Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
14. Sacred 2 - Die Lichtkampagne wieder auf Silber mit wieder ner neuen Seraphim abgeschlossen. Dieses mal ohne Geschwindigkeitskunde (Pfui! Bäh!), dafür aber mit Technikfokus für die Schockwelle und das Notschild!
@haGrOck , ich nehme mich auch nicht aus. Meine Spiele sind auch fast allesamt Langläufer. Habe dieses Jahr gerade mal zwei Titel komplett durchgespielt. Von einem Dritten die letzten DLCs. Das qualifiziert mich auch nicht für diese Challenge.
Es ist mir nur aufgefallen, weil viermal Sacred 2 drin stand.
@haGrOck , ich nehme mich auch nicht aus. Meine Spiele sind auch fast allesamt Langläufer. Habe dieses Jahr gerade mal zwei Titel komplett durchgespielt. Von einem Dritten die letzten DLCs. Das qualifiziert mich auch nicht für diese Challenge.
Es ist mir nur aufgefallen, weil viermal Sacred 2 drin stand.
Da wird dann noch öfter bei mir Sacred 2 in der Liste stehen. Allein mit der aktuellen Sera noch 3x ab jetzt für die Gold-, Platin- und Niob-Kampagne!
Ist aber halt auch alles ordentlich Spielzeit. Viel fragwürdiger finde ich da die "in ~5 Minuten 100%"-Spiele. Von denen ich - zugegeben - auch ein paar in der Liste habe...
Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt
The Darkside Detective - Die Story beendet, also alle Fälle gelöst. Freu mich auf den nächsten Teil, liegt schon auf Platte
Unpacking - komplett komplettiert
Beyond Blue - komplett komplettiert
The Wanderer: Frankenstein's Creature - Geschichte abgeschlossen
Under Leaves - komplett komplettiert
A sketchbook about the sun - Story komplett
Drizzlepath: Deja Vu - komplett komplettiert
Hogwarts Legacy - Story komplett Call of Cthulhu - Story komplett, 2 von 4 Enden gesehen
Da wird dann noch öfter bei mir Sacred 2 in der Liste stehen. Allein mit der aktuellen Sera noch 3x ab jetzt für die Gold-, Platin- und Niob-Kampagne!
Ist aber halt auch alles ordentlich Spielzeit. Viel fragwürdiger finde ich da die "in ~5 Minuten 100%"-Spiele. Von denen ich - zugegeben - auch ein paar in der Liste habe...
Richtig, die Regeln sind bewusst sehr vage gehalten und, weil es eher Spaß als ein Wettbewerb ist. Alles in allem also eher eine Richtlinie, statt starre Gesetze. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ausschließen, dass Diablo 4 in meiner Liste mehrfach auftauchen wird. Ob man dann jedes Abschließen der Story, jedes Mal, wenn man einen Charakter auf Level 100 hievt, oder nur einen 100% run zählt, kann jeder selbst entscheiden.
2 Monate kein Update mehr gemacht, obwohl ich ein paar Spiele durchgespielt habe. Ich habe die Challenge nicht vergessen, hatte nur viele andere Dinge um die Ohren und hänge daher etwas hinterher, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bis zum Monatsende ändern wird, auch wenn ich gerade hauptsächlich an Diablo 4 hänge.
Also, was habe ich durchgespielt? Monument Valley: Panoramic Edition, ein kleines Puzzlespiel mit recht kurzen und nicht zu kniffligen Leveln, aber es kann auf jeden Fall unterhalten und gehört zu den besseren Spielen dieses Genres. Auch die Optik ist gut und es ist nicht allzu lang, wobei es 2 im Spiel enthaltene DLCs gibt, die die Spielzeit etwas erweitern. Insgesamt eine Empfehlung meinerseits.
