• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

N1CoV8

Frührentner
Teil 2

gt7.jpg
gt8.jpg

gt9.jpg
gt10.jpg

gt12.jpg
gt11.jpg

Vielleicht lässt sich ja der Eifeldriver noch dazu hinreißen ein Video hochzuladen.

AmerigarKeiner

Frührentner
hab mir gerade die Replay geschaut........ :thumbsup:

Telemetry sei dank denke ich das ich die falsche setup geladen hatten. meine reifen temps waren kaum heiß genug :mad: ich glaube nicht das es was am end Ergebnis groß geändert hätte aber ich hatte vielleicht den nico hinter mir halten können. das könnte auch erklären warum ich meine 2:01er Zeiten nicht geschafft habe :(

danke an praegel für das gelungene event und sorry das ich deine 'vette ein wenig kalt verformt habe..........

obwohl ich am ende das Rennens total fertig war war es klasse und ich bitte darum noch mehr solche events :D

@eifel
denk dran, später kommen auch handicaps dazu..... sooo langsam warst du auch wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
@derdyck und steelheart
falls es nicht der Geheimhaltung unterliegt würde ich mir gern mal eure Setups und Upgrades anschauen.Könnt ihr mir die vielleicht schicken?

Sicher, habe nix zu verbergen. Muss aber mal schau'n wie ich es einstell dass es nicht gesperrt ist.

...was Dir wohl an meiner Fahrweise aufgefallen ist? :eek:
Dafür dass ich vom setup'en nicht wirklich viel Ahnung habe fuhr ich meiner Meinung doch ganz gut.

N1CoV8

Frührentner
Kannst du mir als Geschenk schicken dann ist es offen.
Aufgefallen ist mir eigentlich nur das du viel zügiger unterwegs warst.Hab ich besonders beim Quali bemerkt.Ausserdem ist deine Reifentemperatur weitaus niedriger als bei mir.

Denis

Altenpfleger
Oh das klingt alles sehr interessant, vielleicht sollte ich mir auch mal das Replay zu Gemüte führen. Ich kann es dir natürlich auch schicken. Ist auch bei meinen Setup Künsten kein Geheimnis, vielleicht kriegst du ja die Vorderreifen kühler. :)

N1CoV8

Frührentner
@ derdyck

schicken wäre mir lieber wenn ich es aus dem shop lade ist es gesperrt.
hatte aber auch das problem das meine reifen zu heiß wurden.

Denis

Altenpfleger
Ach köstlich, ich habe mir grad was zur DMT angeguckt. Link Super, und das im Ersten! Ein Zitat zu Schumacher: "f*cking *****" und das unzensiert. :D

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe mir mal das Replay eures Rennens angeschaut, also nicht ganz, beim Boxenstop vom "derdyck" alias denis war Schluss.
Was ich bis dahin sah, war aber klasse.
Die Aufholjagd vom letzten Platz war eine Schau :thumbsup:
Dann hinter`m zweiten Ami "DM" rundenlang festgehangen, obwohl schneller.
Hatte schon eine Runde vorher vor mich hingebrabbelt "Warum fährt er denn nicht in die Box? :D
Hat er dann ja eine Runde später getan, aber wie erwähnt war das Replay da vorbei.

Dahinter gab es auch ein interessantes Duell, müßten Plätze 3-5 glaube ich gewesen sein, da schaue ich bei Gelegenheit nochmal das Replay.

Praegel

Moderator
Team
Ich freue mich sehr, dass das Rennen so gut bei Euch ankam. Ich will auch unbedingt ein nächstes Event starten. Lasst uns aber bitte über die Strecke und einen möglichen Termin abstimmen. Sonntag fand ich immer am Besten, aber da kann nicht jeder. Ich habe auch mit einem Termin unter der Woche kein Problem. Da frage ich insbesondere die Schichtarbeiter unter Euch, wann es denn passen würde. Zur Streckenauswahl steht im ersten Beitrag etwas. Road Atlanta wurde schon gewünscht, aber wir sollten darüber abstimmen, teilt es uns hier einfach mal mit.
Ward Ihr mit den Renneinstellungen zufrieden, oder kann man da noch was verbessern? Ich würde mir wünschen, dass das nicht nur eine Verantstaltung für die supenschnellen unter Euch wird, auch die ambitionierten sollen eine Chance haben, bzw. Spass an den Boliden haben.
Die Viper scheint recht einsteigerfreundlich. Sie ist zwar in der aktuellen Saision leider nicht dabei, aber ich will sie auch nicht wieder raushauen. Vielleicht könnte man sich einigen und die Profis unter Euch fahren etwas anderes. Diese Wagen wurden sehr lange getestet und erreichen in etwa die gleichen Rundenzeiten. Aber natürlich fahren sich einige leichter als die anderen. Ich für meinen Teil kann z.B. die Corvette und den McLaren empfehlen. Das Handling ist nicht da beste, aber sie sind auf alle Fälle fahrbar und schnell.
Die Preise sind soweit alle raus. By the Way: Was haltet Ihr von einem Antrittsgeld in Form von CR? Jeder würde das gleiche zahlen und die Auszahlung würde ich z.B. so staffeln, wie es auch von der FIA Punkte gibt(25,18,15,12,10,8,6,4,2,1). Das wären z.B. bei einer vollen Lobby mit 16 Mann 630 000 CR als Antrittsgeld. Der erste gewinnt 2,5 Mio, der zweite 1,8 Mio, usw. Weil, ich geb Euch gerne meine CR, aber für 6 MIO muss ich auch ziemlich lange fahren. Solange ich Single bin schaff ich das auch, aber man weis ja nie...:p

Denis

Altenpfleger
Ich denke, dass das mit dem Antritsgeld ist auch interessant wird weil dann die letzten noch um die Plätze kämpfen würden auf denen sie noch etwas mehr bekommen als eingezahlte haben. Also ich fände das auf jeden Fall angenehmer, als jemand einfach so mal um 6Mio ärmer zu machen der da auch noch Arbeit reingesteckt hat.
Ich muss bis zum 11.5. einen Vortrag vorbereiten und werde die Aktivitäten im Spiel (hoffentlich) etwas einschränken. Aber wenn ich Mittwoch von der Arbeit komme, ist mein Kopf eh zu nichts zu gebrauchen und ich werde mal ein paar Runden mit dem SLS und vielleicht auch ein paar anderen Exoten drehen.

Oben