• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

N1CoV8

Frührentner
Aber @ Praegel ; Gestern Nacht habe ich nochmal den SLS AMG von Mercedes getestet. (R3)
Diesmal auf der Nordschleife.
Die Flügel auf max. Stellung für´s Kurvenverhalten.
Trotzdem bin ich regelmäßig abgeschmiert.
Jetzt hab´ich nicht die große Ahnung in Sachen Tuning oder Setup. Aber kann das abschmieren mit dem Sturz zusammenhängen?!

Brauche dringends eine Untwerweisung in Sachen Setup basteln.:thumbsup:

mfg
der Michael

Hallo Michael bin zwar nicht der Praegel aber ich antworte mal trotzdem.Ich kann Dir gerne mal mein Setup vom SLS zur Verfügung stellen.Vielleicht kommst Du damit besser zurecht.Du müssstest mir dann nur eine Freundschaftsanfrage schicken.
Zum Thema abschmieren hast Du schon recht mit dem Sturz,allerdings spielen mehrere Faktoren eine Rolle.Bei mir war es zu 80 Prozent meine Fahrweise bin zu schnell in die Kurve rein gefahren oder hab beim Rausbeschleunigen zu viel Gas gegeben.Und der Mercedes hat sowieso schon soviel Power das die Räder häufig durchdrehen.

Zuletzt bearbeitet:

Denis

Altenpfleger
Ich bin nicht sicher ob ich mitfahren werde bei der wilden Horde, aber ansehen auf Kabel1 tu ichs mir jetzt schon. :thumbsup:

Und wo du das grad sagst: ich habe mal versucht einen BMW M6 passend zu präparieren weil der ja eigentlich da mit dran teilnimmt. Also die Lackierung gibt es schon mal :) , aber LI mäßig lässt er sich zu keiner der Divisionen ordentlich anpassen. Aber da ich bei BMW eh schon Lvl 50 bin, fahre ich die eh nicht. :)

Praegel

Moderator
Team
Ich hab mal mit den Handicaps experimentiert.

hc 0, hc5, hc 10 und hc 20. Bei allen auser hc 0 habe ich noch zusätzlich -5% grip auf vorder und hinterachse gelegt.

@haujobb, marok und ok ( wer auch so schnell ist soll sich natürlich auch angesprochen fühlen): Wieviel Sekunden bist Du mit hc20 langsamer? Ich möchte wissen ob das nicht zu viel ist, bzw., nimm es mir nicht übel, sollstest du so langsamer oder gleichschnell sein wie die Fahrer aus dem Mittelfeld. Wenn es Dir nichts ausmacht, poste mal bitte Deine Zeit mit diesem Handycap, damit alle eine grobe Orientierung habe und möglicher Weise Blut lecken um auch mal Platz eins zu geniessen. Hockenheim full und Nürburgring GP sind unsere Benschmarkstrecken. Fahre bitte mit R3 765 (ohne Beschränkungen) und gib bitte auch den Wagen an. Das wäre super!

Wenn jemand noch Ideen für Handycapys und Regelmentierungen hat, bitte posten. Und auch immer den ersten Beitrag in diesem Thread im Auge behalten(wird immer aktuallisiert)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hab mal mit den Handicaps experimentiert.

hc 0, hc5, hc 10 und hc 20. Bei allen auser hc 0 habe ich noch zusätzlich -5% grip auf vorder und hinterachse gelegt.

@haujobb, marok und ok ( wer auch so schnell ist soll sich natürlich auch angesprochen fühlen): Wieviel Sekunden bist Du mit hc20 langsamer? Ich möchte wissen ob das nicht zu viel ist, bzw., nimm es mir nicht übel, sollstest du so langsamer oder gleichschnell sein wie die Fahrer aus dem Mittelfeld. Wenn es Dir nichts ausmacht, poste mal bitte Deine Zeit mit diesem Handycap, damit alle eine grobe Orientierung habe und möglicher Weise Blut lecken um auch mal Platz eins zu geniessen. Hockenheim full und Nürburgring GP sind unsere Benschmarkstrecken. Fahre bitte mit R3 765 (ohne Beschränkungen) und gib bitte auch den Wagen an. Das wäre super!

Wenn jemand noch Ideen für Handycapys und Regelmentierungen hat, bitte posten. Und auch immer den ersten Beitrag in diesem Thread im Auge behalten(wird immer aktuallisiert)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und fühle mich angesprochen;).
Mit dem Ferrari 458 bin ich ohne HC auf dem Nürburgring eine 1:58,9 gefahren.
Werde die Tage mal das HC testen.
Frage: HC 20 und -5% Grip, oder "nur" 20% HC

X30 Snake75

Altenpfleger
@ Greg :

Mit dem Ferrari 458 bin ich ohne HC auf dem Nürburgring eine 1:58,9 gefahren.

Mich würden eure Rennzeiten bei dem Nürburgring interessieren.
Ich bin meist mit allen Hilfen "aus" unterwegs.Schaltung mit Kupplung.
Dann benötige ich "WEIT" :wallsash:
über 2 Min für die Runde.
Fahre mit den SLS Amg Li 765.
Eure Zeiten bei Hockenheim wären auch ganz gut als Leitvorgabe.
Den Trick mit "fahre deinem Geist hinterher" finde ich zwar genial,
aber irgendwie werde ich dadurch auch nicht schneller oder besser.
Ich fahre mit dem Gamepad.
Für Tipps und Tricks bin ich jedenfalls immer Ohr.

Der Sonntagsfahrer Michael alias Gallier Obelix :keks:

N1CoV8

Frührentner
Ferrari 458

Nürburgring GP 1.01.853,
Hockenheim gesamt 2.45.645

Fahrhilfen aus,Schaltung aber automatische Kupplung

Die Zeiten sind jeweils die besten Runden

Oben