Während der Arbeit habe ich immer wieder Merge and Blade gespielt, bei dem es sich um einen Auto-Battler mit Puzzleelementen handelt. Man muss vor den Kämpfen 4 Einheiten in eine Reihe bringen, die so zu einer stärkeren Einheit fusionieren. Schwer zu beschreiben, aber man kann es sich ein bisschen wie Dr. Mario vorstellen. Der eigentliche Kampf läuft automatisch ab und es gibt Belohnungen, die man wiederum in Upgrades investieren kann.
Ich finde das Spiel auf Dauer sehr repetitiv, der Schwierigkeitsgrad ist sehr durchwachsen. Teils ist es zu leicht, teils viel zu schwer, was sich nur durch Grind lösen lässt. Könnte man es nicht wunderbar neben der Arbeit im Fenstermodus spielen, hätte ich es sicher abgebrochen.
Weiter ging es mit The Murder of Sonic the Hedgehog. Ich kann mit Sonic nicht viel anfangen, kenne daher die meisten Charaktere des Spiels auch nicht, aber hiervon war ich positiv überrascht. Es ist eine Visual Novel, bei der man einen Mord aufklären muss, also ganz anders als typische Sonic-Spiele. Viel falsch machen kann man dabei zwar nicht, trotzdem war es gut gemacht und dafür, dass man es auf Steam umsonst mitnehmen konnte, war es unterhaltsam. Für ein längeres Spiel dieser Art würde ich auch bezahlen.
Außerdem habe ich Purple War durchgespielt, wobei die Kampagne sowieso sehr kurz ist und das Spiel eher auf Multiplayer ausgelegt ist. Hierbei handelt es sich um eine (aus meiner Sicht sehr dreiste) Warcraft 3 Kopie, nur dass es in allen Belangen schlechter ist. Es gäbe noch DLCs mit weiteren Kampagnen, aber da krame ich lieber Warcraft 3 raus.
Weiter ging es mit Planet of Lana. Ich kann mich dem, was Khorny dazu geschrieben hat, eigentlich nur anschließen. Schönes Spiel, sowohl grafisch und was den Soundtrack angeht. Spielerisch ähnlich wie Inside, allerdings nicht so düster, wobei es auch düstere Abschnitte gibt.
Zuletzt habe ich The Legend of Heroes: Trails to Azure abgeschlossen. Insgesamt wie gewohnt gute Trails Kost, aber ich war allgemein etwas von der Reihe und JRPGs im Allgemeinen übersättigt, weshalb sich das Durchspielen lange hingezogen hat. Das letzte Kapitel, das sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge zieht, hat das ganze noch verschlimmert. Insgesamt hatte ich trotzdem meinen Spaß mit Kampfsystem, Charakteren und natürlich der guten Geschichte.
1. The Legend of Heroes: Trails from Zero (PC, Steam)
2. Pupperazzi (PC, Game Pass)
3. Crossfire Legion (PC, Steam)
4. Danganronpa V3 (PC, Game Pass)
5. As Dusk Falls (PC, Game Pass)
6. Trek to Yomi (PC, Game Pass)
7. Mage and Monsters (PC, Steam)
8. Nordic Ashes (PC, Steam)
9. Spellbook Demonslayers (PC, Steam)
10. Dome Keeper (PC, Steam)
11. Fire Emblem Engage (Switch)
12. Like a Dragon: Ishin! (PC, Steam)
13. Brotato (PC, Steam)
14. Octopath Traveler 2 (PC, Steam)
15. Monument Valley: Panoramic Edition (PC, Steam)
16. Merge and Blade (PC, Game Pass)
17. The Murder of Sonic the Hedgehog (PC, Steam
18. Purple War (PC, Steam)
19. Planet of Lana (PC, Game Pass)
20. The Legend of Heroes: Trails to Azure (PC, Steam)
