• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Während des Upgrades des Lamborghini hab ich mir die Frage gestellt, warum denn keine Rennwagen zugelassen sind. Also die mit den vorangestellten Nummern. Gibt´s da einen Unterschied zu den "zivilen", wenn man Sie mit Upgrades auf den maximal zulässigen LI gebracht hat...? :confused:

Ich denke, diese Frage bezieht sich eher darauf, warum man diese Serie nicht mit den im Spiel vorhandenen GT Rennwagen durchführt, sondern Serienautos dahingehend aufbaut. Mittlerweile sind ja alle wichtigen Autos dabei: BMW, Ferreri, Lamborghini, Mercedes, etc.
Würde mich auch interessieren.

Praegel

Moderator
Team
Ich denke, diese Frage bezieht sich eher darauf, warum man diese Serie nicht mit den im Spiel vorhandenen GT Rennwagen durchführt, sondern Serienautos dahingehend aufbaut. Mittlerweile sind ja alle wichtigen Autos dabei: BMW, Ferreri, Lamborghini, Mercedes, etc.
Würde mich auch interessieren.

Ursprünglich war es auch so von mir angedacht. Ich habe mich dabei hauptsächlich am Z4 GT3 und am Audi LMS GT3 orientiert. Leider habe ich die beiden nicht auf ein vergleichbares Niveau bringen können, geschweigedenn zusätzlich zu anderen Wagen. Rennwagen sind zudem auch nicht in jeden LI upzugraden, eine gemeinsame Stufe ist das schwierig.

Ich fahre gerade mal wieder den F430 GT3 im Standardtuning (LI 763). Die Performance ist im Vergleich zu meiner ADAC GT Masters - Auswahl anders. Auf den Gerade ist er etwas langsamer, aber dafür in den Kurven viel viel besser. Die Rundenzeit (Nürb GP) ist etwas besser als mit meiner ADAC-Auswahl (LI 765)

Rennwagen und normale Wagen zu mischen ist sehr schwierig. Die Rennwagen wären da immer die schnelleren. Nur Rennwagen ist schwer anzugleichen.

Bei meiner Auswahl ist zwar die Performance etwas schwerer zu handhaben (z.B.viel länger Bremsweg), aber die Auswahl ist groß und liegt zumindest vom Original-Serien-Wagen sehr dicht an den GT3-Versionen der original ADAC-GT-Masters. Das macht für mich schon einen großen Reiz aus, auch wenn wir die Wagen noch mit Designs versehen. Da wir alle dann auch eine ähnliche Performance mit den Wagen haben, kann man sich in Zweikämpfen auch darauf einstellen. Ich weiß, dass Rennwagenzweikämpfe noch spannender sein können, aber meiner Meinung nach ist das auch nur möglich wenn jeder den selben Wagen fährt. Bei z.B. den DTM-Fahrzeugen oder den australischen V8 ist das möglich, man fährt im allgemeinen dichter und kann auch besser in Zweikämpfen durch die Kurve, usw. Aber wenn man mit meiner Auswahl etwas übt, ist das letzlich auch möglich, sich in spannende Zweikämpfe zu verwickeln.
Nicht jeder Wagen bremst schlecht. Es gibt auch hier ein ein zwei Handlingmonster.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte an meiner Wagenauswahl im Großen und Ganzen festhalten. Was LI, Handicap und sonstige Rennregeln betrifft, da bin ich offen für alles. Jeder soll hier seine Niesche finden. Ich möchte hier gern Anfänger und Profis zusammen fahren sehen, in unterhaltsamen und spannenden Rennen.

orinoco61

Frührentner
Ursprünglich war es auch so von mir angedacht. Ich habe mich dabei hauptsächlich am Z4 GT3 und am Audi LMS GT3 orientiert. Leider habe ich die beiden nicht auf ein vergleichbares Niveau bringen können, geschweigedenn zusätzlich zu anderen Wagen. Rennwagen sind zudem auch nicht in jeden LI upzugraden, eine gemeinsame Stufe ist das schwierig.

Ich fahre gerade mal wieder den F430 GT3 im Standardtuning (LI 763). Die Performance ist im Vergleich zu meiner ADAC GT Masters - Auswahl anders. Auf den Gerade ist er etwas langsamer, aber dafür in den Kurven viel viel besser. Die Rundenzeit (Nürb GP) ist etwas besser als mit meiner ADAC-Auswahl (LI 765)

Rennwagen und normale Wagen zu mischen ist sehr schwierig. Die Rennwagen wären da immer die schnelleren. Nur Rennwagen ist schwer anzugleichen.

