• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2026

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich bezog mich ja auch nicht auf die Liste, sondern auf die Bilanz. In der Liste habe ich Inazuma Eleven auch zwei mal drinn, für die beiden Modi. Da ist das völlig fein.
Aber Bilanztechnisch, wenn ich 3 Spiele kaufe und diese drei Spiele durchspiele, sollte ich in der Bilanz da bei 3/3 = 0 Differenz sein. Wenn ich die Spiele nochmal durchspiele mit einem anderen Ende oder NG oder so, sollte ich in der Bilanz ja aber immer noch auf 0 sein. Ich hab ja kein weiteres neues Spiel vorher zugehen lassen und kein anderes Spiel durchgespielt als das, das ich vorher hab zugehen lassen. Ansonsten gerät die Bilanz ja in Schieflage und als Bilanzbuchhalter tilte ich da ein bisschen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bezog mich ja auch nicht auf die Liste, sondern auf die Bilanz. In der Liste habe ich Inazuma Eleven auch zwei mal drinn, für die beiden Modi. Da ist das völlig fein.
Aber Bilanztechnisch, wenn ich 3 Spiele kaufe und diese drei Spiele durchspiele, sollte ich in der Bilanz da bei 3/3 = 0 Differenz sein. Wenn ich die Spiele nochmal durchspiele mit einem anderen Ende oder NG oder so, sollte ich in der Bilanz ja aber immer noch auf 0 sein. Ich hab ja kein weiteres neues Spiel vorher zugehen lassen und kein anderes Spiel durchgespielt als das, das ich vorher hab zugehen lassen. Ansonsten gerät die Bilanz ja in Schieflage und als Bilanzbuchhalter tilte ich da ein bisschen ;)
Witziger Gedanke!
Der ehemalige Finanzbeamte in mir vergleicht es dann eher mit Sammelposten bei der Abschreibung für Abnutzung und die Spiele werden dann noch die nächsten 5 Jahre wieder abgesetzt... Wobei nehmen wir lieber die Gebäude-AfA... Elden Ring spiele ich glaube ich länger als 5 Jahre. Und sind wir ehrlich... Sind große Open World Spiele oder welche mit unterschiedlichen Storysträngen wirklich nach einem mal "abgeschrieben"? ;D

Spaß bei Seite! Mein Vergleich ist auch nicht ganz so gut wie deiner...
Wie schon gesagt da ist jeder ein bisschen frei wie er es gestalten möchte. Wenn man iwie vor hat 52 Games zu zocken, werden vermutlich die wenigsten auch 52 Games kaufen. Die einen nutzen es für die Abarbeitung ihres Stapels, ich für einen Jahresüberblick, die nächsten um über ihre Spielzeit zu reden usw.
Mach was sich richtig anfühlt (Finanzbeamter und Gefühle, haha) und für dich einen "Wert" hat beim Dokumentieren. ;)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Oh, ein Kollege! Ja, den Abschreibegedanken kann ich nachvollziehen, das wäre dann ja auch passend wenn man keinen zeitlichen Ansatz nimmt sondern die reale "Abnutzung" durch Spieldurchgänge rechnet. Z.B. bei Nier hast du 5 Durchgänge erwartet, also geht es einmal zu und wird dann mit jedem Durchspielen um 0,2 abgeschrieben :D

Aber ich glaub das war jetzt genug Off-Topic :D

Khorny

Moderator
Team
Über die Feinheiten und Auslegungen eines Forenspiels zu debattieren ist ausnahmsweise kein Offtopic. :)

