• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

SC haujobb

Altenpfleger
So mal wieder ne Stunde investiert. 29 Runden machen ca. 58:18,x Minuten mit einem Boxenstopp in der 20. Runde. Die leichte Erkältung sorgte für nachlassende Konzentration aber mit ein wenig Druck durch andere Fahrer sollte das auch nachlassen.

Mein lieber herr gesangsverein...hier ne stunde, da ne stunde, morgens, abends, tuning, setup, lackieren und das trotz erkältung...da krieg ich ja n mieses gefühl für sonntag. So sehr scharre ich nu nich mit den hufen, freu mich aber einfach auf ein langes rennen am stück, gabs schon lange nicht mehr für mich. Heute bin ich auch noch erkältet und es sieht so aus, als wenn ich es so wie roadster halten werde am wochenende.

Mit meinen 40 lenzen muss man schon mit den kräften haushalten, gell...also, denis, mach ma n bisschen langsamer:) körner und so, weischt schon

Denis

Altenpfleger
Naja als Student ist man da ja flexibel, aber fürs Lackieren habe ich weder Zeit noch wirklich Lust. Und beim Tunen bin ich auch sehr grob, da ist nichts mit letzte Zehntel raus holen und so. :) Fahrpraxis ist in meinen Augen nötiger als das Setup. Aber das stimmt schon, ich freue mich auch mal wieder auf ein längeres Rennen, das hatte ich schon seit viele Jahren nicht. Das war noch zu Nascar 2003 Zeiten. :D

Denis

Altenpfleger
Na noch bin ich in der Regelstudienzeit. :D Aber Stress kommt bei mir selten auf, das stimmt. ;)
BTT: Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Reifentemperatur um 10°C senken kann? Zwischen 100 und 103 sind auf Dauer bestimmt nicht gut.

Denis

Altenpfleger
Also die Viper hat keine Option für breitere Vorderreifen und den Druck habe ich von 2 auf 2.1 erhöht (warm ca. 2.5). Wird alles da drüber nicht zuviel?

Denis

Altenpfleger
Also zwischen außen/mitte/innen gibt es einen venünftigen Verlauf. Am Stabi und an der Federung habe ein wenig gedreht aber noch nicht das erwünschte Ergebnis erhalten. Naja dann muss ich wohl die Tage noch mal was dran versuchen. Danke dir!

EifelDriver

Frührentner
*hehe* ... das liest sich schon sehr engagiert. Reifentemperatur ist mir persönlich völlig schnurz und auch die Abnutzung ist vernachlässigbar. Das einzige Kriterium für mich ist welches gefühlte Handling ich habe und da stell ich mir in der Regel so um die 2.4 ein.

Denis

Altenpfleger
Och das gefühlte Handling mit der Viper ist eh "auf-schienen-fahren". Und das stimmt schon, über die Stunde ist die Abnutzung vernachlässigbar.

Oben