• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

I3bullets

Altenpfleger
So, das Rennen ist vorbei und hier (im Anhang) ist das Ergebnis:
Glückwunsch an den Uneinholbaren ;) Qualifying verpasst, Feld von hinten aufgerollt und souverän gewonnen!
Danke an Praegel für die Idee und Organisation! Mich hat's gepackt, also frage ich mich: Wann geht's wo weiter? :D

AmerigarKeiner

Frührentner
Ach noch kurz vorab: mein gamertag ist derdyck und heißt einfach nur "der dyck" (gespr. dück) oder halt Denis. Nicht, dass sich da wie in der Woche die Leute die Zunge brechen. :D

um....... wie spricht man dück aus??

y ist wie einen i für amis und dementsprechnd heißt du für mich dick :thumbsup:

übrigens, super gefahren heute dick...........

Praegel

Moderator
Team
War ein tolles Rennen heut Abend:

Waren wir im Qualifing nur 9, zum Rennen hat es Denis glücklicherweise doch noch geschafft zu joinen, musste aber als Letzter starten. Last but not least sage ich nur, denn er fuhr ein spitzen Rennen und wurde Sieger, meinen Glückwunsch!. Leider hatte Deathmercant68 nach eigener Aussage das falsche Setup geladen, was sich wohl negativ auf seine Rundenzeiten auswirkte. Naja, klagen auf hohem Niveau, fuhr er doch trotzdem unter 2 Minuten die Runde. Auch hier meinen Glückwunsch.
5 von 10 Teilnehmern schworen auf die Viper, nicht die schlechteste Wahl, fuhr man damit doch auf Platz 1 und zwei. Nur Bullets lies sich nicht beirren, stieg in seinen Audi R8 und fuhr suverän auf Platz 3, Gratulation.
Auf dem undankbaren 4. Platz landete Steelheart. Trotz seinem Vertrauen in die Viper reichte es leider nicht ganz fürs Podium.
Für's Protokoll:

5. Platz Praegel auf Corvette
6. Platz Nica auf der Viper
7. Platz Der Ami auf RUF
8. Platz der Hackepeterfreund Binford auf Lahm borg ich nie
9. Platz Adriano auf RUF
10. Eifeldriver auf der Viper

Allen Teilnehmern noch mal einen herzlichen Dank für's mitfahren. Die Trostpreise gehen morgen raus, die CR sind schon überwiesen.

Gab es eigentlich Kollisionen? Ich habe es nicht bemerkt soweit, was natürlich für uns spricht ( dass ich Honk die beginnende Mauer zwischen REnnstrecke und Boxengasse in der vorletzen Runde in geistiger Umnachtung voll erwischt habe und fast 10! Sekunden verlor,bleibt erstmal unter uns).
Ich war zwar anfangs etwas zu brasslig und fuhr leider zweimal ins Gras, wurde aber immer besser, bis ich mit 2:00,8 meine persönliche Bestzeit fuhr.

Alles in allem, ein tolles Rennen, dem weitere folgen werden.

EifelDriver

Frührentner
Nach diesem Testlauf steht für mich fest, dass ich noch nicht reif bin für die GT Masters. :( Habe alles versucht, aber keines der Autos liegt mir wirklich gut - wobei die Viper noch am besten ging - es half aber nichts und ich viel ständig zurück. Dabei hatte ich keine Abflüge und nur 1 Dreher, aber da war das Feld schon auf und davon. Zeitunterschiede von 5-10 Sekunden / Runde sind ein deutliches Zeichen, dass ich hier fehl am Platze bin.

Da im späteren Mainevent auch nur noch schnellere Fahrer dazu kommen, sehe ich keine Perspektive und geh lieber üben, als mir den letzten Platz dauerhaft zu sichern.

Allen restlichen Teilnehmern wünsche ich spannende und harte Fights und bin mir sicher, dass ihr die haben werdet :thumbsup:

Bis die Tage ...

SC haujobb

Altenpfleger
um....... wie spricht man dück aus??

y ist wie einen i für amis und dementsprechnd heißt du für mich dick :thumbsup:

übrigens, super gefahren heute dick...........

to fit the picture you've drawn, ami...ihr habt heute alle gezeigt, das ihr grosse EIER habt:)

ab platz 4 abwärts scheint es auch ein rennen mit sichtkontakt gewesen zu sein.

schön find ich auch die persönliche bestzeit von micha unter rennbedingungen..."that's what i'm talking about"...sowas bringt einen weiter, immer ein stückchen mehr feeling mit der fahrphysik, vollkommen schnurz, ob's um's g'winnen(äh'''ja) geht.

