• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Pascal

Ich mag Trophys
28/52

1. Surviving the Aftermath PS5 (Platin)
2. A Memoir Blue PS5 (Platin)
3. Guardian of the Galaxy PS5 (Platin)
4. Dysmantle PS5 (Platin)
5. Barn Finders PS5 (Platin)
6. Outriders Worldslayer PS5 (DLC)
7. Lawn Mowning Simulator PS5 (Platin +DLC)
8. Little Nightmare (durchgespielt)
9. Watchdogs Legion (Platin)
10. MXGP Pro (Weltmeister)
11. Terminator Resistance PS5 (Platin)
12. Star Wars Jedi Fallen Order PS5 (Platin)
13. Hashiria (durchgespielt, Platin nicht möglich)
14. Rims Racing (#2 Karriere)
15. Ghostwire Tokyo (Platin)
16. Atomic Heart (Platin)
17. Bau Simulator (Europäische Kampagne)
18. Sister (Platin)
19. Hidden Bunny (Platin)
20. Space Defend (Platin)
21. Descending (Platin)
22. Dreaming Canvas (Platin)
23. Bramble The Mountain King (Platin)
24. Kanjozoku Highway Racing Simulator (Platin)
25. The Callisto Protocol (Platin)
26. Gas Station Simulator (durchgespielt, für Platin zu grindy)
27. Disaster Report 4 (Platin)
28. Xuan Yuan Sword 7 (Platin)

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Die hast du alle von 0 bis Platin gespielt in '23?? Krass
Ich habe ein paar davon dieses Jahr angefangen und auf Platin gezogen, ein paar andere hatte ich schon auf der PS4 2022 angefangen und dann auf der PS5,dieses Jahr weiter bzw neu angefangen und zu Ende gespielt. Habe aber durch den Generationenwechsel meine ganzen Speicherdaten verloren, da ich kein PS Plus habe bzw immer nur für einen Monat um die Multiplayer Trophäen in einem Spiel zu holen, daher auch keinen Cloud-Speicher. Ein paar Platin Trophäen, sowie Cyberpunk 2077 oder Marvel's The Guardians of the Galaxy, habe ich durch Speicherstand Übertragung bekommen. Habe aber die PS4 Versionen zu 100% durch gespielt. Die Walking Dead Spiele sind ja einfach zu platinieren oder auch The Callisto Protocol, da reicht ja ein Durchlauf und schon hast du die Platin. Ghostwire Tokyo ist zwar zeitaufwendig durch das Geister sammeln und die Nebenmissionen, aber habe die Platin in unter 30 Std bekommen.

Habe dieses Jahr viel Zeit, da ich seit November letzten Jahres krank geschrieben bin. Habe ne vermurkste OP hinter mir und musste noch zwei weitere Male in den OP. Befinde mich aktuell in Reha bzw ich bekomm die Physio Zuhause und muss 3 Mal die Woche ins Reha-Zentrum. Daher viel Zeit, vllt sogar zu viel Zeit zum zocken.

Pascal

Ich mag Trophys
Sei lieber nicht so neidisch, die Spielzeit ist mit höllischen Schmerzen verbunden. Komme am Tag wenn's hochkommt auf 5-6 Std, davon sind 2-3 von schmerzen begleitet.
Ich rede ja nur rein von der Spielzeit. Ich rede nicht vom Hintergrund dahinter. So was wünscht man niemandem.

Ich denke mir nur öfters "jetzt Mal einen Monat nix anderes machen als den Backlog bearbeiten" darauf habe ich echt Bock aber nie zeit

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich rede ja nur rein von der Spielzeit. Ich rede nicht vom Hintergrund dahinter. So was wünscht man niemandem.

Ich denke mir nur öfters "jetzt Mal einen Monat nix anderes machen als den Backlog bearbeiten" darauf habe ich echt Bock aber nie zeit
Das habe ich mir gedacht und war von mir aus nicht böse gemeint 😅👍.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest

Da kennst du manche Leute schlecht, viele wünschen sowas anderen Leuten 😪 hab ich letztens noch von nem Nachbarn gehört 😭 viele meinen auch dass es anstellerei wäre, nur damit man nicht arbeiten gehen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da kennst du manche Leute schlecht, viele wünschen sowas anderen Leuten 😪 hab ich letztens noch von nem Nachbarn gehört 😭 viele meinen auch dass es anstellerei wäre, nur damit man nicht arbeiten gehen muss.
Lass die Leute reden - solche gibts immer. Einfach nur mit Leuten umgeben, die einem gut tun. So halte ich es schon länger und fahre gut damit.

Auch von mir gute Besserung! 🙂

Oben