Bei meiner Auswahl ist zwar die Performance etwas schwerer zu handhaben (z.B.viel länger Bremsweg), aber die Auswahl ist groß und liegt zumindest vom Original-Serien-Wagen sehr dicht an den GT3-Versionen der original ADAC-GT-Masters. Das macht für mich schon einen großen Reiz aus, auch wenn wir die Wagen noch mit Designs versehen. Da wir alle dann auch eine ähnliche Performance mit den Wagen haben, kann man sich in Zweikämpfen auch darauf einstellen. Ich weiß, dass Rennwagenzweikämpfe noch spannender sein können, aber meiner Meinung nach ist das auch nur möglich wenn jeder den selben Wagen fährt. Bei z.B. den DTM-Fahrzeugen oder den australischen V8 ist das möglich, man fährt im allgemeinen dichter und kann auch besser in Zweikämpfen durch die Kurve, usw. Aber wenn man mit meiner Auswahl etwas übt, ist das letzlich auch möglich, sich in spannende Zweikämpfe zu verwickeln.
Nicht jeder Wagen bremst schlecht. Es gibt auch hier ein ein zwei Handlingmonster.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte an meiner Wagenauswahl im Großen und Ganzen festhalten. Was LI, Handicap und sonstige Rennregeln betrifft, da bin ich offen für alles. Jeder soll hier seine Niesche finden. Ich möchte hier gern Anfänger und Profis zusammen fahren sehen, in unterhaltsamen und spannenden Rennen.
OK. Leuchtet ein, das wusste ich nicht... :thumbsup:

rainsch

Senior
Ich zähle definitiv zu den Anfaängern, da ich bis dato erst den Ferrari 458 Italia gebastelt habe und auch noch kein Team meine Dienste angefordert hat. :D

Es bleibt ja noch Zeit. Es klingt interessant und wirklich durchdacht.

EifelDriver

Frührentner
Ich finde die Idee natürlich sehr naheliegend den GTM nachzubilden und zeige Micha hier auch ein großes :thumbsup: für die Mühe die er in die Vorbereitungen steckt. Auch ich habe mittlerweile schon einige Karren aufgebaut und getestet.
Sicher sind noch mehr Leute relativ heiß drauf die Serie starten zu sehen. Sicher gibt es noch einige Details zu klären oder zu regulieren, aber mir drängt sich gerade die Frage auf, ob wir wirklich bis September damit warten wollen? Klar Sommerloch, andere Cups, Familie etc ... aber diese Warterei ist ebenfalls nerven zerrend :p

Naja - vermutlich spricht mehr für das Warten als für den baldigen Start ... :keks:
"baldig" bedeutet hier irgendwann im Juni/Juli .

Egal wie - ich bin gespannt wie die Serie sich gestaltet und hoffe außerdem darauf, dass wir wieder mit Schaden fahren. Auf den besonderen Reiz des aktivierten Schadenmodells wollen wir doch nicht verzichten! :D

Praegel

Moderator
Team
Wir hatten heut wieder ein paar tolle Testrennen. Da viel von Euch heiß auf ein richtiges Rennen sind, werde ich dem nachkommen:
Ich werde morgen mal einen Termin für ein erstes richtiges Rennen in den Kalender setzen. Angepeilt ist Sonntag, der 29.04. 20:00 Uhr

Das Rennen wird auf dem Nürburgring GP stattfinden und ca. 25 Runden gehen.Wenn jemand Lust hat, aber an diesem Tag nicht kann, soll er mir bitte hier bescheid geben. Es wird einen Pflichtboxenstopp geben, Qualifing(ca.12min) für die Sartposition und es wird mit vielleicht mit Schaden gefahren.
Wir fahren wie zuletzt getestet mit einem LI von 765, ohne Beschränkungen, ohne Fahrhilfen, außer Automatik und Lenkung auf normal nach Wunsch.
Und das tollste: Es gibt PREISE+++PREISE+++PREISE. Für jeden Teilnehmer!!!
Wir fahren aber noch nicht in Teams.
Ich freue mich natürlich über jeden Mitfahrer, aber ich will es auf nur eine Lobby beschränken, d.h. es können nur 16 Leute teilnehmen.
Ich werde alle Regeln im Kalender posten. Wer Fragen oder Anregungen hat, der poste es bitte hier im Thread.

Also dann, viel Spass beim Vorbereiten und Tunen. Wer noch Mustergruppen für Sponsoren und Rennplaketten braucht, bitte bescheid sagen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nun hast du es aber eilig. Ich kann am 29. nicht, ist aber auch nicht schlimm, da es kein Teamrennen ist, hätte ich ohnehin nicht teilgenommen.

Oben