• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

7 Days to Die

7 Days to Die
Firmen
Telltale Games, Iron Galaxy Studios, The Fun Pimps
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@Scaramanga,mit dem Händler geb ich Dir recht.
Da habe ich meinen ersten Honig gekauft, weil aus den Baumstümpfen ums verrecken nichts zu
holen war. Mittlerweile hab ich 10 Gläser im Med Schrank:D
Nun habe ich mir eine Pistole gekauft, nachdem ich um die 800 Schuss 9mm Munition hatte.
Die bringt wirklich was , im Gegensatz zum selbstgebauten Gerümpel.

Leider komm ich dem Zementmischer nicht wirklich näher, und habe Tag 28 in meiner halle überlebt.
Allerdings wurden die meisten meiner Eisenfallen(Spikes) zerstört, und mein Gebäude ziemlich in Mitleidenschaft
gezogen.
Werd jetzt wieder 2 Tage brauchen bis mein Gebäude wieder sicher ist.

Bei meiner dritten Horden Nacht bin ich saublöd zu Tode gekommen.
Nach Ende der Nacht wollte ich zum reparieren runter, und da sind noch ein paar Zed`s rum, eigentlich
kein Problem. Aber da war auch ein Monsterhund dabei der mich in ein paar Sekunden gelegt hat.
Da bin ich jetzt ziemlich vorsichtig, da man beim Tod mittlerweile erst seinen EP Verlust reinspielen muss.

Bergbau muss ich jetzt auch mal anpacken, da mir schön langsam das Eisen ausgeht.
Tipp`s bezüglich Skillen und Outfits werden gerne genommen.
Find ich cool wie weit Du schon bist. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

Momentan hab ich grade den ersten Blutmond überstanden und bin bei Tag 10 aber ich hab auch mehrere Male neu gestartet. Laufend bin ich gestorben weil ich nicht verstanden hab wie das Spiel gespielt werden will. Und ich will ein Survival Spiel nicht wie ein COD spielen sondern versuchen am besten garnicht zu sterben. Was mangels Honig einfach nur ... zum 🤬
Oder ich bin einfach schlecht 😆
Jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen das die Parameter wie z.b. der Schwierigkeitsgrad ab dem Start gleich bleiben. Dem ist aber mMn nicht so.
Man verändert die Parameter so wie man im Level steigt und passt so die Herausforderung selbst an. Dazu passt, das man die anderen Biome mit stärkeren Gegnern und Umweltbedingungen ja auch erst später besucht.

Ich bin erst Level 16, da skille ich erstmal nur in die Grundbedürfnisse wie Nahrung und Nahkampf. Da bin ich noch nicht so weit für Spezialisierungen.

Man muss halt eine gesunde Balance zwischen Missionen erfüllen und Verteidigung aufbauen finden. Sonst findet man zu wenig Bücher um sich weiter zu entwickeln.
In der Hinsicht hat sich das Gameplay ja massiv geändert. Anstatt Leveln durch gebrauchen bei Werkzeugen bzw beim bauen war ja alles komplett freigeschaltet, muss man jetzt Bücher lesen. Und um eigene Antibiotika herstellen zu können braucht es 100! Das dauert erstmal.

Seitdem ich jetzt als Anfänger gestartet hab läuft es viel runder. Und dennoch bin ich nach 5 Tagen elendlich an einer Infektion verreckt. Es gab einfach zu wenig Honig und die Antibiotik beim Händler kam viel zu spät. Aber das ist mir jetzt egal. Muss jetzt besser aufpassen.

Ohne Spitzhacke geht ja kein Bergbau. Wieviel Bücher braucht es dafür?
Evtl kannst Du das beschleunigen wenn du den Lootfaktor erhöhst. 200% geht dann gibts eine Chance auf alles doppelt.
Oder die Zeit zum Blutmond verlängern und auf entsprechenden Loot hoffen.

Multiplayer: Für jede Karte die man betritt nutzt man einen eigenen Charakter. Somit bleiben auch die Ressourcen im Spiel. Man kann nichts mitnehmen oder reinbringen. Und der Host muss anwesend sein.
Falls dennoch jemand interesse hat kann man mich über XBL anschreiben.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich Spiel auf "Abenteurer", und grade Tag 35 überlebt. Gestorben bin ich bisher dreimal, und jedes mal weil
ich zu optimistisch war und mich von den Zed`s in die Ecke drängen hab lassen.
Ich hab bisher viele Aufträge vom Händler gemacht, und da viel Kohle bekommen. Aktuell auf Stufe III, aber da Sind die
Gegner für meine Bewaffnung ziemlich heftig, und die Aufträge brauchen viel Zeit.

Mit der Kohle hab ich mir eine Pistole gekauft die mit Mod 22 Schuss hat, die mir schon oft das Leben gerettet hat.
Die Pistole hat auch den Vorteil, dass man die mit geschmiedeten Eisen reparieren kann und keine
Waffenteile braucht.

