• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Pascal

Ich mag Trophys
52/52

1. Surviving the Aftermath PS5 (Platin)
2. A Memoir Blue PS5 (Platin)
3. Guardian of the Galaxy PS5 (Platin)
4. Dysmantle PS5 (Platin)
5. Barn Finders PS5 (Platin)
6. Outriders Worldslayer PS5 (DLC)
7. Lawn Mowning Simulator PS5 (Platin +DLC)
8. Little Nightmare (100%)
9. Watchdogs Legion (Platin)
10. MXGP Pro (Platin)
11. Terminator Resistance PS5 (Platin)
12. Star Wars Jedi Fallen Order PS5 (Platin)
13. Hashiria (Platin)
14. Rims Racing (#2 Karriere)
15. Ghostwire Tokyo (Platin)
16. Atomic Heart (Platin)
17. Bau Simulator (Europäische Kampagne)
18. Sister (Platin)
19. Hidden Bunny (Platin)
20. Space Defend (Platin)
21. Descending (Platin)
22. Dreaming Canvas (Platin)
23. Bramble The Mountain King (Platin)
24. Kanjozoku Highway Racing Simulator (Platin)
25. The Callisto Protocol (Platin)
26. Gas Station Simulator (Platin)
27. Disaster Report 4 (Platin)
28. Xuan Yuan Sword 7 (Platin)
29. Beyond a Steel Sky (Platin)
30. Sniper Ghost Warrior Contacts (Platin)
31. Meine Freundin Pegga Pig (Platin)
32. The Sinking City (Platin)
33. Kitaria Fables (Platin)
34. Autobahn Polizei Simulator 3 (Platin)
35. Blackwind (Platin)
36. Sword And Fairy Together Forever (Platin)
37. Stranded Deep (Platin)
38. Paw Patrol Mighty Pups (Platin)
39. My Little Pony (Platin)
40. Fast & Furious Spy Racers (Platin)
41. Bau Simulator (amerikanische Kampagne)
42. Grappling Dash (Platin)
43. Weeping Willow (Platin)
44. 7 Days of Rose (Platin)
45. Cions of Vega (Platin)
46. Drizzlepath (Platin)
47. The Light in the Darkness (Platin)
48. The Experiment Escape Room (100%)
49. WRC 8 (Platin)
50. MediEvil (Platin)
51. Unpacking (Platin)
52. Assetto Corsa Competitione (Platin)

+1. Gotham Knights (Platin)
+2. It Takes two (Platin)
+3. Scars Above (Platin)
+4. Insomnis (Platin)

Stryx

Altenpfleger
1. Doom 2
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World

5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey
7. Timberborn
8. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
9. Trepang2

Ein kurzweiliger Shooter, der sich an das altehrwürdige F.E.A.R. orientiert. Das Spiel fetzt ordentlich. Das Movement ist toll und das Gunplay die ganz große Stärke. Die Waffen sind schön wuchtig und macht es verdammt viel Spaß die Gegner niederzuballern. Dabei kann man sich zeitweise unsichtbar machen oder die Zeitlupenfunktion benutzen. Leider regeneriert die Zeitlupe nur, wenn man Gegner abknallt. Die Entwickler zwingen den Spieler somit immer möglichst im Getümmel zu sein. Ist auch bitter nötig. Ohne Zeitlupe ist die Präzision der Waffen äußerst dürftig. Da es ohnehin kaum größere Flächen gibt, kommt dieser Aspekt wenig zu tragen. Sollte die Distanz mal ein bisschen größer sein, macht man einfach einen sehr dynamischen Slide, kick den Gegner dabei ordentlich in Luft und knallt ihn im Flug ab. Das Blut spritzt, die Effekte regnen, manchmal konnte ich die Gegner kaum wahrnehmen, so viel war auf Bildschirm los.

