• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

rainsch

Senior
Hallo, auch wenn ich ne Weile in Sachen GT-Masters lange nicht mehr unterwegs war, ich die Sache nicht eingeschlafen.

Eine Rennserie ist für September in Planung. Sehr Wahrscheinlich werden wir in Zweierteams fahren. Auch ein nächstes REnnevent ist in Planung, auf Eurer Wunschstrecke. Sollte Euch eine tolle Strecke vorschweben, dann postet es bitte.

Spa! :D

Im Ernst:

Laguna Seca.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
In Zukunft am Wochenende oder langfristig geplante Termine am Abend. Alles andere lässt sich mit meiner Ausbildung nicht arrangieren... leider!
Deswegen auch die Absage am 7.7. ich werd's wohl nicht schaffen!

Denis

Altenpfleger
Bah Laguna Seca. Naja vielleicht teste ich das mal an, aber bei der "London 2 Moscow"-Rally bin ich da 47 Runden gefahren und habe, bis auf die Startrunde, keine saubere Runde mehr hinbekommen.

Praegel

Moderator
Team
Schonmal zwei sehr unterschiedliche Meinungen zur nächsten möglichen Strecke (Laguna Seca), na mal sehen ob wir nicht doch einen gemeinsamen Nenner finden. Vielleicht findet Ihr ja eine tolle Strecke in der Vorauswahl im ersten Beitrag dieses Threads, by the way:

Aktualisierung des ersten Beitrags in diesem Thread!!

Habe das mit den Farben (um Updates kenntlich zu machen) noch nicht richtig begriffen). Habe einiges überarbeitet und ergenzt.
Wenn etwas unklar sein sollte, bitte posten.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe Laguna Seca etwas getestet und finde, dass diese Strecke doch recht schwierug ist. Auch ist das überholen nicht besonders leicht.
Ich empfehle daher Twin Ring Motegi, Gesamt.

Ich habe auch ein paar neue Ideen zu der Teamaufstellung und zur Wertung:

Ich finde, dass 3-Mann-Teams spannender sind als 2-Mann-Teams. Es zählt die Durchschnittszeit des Teams. Eine individuelle Auswertung sollte auch möglich sein, aber es soll der Teamgedanke im Vordergrung stehen.

Desweiteren sollen die einzelnen Fahrer in zwei Klassen antreten dürfen: Amateure (kurz AM) und Profis (kurz PRO). Beide Klassen unterscheiden sich im Gebrauch von Fahrhilfen. Die Klasse PRO fährt wie gehabt, AM darf alle Fahrhilfen akivieren. In einem Rennteam muss man sich auf einen Wagen einigen, aber es können PRO und AM in einem TEam fahren. Fahren wir in 3-Mann-Teams, dann sollten beide Klassen im Team vorhanden sein. Die gewählte Klasse muss die Gesamts Saison durchgefahren werden.
Beider der Punktevergabe werde ich die Klassen AM und PRO unterschiedlich mit einbeziehen. Ziel ist es, gut durchmischte Teams zu erhalten und vor allem auch Fahrer zu begeistern, denen es ohne Fahrhilfen zu schwer erscheint, diese R3 765 - Wagen zu fahren.
Da die Fahrhilfen in den Lobbys für alle immer zur Auswahl stehen, dürfen die Fahrer in PRO nicht alle benutzen. Ich vertraue da jedem einzelnen Fahrer, sich auch daran zu halten.
Mir ist klar, dass mann mit TCS und STM schneller ist, als ohne diese Hilfen. Aber so rückt das Feld etwas zusammen und es wird in der Punktvergabe berücksichtigt.
Das alles klingt etwas kompliziert, aber Testen möchte ich es auf jeden Fall im nächsten REnnen.

Ich hoffe, dass sich auch Fahrer melden werden, denen die Möglichkeit Fahrhilfen zu nutzen, entgegen kommt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Das hört sich gut an was Du hier schreibst. Ich würde auch zu einem 3-Mann Team dentieren. Zu den Autos ist aber meiner Meinung was zu sagen. Was ist, wenn jemand mit einem Auto nicht klar kommt oder das Fahrzeug nicht fahren möchte, wärend der andere oder beide schon? Gibt es da nicht evtl. ein Lösung z.B. Teamfarben und andere Felgenfarben und jeder fährt das Auto was ihm liegt?

Praegel

Moderator
Team
Zu den Autos ist aber meiner Meinung was zu sagen. Was ist, wenn jemand mit einem Auto nicht klar kommt oder das Fahrzeug nicht fahren möchte, wärend der andere oder beide schon? Gibt es da nicht evtl. ein Lösung z.B. Teamfarben und andere Felgenfarben und jeder fährt das Auto was ihm liegt?

Nun, das wäre zu diskutieren, ich persönlich sehe es nicht unbedingt als zwingend an, das jeder das gleiche Auto im Team fährt(wobei im Original sich sogar das SELBE Auto geteilt wird, aber das nur als Randnotiz).
Aber bisher haben sich die Teams immer auf einen Wagen einigen können.

EifelDriver

Frührentner
ich fände sowol 3- Mann-Teams als auch verschidene Autos innerhalb der teams spannend. in anderen Serien ist das ja auch durchaus üblich. Bsp: VLN

X30 Jonny

Altenpfleger
Ja das habe ich eben auch gemeint. 3-Mann Team, jeder fährt ein Auto das ihm liegt und halt dann nur die gleiche Lackierung und Sponsorenbeklebung. Den Rest erkennt man ja auch an der Startnummer. Und wie Du sagst es ist auf der Strecke und im Team spannend. Denn jeder fährt ja auch sein Setup und da liegt ja auch schon der Unterschied.

Oben