Scaramanga
The Man with the Golden Gun
Find ich cool wie weit Du schon bist. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?@Scaramanga,mit dem Händler geb ich Dir recht.
Da habe ich meinen ersten Honig gekauft, weil aus den Baumstümpfen ums verrecken nichts zu
holen war. Mittlerweile hab ich 10 Gläser im Med Schrank
Nun habe ich mir eine Pistole gekauft, nachdem ich um die 800 Schuss 9mm Munition hatte.
Die bringt wirklich was , im Gegensatz zum selbstgebauten Gerümpel.
Leider komm ich dem Zementmischer nicht wirklich näher, und habe Tag 28 in meiner halle überlebt.
Allerdings wurden die meisten meiner Eisenfallen(Spikes) zerstört, und mein Gebäude ziemlich in Mitleidenschaft
gezogen.
Werd jetzt wieder 2 Tage brauchen bis mein Gebäude wieder sicher ist.
Bei meiner dritten Horden Nacht bin ich saublöd zu Tode gekommen.
Nach Ende der Nacht wollte ich zum reparieren runter, und da sind noch ein paar Zed`s rum, eigentlich
kein Problem. Aber da war auch ein Monsterhund dabei der mich in ein paar Sekunden gelegt hat.
Da bin ich jetzt ziemlich vorsichtig, da man beim Tod mittlerweile erst seinen EP Verlust reinspielen muss.
Bergbau muss ich jetzt auch mal anpacken, da mir schön langsam das Eisen ausgeht.
Tipp`s bezüglich Skillen und Outfits werden gerne genommen.
Momentan hab ich grade den ersten Blutmond überstanden und bin bei Tag 10 aber ich hab auch mehrere Male neu gestartet. Laufend bin ich gestorben weil ich nicht verstanden hab wie das Spiel gespielt werden will. Und ich will ein Survival Spiel nicht wie ein COD spielen sondern versuchen am besten garnicht zu sterben. Was mangels Honig einfach nur ... zum
Oder ich bin einfach schlecht
Jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen das die Parameter wie z.b. der Schwierigkeitsgrad ab dem Start gleich bleiben. Dem ist aber mMn nicht so.
Man verändert die Parameter so wie man im Level steigt und passt so die Herausforderung selbst an. Dazu passt, das man die anderen Biome mit stärkeren Gegnern und Umweltbedingungen ja auch erst später besucht.
Ich bin erst Level 16, da skille ich erstmal nur in die Grundbedürfnisse wie Nahrung und Nahkampf. Da bin ich noch nicht so weit für Spezialisierungen.
Man muss halt eine gesunde Balance zwischen Missionen erfüllen und Verteidigung aufbauen finden. Sonst findet man zu wenig Bücher um sich weiter zu entwickeln.
In der Hinsicht hat sich das Gameplay ja massiv geändert. Anstatt Leveln durch gebrauchen bei Werkzeugen bzw beim bauen war ja alles komplett freigeschaltet, muss man jetzt Bücher lesen. Und um eigene Antibiotika herstellen zu können braucht es 100! Das dauert erstmal.
Seitdem ich jetzt als Anfänger gestartet hab läuft es viel runder. Und dennoch bin ich nach 5 Tagen elendlich an einer Infektion verreckt. Es gab einfach zu wenig Honig und die Antibiotik beim Händler kam viel zu spät. Aber das ist mir jetzt egal. Muss jetzt besser aufpassen.
Ohne Spitzhacke geht ja kein Bergbau. Wieviel Bücher braucht es dafür?
Evtl kannst Du das beschleunigen wenn du den Lootfaktor erhöhst. 200% geht dann gibts eine Chance auf alles doppelt.
Oder die Zeit zum Blutmond verlängern und auf entsprechenden Loot hoffen.
Multiplayer: Für jede Karte die man betritt nutzt man einen eigenen Charakter. Somit bleiben auch die Ressourcen im Spiel. Man kann nichts mitnehmen oder reinbringen. Und der Host muss anwesend sein.
Falls dennoch jemand interesse hat kann man mich über XBL anschreiben.