Btw. könnte ich mir auch alle Enden von NieR generell oder z.B. alle Enden von BG3 als cooles Thema für die 52 Challenge vorstellen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
alle Enden von BG3
Du Wahnsinniger! :D
Also die "Hauptenden" und das Akt 2 Suicide Bomber Ende ist ja kein Thema, die hab ich auch schon alle gesehen, aber darunter gibt es ja noch eine absurde Menge an Unterscheidungen. Auch wird mich nie jemand dazu bringen noch mal einen Dark Urge Playthrough zu machen, das zerreißt mir innerlich die Seele.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
01. Lies of P (PS5) 7/10
02. Resident Evil Requiem (PS5) 9/10
03. Super Mario Bros. Wonder (Switch) 8/10
04. Resident Evil Requiem (PS5) 9/10
05. Resident Evil 4 Remaster (PS5) 10/10
06. Returnal (PS5) 10/10
07. Super Stardust Ultra (PS5) 7/10
08. Resogun (PS5) 10/10
09. Nex Machina (PS5) 08/10
10. Pragmata (PS5) 08/10
11. Marathon (PS5) 09/10
12. Resident Evil: Code Veronica X (PS5) 05/10
13. 007 First Light (PS5) 08/10
14. Hitman 1 (WoA) (PS5) 08/10
15. Resident Evil Revelations 2 (Switch) 02/10
16. Assassins Creed Black Flack - Resynced (PS5) 08/10
17. Far Cry 3 (PS5) 08/10
18. Assassins Creed Origins (PS5) 08/10
19. Batman Arkham Asylum (Switch) 6/10
20. Batman Arkham City (Switch) 8/10
21. Batman Arkham Knight (PS5) 9/10

21. Metroid Dread (Switch) 10/10

Ich glaube, ich habe über das Spiel in den letzten paar Jahren schon oft genug geschwärmt. 😅 BotW war für mich eine WiiU Erfahrung und damit ist und bleibt mein Lieblingsspiel auf der Switch (knapp vor Odyssey) einfach Dread.

Die Ästhetik, die responsive Steuerung, das Leveldesign … alles Peak. Und die Musik ist auch alles andere als schlecht. :ugly:

Wird dann das nächste Mal kurz vor dem Ravenous Release noch einmal durchgezockt. Dieses Spiel geht einfach immer ...

OldRooster

Pförtner des Altenheims
01. Lies of P (PS5) 7/10
02. Resident Evil Requiem (PS5) 9/10
03. Super Mario Bros. Wonder (Switch) 8/10
04. Resident Evil Requiem (PS5) 9/10
05. Resident Evil 4 Remaster (PS5) 10/10
06. Returnal (PS5) 10/10
07. Super Stardust Ultra (PS5) 7/10
08. Resogun (PS5) 10/10
09. Nex Machina (PS5) 08/10
10. Pragmata (PS5) 08/10
11. Marathon (PS5) 09/10
12. Resident Evil: Code Veronica X (PS5) 05/10
13. 007 First Light (PS5) 08/10
14. Hitman 1 (WoA) (PS5) 08/10
15. Resident Evil Revelations 2 (Switch) 02/10
16. Assassins Creed Black Flack - Resynced (PS5) 08/10
17. Far Cry 3 (PS5) 08/10
18. Assassins Creed Origins (PS5) 08/10
19. Batman Arkham Asylum (Switch) 6/10
20. Batman Arkham City (Switch) 8/10
21. Batman Arkham Knight (PS5) 9/10
22. Metroid Dread (Switch) 10/10

23. Resident Evil 2 Remake (PS5) 10/10

Joa, ist halt so der Goldstandard, was Remakes im Allgemeinen betrifft, imo. Das Ding altert richtig gut und fühlt sich selbst gemessen an den neueren Resis immer noch erstaunlich frisch an. Leveldesign, Gunplay, kleine Rätseleien, Atmo … alles auf Top Niveau ... und dabei ist es auch noch so schön knackig kompakt.

Verbindet für mich einfach perfekt die moderne Ausrichtung mit der klassischen Spielstruktur der Ur-Trilogie. Dieses Spiel kann einfach nur Freude bereiten! 😜

Aber … kann es sein, dass der Grace-Part die Polizeistation mittlerweile toppt? 😳 REquiem incoming! 🧐

Oben