Ein bisschen muss aber trotzdem gemeckert werden. Das Entwicklerstudio ist klein und hatte nicht so viel Geld. Entsprechend ist die Grafik nur ganz ok und die Animationen ausbaufähig. Die englische Sprachausgabe verdient auch keine Auszeichnung. Die Story könnte der Aufsatz eines Fünftklässlers sein. Das Kurzweilig meine ich auch wortwörtlich, 6 Stunden habe ich bis zum Abspann benötigt. Ich habe noch nicht alle Nebenmissionen gemacht und die beiden, die ich gemacht habe waren kacke, aber durch den Rest wird kaum mehr als eine Stunde bei rumkommen. Also Obacht, wer das Ding auf Steam kaufen will, zahlt aktuell 30 Flocken.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
25/52

01. Skyhill (Spiel beendet leicht)
02. Glass Masquerade (100%)
03. Sacred 2 (alte DW Seraphim Bronze)
04. Torchlight 2 (Ingenieur HC)
05. Path of Exile (Marodeur)
06. Korgan (100%)
07. Grim Dawn (Beschwörer HC)
08. Dr. Atominus (100%)
09. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)
12. Sacred 2 (neue DW Seraphim Bronze)
13. Sacred 2 (alte DW Seraphim Silber)
14. Sacred 2 (neue DW Seraphim Silber)
15. Sacred 2 (alte DW Seraphim Gold)
16. Swim Out (100%)
17. Sacred 2 (alte DW Seraphim Platin)
18. Slay the Spire (Kampagne Stille)
19. Wolcen: Lords of Mayhem (Kampagne)
20. Long Ago: A Puzzle Tale (100%)
21. Sacred 2 (neue DW Seraphim Gold)
22. Sacred 2 (neue DW Seraphim Platin)
23. Hellbreachers (100%)
24. Devious Dungeon (100%)

25. Mushroom Quest (100%)

Stryx

Altenpfleger
Kann man das schon gut spielen? Ich hatte mit Early Access leider zu oft schlechte Erfahrung gemacht (Entwicklung abgebrochen oder als Alpha herausgebracht und keine Updates).
Ich habe nicht das Gefühl ein unfertiges Machwerk zu spielen. Klar ist in Sachen Komplexität noch Luft nach oben, trotzdem gibt es schon eine Menge zu erledigen. Große Updates gibt es alle paar Monate mal, dafür aber auch regelmäßig viele kleine. Um die Entwicklung mache ich mir keine Sorgen.

Selbst wenn, ich stehe aktuell bei 119 Stunden und bin absolut selig mit dem Zustand von Timberborn. Dabei hatte ich nicht einmal einen Absturz.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
26/52

01. Skyhill (Spiel beendet leicht)
02. Glass Masquerade (100%)
03. Sacred 2 (alte DW Seraphim Bronze)
04. Torchlight 2 (Ingenieur HC)
05. Path of Exile (Marodeur)
06. Korgan (100%)
07. Grim Dawn (Beschwörer HC)
08. Dr. Atominus (100%)
09. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)
12. Sacred 2 (neue DW Seraphim Bronze)
13. Sacred 2 (alte DW Seraphim Silber)
14. Sacred 2 (neue DW Seraphim Silber)
15. Sacred 2 (alte DW Seraphim Gold)
16. Swim Out (100%)
17. Sacred 2 (alte DW Seraphim Platin)
18. Slay the Spire (Kampagne Stille)
19. Wolcen: Lords of Mayhem (Kampagne)
20. Long Ago: A Puzzle Tale (100%)
21. Sacred 2 (neue DW Seraphim Gold)
22. Sacred 2 (neue DW Seraphim Platin)
23. Hellbreachers (100%)
24. Devious Dungeon (100%)
25. Mushroom Quest (100%)

26. Sacred 2 - mit meiner neuen BFG Seraphim die Silber-Kampagne abgeschlossen. 😊

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe nicht das Gefühl ein unfertiges Machwerk zu spielen. Klar ist in Sachen Komplexität noch Luft nach oben, trotzdem gibt es schon eine Menge zu erledigen. Große Updates gibt es alle paar Monate mal, dafür aber auch regelmäßig viele kleine. Um die Entwicklung mache ich mir keine Sorgen.

Selbst wenn, ich stehe aktuell bei 119 Stunden und bin absolut selig mit dem Zustand von Timberborn. Dabei hatte ich nicht einmal einen Absturz.
Danke, ist für nach dem Urlaub vorgemerkt.

Oben