• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

SC haujobb

Altenpfleger
@ torsten

gute wahl, der ami, aber die felgen gehen mal gar nicht...falsche farbe, falscher querschnitt, viel zu gross, das passt nicht zu einem rennwagen, geht gahhhhhnich, ne...*masslosübertreib*:)

Praegel

Moderator
Team
Hallo,

ich hoffe man trägt es mir nicht nach, dass ich hier im Thread lange nichts mehr gepostet habe. Ich bleibe natürlich an der Sache dran. Desweiteren würde ich auch gern mal wieder ein (Test)-Rennen veranstalten. Hoffentlich besteht noch Interesse.
Ich habe etwas über die Regeln nachgedacht, und bin am überlegen, ob ich nicht alle Fahrhilfen zulassen sollte(Im Original fahren die meines Wissens nach auch mit Traktionskontrolle). Wäre das ok, oder ist das Blödsinn? Der Hintergrund ist, dass im letzen Rennen sehr viele die Viper genommen haben, die mit Abstand das beste Handling hat. Ich möchte aber, das alle Wagen gern gefahren werden. Zur Not überlege ich, die Viper ganz raus zu nehmen, ist ja in dieser Saison eh nicht dabei.

Wer heut Abend Lust hat, kann mit mir in einer Lobby gern ein zwei Runden drehen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo,

ich hoffe man trägt es mir nicht nach, dass ich hier im Thread lange nichts mehr gepostet habe. Ich bleibe natürlich an der Sache dran. Desweiteren würde ich auch gern mal wieder ein (Test)-Rennen veranstalten. Hoffentlich besteht noch Interesse.
Ich habe etwas über die Regeln nachgedacht, und bin am überlegen, ob ich nicht alle Fahrhilfen zulassen sollte(Im Original fahren die meines Wissens nach auch mit Traktionskontrolle). Wäre das ok, oder ist das Blödsinn? Der Hintergrund ist, dass im letzen Rennen sehr viele die Viper genommen haben, die mit Abstand das beste Handling hat. Ich möchte aber, das alle Wagen gern gefahren werden. Zur Not überlege ich, die Viper ganz raus zu nehmen, ist ja in dieser Saison eh nicht dabei.

Wer heut Abend Lust hat, kann mit mir in einer Lobby gern ein zwei Runden drehen.
Bin dabei Micha, ich probiere die Wagen auch gerne mal mit TCS!:thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hallo,

Das mit den Fahrhilfen ist korrekt! :thumbsup:
Und da man ja bei den Senioren gerne an den "Realismus" appelliert, wäre das nur ein konsequenter Schritt. :prost:

Ich wäre unter den Umständen mit dabei!

Denis

Altenpfleger
Also wie gestern beim Testen angeboten/angekündigt/angedroht, habe ich mal die 2007er Porsche 911 GT3 (RS) probe gefahren. Da ich ihn schon hatte bin ich zuerst den RS gefahren und habe bei einem drei Runden Rennen gegen die AI eine 2:01,xx geschafft. Danach habe ich mir den normalen GT3 zurecht gelegt und bin unter gleichen Bedingungen eine 2:00,xx gefahren. Bei beiden ist das Handling mit 6,9 etwas knapp bemessen, aber rein von den stats ist der normale dem RS überlegen. Ob ich auch deswegen schneller war oder es an der Eingewöhnungszeit gelegen hat kann ich natürlich nicht sagen. Wenn man es, wie wir gestern ausgiebig getestet, mit TCS probieren würde, wäre bei beiden auf jeden Fall mehr drin. Der Klang ist zwar nicht so geil wie beim SLS aber die Dinger bis ca. 9000 U/Min zu drehen macht auch Spaß. Also hätte ich evtl. einen Ersatz für den SLS, auch wenn ich mich gestern doch ganz gut auf diesen eingeschossen habe.

Oben