsigns:

bitte an die Haupt- und Nebenfarben denken (bitte oben durchlesen)

Binford und meine Wenigkeit habe heute zusammengefunden. Wir haben uns auf die Team-Hauptfarbe Orange, NEbenfarbe schwarz (und etwas blau als Nebenfarbe 2) geeinigt. Das klingt kompliziert mit den Farben, ist mir aber sehr wichtig! Es soll die Teams einheitlich erscheinen lassen, und sich aber auch sehr von anderen Teamfarben abheben!!!

Orange ist also schon vergeben, wenn sich AdrianoPL und Amerigarkeiner auf gelb einigen (nur ein Vorschlag), ist das ok. Sollte aber ein Knallgelb nacu Möglichkeit sein:ugly: -jaja, sehr verrückt

Oben