Geskillt hab ich den Speer und Plünderung so weit das aktuell geht.
Speer hilft mir beim Abstand.
Plünderung bringt viel Mun.

Bergbau hab ich mit der eisernen Spitzhacke begonnen. Beim Händler gekauft.
Unter meiner Basis schon mal kreuz und quer gegraben , aber da war gar nichts zu finden(außer Stein)
Hab dann im freien eine Mine bei den Eisen Stein gegraben, das zieht sich ziemlich nach unten.
Mal schauen wie weit das geht.

Einstellungen hab ich alles gelassen, nur den Tag um eine Stufe erhöht.
Honig musste ich zu Anfang mehrmals beim Händler holen.

Nach dem heutigen Blutmond ist meine Basis ziemlich demoliert. Da muss ich mindestens zwei in game
Tage investieren zum ausbessern.
Wenn ich nicht bald den beschi...... Zementmischer herstellen kann, werd ich mich zum nächsten
Blutmond eingraben müssen.

Scaramanga

Ich hab grad mal nachgesehen, um den Mischer baurn zu können braucht es 30 Bücher für die Arbeitsstationen. Da bin ich zwar erst auf 8 aber dafür hab ich die Teile schon.
Ich mach grad nur Quests um weiter Bücher zu beschaffen.
Aktuell Tag 12, zweiter Händler freigeschaltet und hab das Fahrrad 😁
Wie geil ist das denn ❤️‍🔥
Das passt ja so viel besser zum Spiel und der ganzen Atmosphäre.
Und vor allem kann ich meine ganzen Aussenlager jetzt endlich mal zur Basis abtransportieren.

Bin schon gespannt wie sich mein Turm beim nächsten Blutmond schlagen wird.
-----
Bei den Bausteinen gibt es in der linken oberen Ecke eine weiße Markierung. Damit kann man die Form des Steines verändern. Also z.b. in eine Säule, ein Dreieck, eine viertel Platte whatever. Da konnte man an die Wand auch so gehärtete Dreiecke machen an denen sich die Zombies bei jedem Schlag erstmal selbst verletzten und damit die ganze Konstruktion natürlich auch länger durchhielt.
Jedenfalls war das die große Stärke damals auf der PS4 das man ALLES VON BEGINN AN hat bauen können.
Irgendwie geht das bei mir nicht.
Braucht es dafür ein bestimmtes Level?
Oder Bücher?
Ich vermute, das dieses Feature wegen der besch...eidenen Series S (noch) nicht funktioniert.

North

Solange ich keinen Beton machen kann, macht es aktuell auch keinen Sinn für mich eine eigene
Basis zu bauen.
Bücher für den Zementmischer bin ich bei 25 und finde ums verrecken keine passenden mehr.
Bin aktuell kurz vor Tag 42, und wenn ich dran denke wie es beim letzten Blutmond war, werde ich
bestimmt diesmal oder spätestens beim nächsten draufgehen.
Will nicht Spoilern, lass Dich überraschen.
Hab momentan um die 200 Eisenspikes um meine Behausung verteilt, mal schauen was die bringen.
Vielleicht werde ich mich auch eingraben.
Könnte mich immer noch in meiner Mine unter dem Haus verbarrikadieren.

Ist teilweise etwas verwirrend mit der Herstellung von Dingen und Bücher Wissen.
So z.B. wollte ich das Taschen Moped bauen, kann auch alle Komponenten wie Rahmen und Lenker
herstellen aber nicht zusammensetzen.
Könnte die Eisenarmbrust Stufe 6 bauen aber finde nirgends Armbrust bzw. Bogenteile.

Dass Sachen wegen der Konsole nicht funktionieren kann ich mir nicht vorstellen.
Höchstens Performance Probleme.

Bis dann.

Scaramanga

Du kannst Gebäude zwei mal looten indem Du Dir vorher ansiehst, wohin Dich eine Quest führt. Bevor Du die Quest machst, gehst Du einfach so rein, beim starten der Quest wird dann der Bereich zurück gesetzt und alles ist wieder im original Zustand.
Sehr sinnvoll z.b. beim UFO Museum da dort viele Bücherregale sind. Aber auch alle anderen Gebäude habem ja minimum eine Bücherkiste.

Auch könntest Du denn Loot verdoppeln durch die Einstellungen im Menü

Ich hab ca. 200 Holzstacheln im Feld positioniert und meinen Turm mit 12 Stahlstacheln ummantelt. Das hat für Tag zwei mehr als genug gereicht. Es war nur eine Stahlstachel kaputt.
Auch solltest Du natürliche Hindernisse verwenden. Bodenstrukturen greifen die Zombies nicht an. Ich hab Schützengräben wie im ersten Weltkrieg gezogen. Und da die das nicht angreifen sondern nur versuchen durchzukommen sterben viele schon auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:

North

Tag 42 ist erledigt, war gar nicht sooo schlimm. Eisen Spikes hab ich nur ein viertel verloren, dafür haben
sie mir eine Gebäudewand fast vollständig weggesprengt.
Auch waren diesmal keine Riesenhunde dabei, dafür viele von den fetten Polizisten.