1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PC, Steam)
2. Crossfire Legion (PC, Steam)
3. Mage and Monsters (PC, Steam)
4. Nordic Ashes (PC, Steam) (PC, Steam)
5. Spellbook Demonslayers (PC, Steam)
6. Dome Keeper (PC, Steam)
7. Fire Emblem Engage (Switch)
8. Like a Dragon: Ishin! (PC, Steam)
9. Octopath Traveler 2 (PC, Steam)
10. Brotato (PC, Steam)
11. Monument Valley: Panoramic Edition (PC, Steam)
12. Monument Valley 2: Panoramic Edition (PC, Steam)
13. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition (PC, Steam)
14. The Legend of Heroes: Trails to Azure (PC, Steam)
15. Soulstice (PC, Steam)
16. Evil West (PC, Steam)
17. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (Switch)
18. Diablo 4 (PC, Battlenet)
19. Age of Darkness: Final Stand (PC, Steam)
20. A Space for the Unbound (PC, Steam)
21. Alfred Hitchcock - Vertigo (PC, Steam)
25 Ghostwire: Tokyo (Platin nach fast 120 Std)
26 God of War Ragnarök (gerade noch im Plantin-Run)
27 Deathloop (erster Durchlauf)
28 Dishonored 1 (gutes Ende)
29 Dishonored 2 (gutes Ende)
30 Infamous Second Son (Platin)
31 Metal Gear Solid Ground Zero (alle Trophäen)
32 Resident Evil 2 Remake (Platin, 5 Durchläufe)
33 Resident Evil 3 Remake (4 Durchläufe, aber noch kein Platin)
34 Resident Evil 7 (Platin)
35 The Evil Within 1 (gerade 1. Durchlauf beendet)
36 Telltale's The Walking Dead Season 1 (Platin)
Die Tage kommen noch ein paar dazu, aber lasse mir aktuell Zeit mit den Spielen, da das Jahr noch lang ist und ich nicht unbedingt alle Spiele durchhetzen möchte. Viele beende ich auch gar nicht sofort, sondern spiele bis zu einem gewissen Punkt und mache dann bei einem anderen weiter, sodass ich wenn ich Mal wieder Lust auf ne Platin Trophäe habe nur noch maximal 2-3 Stunden investieren muss, um die beliebte Trophäe mein nennen zu können.
37 Telltale's The Walking Dead Season 2
38 Telltale's The Walking Dead Season 3 (Platin)
39 Mafia 1 Remake (Platin)
40 Mafia 2 Definitiv Edition (Platin)
41 LA Noire (Platin)
42 Telltale's The Walking Dead Michonne
43 Mafia 3 Definitiv Edition (Platin)
44 Man of Medan (Platin)
45 Little Hope (Platin)
46 House of Ashes (2 Durchläufe)
47 The Quarry (Platin)
48 Marvel's The Guardians of the Galaxy (PS4&PS5 Story durch)
49 Cyberpunk 2077 (PS4&PS5 Platin)
50 Saints Row (PS4&PS5 Platin)
51 Telltale's The Walking Dead Season 4 (Story durch)
52 The Callisto Protocol (PS4&PS5 Platin)
53 The Suicide of Rachel Forster (Platin)
37 Telltale's The Walking Dead Season 2
38 Telltale's The Walking Dead Season 3 (Platin)
39 Mafia 1 Remake (Platin)
40 Mafia 2 Definitiv Edition (Platin)
41 LA Noire (Platin)
42 Telltale's The Walking Dead Michonne
43 Mafia 3 Definitiv Edition (Platin)
44 Man of Medan (Platin)
45 Little Hope (Platin)
46 House of Ashes (2 Durchläufe)
47 The Quarry (Platin)
48 Marvel's The Guardians of the Galaxy (PS4&PS5 Story durch)
49 Cyberpunk 2077 (PS4&PS5 Platin)
50 Saints Row (PS4&PS5 Platin)
51 Telltale's The Walking Dead Season 4 (Story durch)
52 The Callisto Protocol (PS4&PS5 Platin)
53 The Suicide of Rachel Forster (Platin)