naja, bisschen neidisch bin ich ja schon auf euer erlebnis heute, aber so lange konzentriert sitzen war für mich heute einfach noch nicht drin...liegen schon. hättet mich mal sehen sollen im bett...im fernseher lief die dtm und GLEICHZEITIG aufm netbook motogp, jedenfalls hatte ich auch meinen spass :)

so, jungs, und jetzt schenkt mir bitte noch ein netter von euch das replay, damit ich mir als replay-freak das replay anschauen kann...das sieht doch bestimmt zum niederknien scharf aus mit den lackierungen...bütte:)

steelheart

Frührentner
War ein tolles Rennen heut Abend:
Auf dem undankbaren 4. Platz landete Steelheart. Trotz seinem Vertrauen in die Viper reichte es leider nicht ganz fürs Podium.
:D undankbar is gut, ich hab's meinem Überholer zu einfach gemacht, genau als er mir am Heck klebt muss ich mich in der Kurve um das Gras kümmern. Na ja, ab da fuhr ich irgendwie in einer Verkehrsfreien Blase. Vor mir unerreichbar die ersten Drei und hinter mir eine genug grosse Lücke dass ich mich noch nicht bedrängt fühlte.

Denis

Altenpfleger
Vielen Dank für die Glückwünsche, die Organisation der Veranstaltung und die Credits. ;) Von mir auch Glückwunsch an das Treppchen und alle die Spaß am Rennen hatten. Es war echt ein geiles Rennen. Ich wäre was verzweifelt, als ich fast eine Stunde lang nicht in die Lobby kam. Dass ich das Qualifying verpasst habe, fand ich nicht so schlimm. Auch wenn es meine Zeiten suggerieren, war ich nicht auf den Sieg aus, sondern auf Spaß. Natürlich kommen mir die 3 Megacredits zu Gute, denn an meinem Geburtstag wollen ja 30 Porsche bezahlt werden. :) Aber so hatte ich halt Spaß beim überholen, denn sonst hätte ich ja auch wieder die AI gegen/hinter mir fahren lassen können. Durch das verpasste Qualifying war ich aber sehr gespannt auf die Zeiten. :)
Auf jeden Fall durfte ich ein faires Fahren erleben und auch mal zu fair, wenn die Leute vor Überraschung oder warum auch immer den Rasenmäher zücken. Als ich sah, dass sich DEATHMERCHANT (ab hier DM) nicht wirklich von mir enfernt bzw. nicht weit weg ist obwohl ich mich durch den Verkehr kämpfte, freute ich mich zwar aber ich dachte mir, dass er vielleicht wartet oder ein Problem hat. Als ich, bei ihm angekommen, sah wie er mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen hat, war mir klar, dass da was nicht stimmte. Denn normalerweise folgt das Heck der Viper ziemlich gut der vorgegebenen Linie. Da ich auch DM fair überholen wollte, bemühte ich mich eine schöne Lücke zu finden und kam erst mal fünf Runden oder so nicht an ihm vorbei. Daraufhin entschied ich mich ihn in der Box zu überholen. Bei meinem Testrennen hatte ich nach dem Boxenstopp meine persönliche Bestzeit hingelegt und hoffte auf das selbe für diesen Fall. Als ich also eine Runde später an der Box vorbeischoss fuhr DM grade aus dieser raus und es war geschafft. Ich durfte dann noch ein paar schnelle Runden, mich für Adrianos Unterhaltung in den Rasen und eine Ehrenrunde drehen. :)
Alles in allem würde ich solche Veranstaltungen gerne öfter sehen. Wobei ich mich nicht auf einen Kalender fixieren wollte, also nur solche Einzelveranstaltungen wahrnehmen würde.
P.S: Wenn jemand eine Design für einen SLS oder auch ein anderes Fahrzeug über hat, würde ich mich auch auf ein anderes Gefährt einlassen und somit der Pluralität der Autos dienen und evtl. auch vorerst langsamer werden. ;)

N1CoV8

Frührentner
Ich kann zu gestern nur sagen "geil,geil,geil".
Meine nerven waren,nach dem Duell mit dem Ami,am Ende,aber genau so macht es mir am meisten Spass.Zitat von Amerigarkeiner "Nico du gehst mir auf den Sack":D.Da der Ruf auf den geraden schneller war hing ich rundenlang an seinem Heck aber durch einen Fahrfehler seinerseits konnte ich ihn in der vorletzten Runde noch überholen.Leider kann man von unserer Jagd im Replay nichts sehen da wohl nur 30 minuten gespeichert werden.

@derdyck und steelheart
falls es nicht der Geheimhaltung unterliegt würde ich mir gern mal eure Setups und Upgrades anschauen.Könnt ihr mir die vielleicht schicken?

Und zum Schluß noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend.

gt1.jpg
gt2.jpg

gt3.jpg
gt4.jpg

gt5.jpg
gt6.jpg

Oben