Hab dann aus Übermut im verbrannten Biom ein 5er Haus durchsucht, wäre beinahe schief gegangen.
Hatte, Gott sei Dank genügend Munition fürs MG dabei.
Dafür hab ich das passende Buch für den Zementmischer gefunden in einer versperrten Kiste.

Aktuell wird nur Beton produziert, zum befestigen der Basis, und dann auf Vorrat um eine neue
Basis zu errichten.
Weiß bloß noch nicht wo, wäre gerne im Grenzgebiet zwischen Wald/Wüste und Schnee.

Moped ist jetzt auch am Start, guter Laderaum. Bin gespannt wie der Spritverbrauch ist.

Scaramanga

Allgemeine Info:
Im offiziellen Discord hab ich erfahren das es momentan einen Bug gibt der das Spiel zerstört.
Und zwar darf man nicht das Spawnen der Zombies im Menü deaktivieren !!!
Deaktiviert man das und will wieder zurück passiert nix. Weder Zombies noch irgend etwas anderes spawnt.

North

Tag 57,
bin jetzt 2 mal kurz hintereinander gestorben.
Da ich immer noch nach einen passenden Platz für meine selbst gebaute Basis suche, bin ich im Schneebiom
auf eine Militärbasis gestoßen.
Leider war meine Neugier zu groß und zu viele verstrahlte Zed`s unterwegs, und nachdem im unpassendsten
Moment meine AK kaputt ging, wars um mich geschehen.
Nachdem ich meinen Rucksack geborgen hab war wenigstens der EP Malus wieder weg.

Am tag 56,( Blutmond) hab ich einen Holzblock zum Reparieren einer Mauer stehen lassen. Darüber
haben sich die Zombies in die höhe gestapelt und meine Pflasterstein Mauer über der Beton Mauer zerstört.
Danach sind sie in den Innenhof und die Polizisten haben dann meinen ersten Stock incl. mir in die Luft
gesprengt. Da bin ich dann in meinen eigenen Spikes elendig eingegangen.

Mir fehlen immer noch einige Bauformen.
So hatte ich früher mit Betonpfosten die Zombies draußen gehalten und konnte aber
mit Stichwaffen durchstechen. Leider können da aber mittlerweile die Weiber durch.
Genauso kann ich noch keine Betonspikes herstellen, vielleicht geht das aber erst mit geschmiedeten
Stahl.
Bis ich alle Mechaniken kapiert hab dauert das anscheinend noch ein bisschen.

Bis demnächst.

North

Auch auf die Gefahr hin, mich nur mit mir selbst zu unterhalten fahre ich hier mal fort.

Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht hab, aber seit dem letzten Blutmond tauchen
an meiner Basis immer verstrahlte Kreischer auf. Meist 2-3, und bis ich die erledigt hab
wimmelt es an meiner Basis von Massen an neongrünen Rennern mit Glutaugen.
Wohlgemerkt am Tag.
Mit Nahkampfwaffen oder Stahlspeeren absolut keine Chance.
Wollte heut nur kurz Beton für meine neue Basis holen, da gings ab, ja mi leckst sagt der Bayer.

Mit 6er Pistole und 6er AK hab ich ca. 800 Schuss gebraucht bis da wieder Ruhe war, soviel hab ich
bisher nicht mal beim Blutmond gebraucht.
Ganz zu schweigen wie meine Basis ausschaut.

Ich versuch aktuell unter die Erde zu gehen, abgesichert mit Tresortüren.
Hoffentlich schaff ich es noch meine Chemiestation/Werkbänke/Betonmischer und Vorräte
zu sichern bevor das noch schlimmer wird.

Momentan stelle ich nur Munition her, und komme fast zu nichts anderem.
Leider ist mein Kohleflöz erschöpft und so wird es aktuell knapp.

Gräben interessieren die Kameraden überhaupt nicht, genauso sind für die Beton
oder Eisenspikes wie Salzstangen.

Wenn das nicht besser wir muss ich wohl oder übel neu anfangen.
Evtl. mit anderem Schwierigkeitsgrad.

Bis dann.

North

Beim reparieren hatte ich heute Früh wieder die Apokalypse.
Ist aktuell unspielbar für mich. Ich versteh einfach nicht warum die Zombies nun so stark sind.

Vielleicht weil ich beim Händler nun schon die IV er Aufgaben fast durch hab.
Hab den Speicherstand Archiviert, und fange nun von Vorne an. Ärgerlich weil ich schon
auf Level 56 war.

Oben