• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Pascal

Ich mag Trophys
21/52

1. Surviving the Aftermath PS5 (Platin)
2. A Memoir Blue PS5 (Platin)
3. Guardian of the Galaxy PS5 (Platin)
4. Dysmantle PS5 (Platin)
5. Barn Finders PS5 (Platin)
6. Outriders Worldslayer PS5 (DLC)
7. Lawn Mowning Simulator PS5 (Platin +DLC)
8. Little Nightmare (durchgespielt)
9. Watchdogs Legion (Platin)
10. MXGP Pro (Weltmeister)
11. Terminator Resistance PS5 (Platin)
12. Star Wars Jedi Fallen Order PS5 (Platin)
13. Hashiria (durchgespielt, Platin nicht möglich)
14. Rims Racing (#2 Karriere)
15. Ghostwire Tokyo (Platin)
16. Atomic Heart (Platin)
17. Bau Simulator (Europäische Kampagne)
18. Sister (Platin)
19. Hidden Bunny (Platin)
20. Space Defend (Platin)
21. Descending (Platin)

Khorny

Moderator
Team
24. Control (Xbox)

Ich bin zwiegespalten. Control ist für mich Remedys mit Abstand bestes, und gleichzeitig schlechtestes Spiel. Würde ich es allein unter künstlerischem Aspekt bewerten, dann Chapteau, besser geht es vermutlich nicht. Bei großartigen Ideen, World Building und Gestaltung generell verdient Control Bestnoten. Dank Verzicht auf Questmarker, gehört das Erkunden des Gebäudes zwingend zur Spielerfahrung mit dazu, ein Model welches gerne wieder häufiger Schule machen darf.Das Ende hat mich hingegen ein wenig unbefriedigt zurückgelassen. Zugegeben, dank der "Ultimate Edition" geht es nach dem Ende auch direkt mit den DLCs weiter. Dadurch verwischte für mich der Original Plot mit den Zusatz-Inhalten. Leider hat mich Control vor allem spielerisch mitunter ernüchtert. Nicht nur die Rücksetz-Punkte grenzen an einer schieren Frechheit, weshalb ich irgendwann auch von der implementieren Cheat-Engine regen Gebrauch gemacht habe. Das man nebst nervigen Kämpfen (dazu gleich mehr), teils komplette Abschnitte und Rätsel nochmal bewältigen darf, puh. Genau wie auch Alan Wake oder Quantum Break, ist Control aber dann gleichzeitig wieder eine ziemliche Ballerbude. Trotz vieler Fähigkeiten und Spielereien, fühlten sich die meisten Scharmützel nach schon bekannter Formel an. Das mag alles großartig inszeniert sein, spielerisch bleibt es wieder extrem flach. Remedy versteht es eine Geschichte zu erzählen und zu inszenieren, faszinierende Welten zu erschaffen und mit tollen Ostereiern zu füllen. Aber bitte, denkt euch endlich mal etwas anderes aus, als langatmige Shooter-Einlagen mit Gegnerwellen und Puzzles der "Bringe Gegenstand von A nach B" Machart.

Pascal

Ich mag Trophys
22/52

18. Sister (Platin)
21. Descending (Platin)
22. Dreaming Canvas (Platin)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
13/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (alle Akte [1-10] Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore)
8. Dr. Atominus (100%)
9. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)
12. Sacred 2 - (Lichtkampagne Bronze Seraphim)

13. Sacred 2 - Die Lichtkampagne auf Silber mit meiner neuen Seraphim (Alessya) abgeschlossen. 😊

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
1. Witcher 3 Complete (Xbox, Series S)
100% inkl. aller Erfolge
2. Deus Ex Human Revolution Director's Cut (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften#3
3. Bravely Default II (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften
4. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky First Chapter (PC, Steam)
100% + New Game Plus + alle Errungenschaften
5. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky Second Chapter (PC, Steam)
6. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky The 3rd (PC, Steam)

7. Dirt 3 Complete Edition (PC, Steam) (NEU)
Durchgespielt in dem Sinne, dass ich den Karrieremodus durchgespielt habe. Den blöden Multiplayer-Errungenschaften laufe ich nicht hinterher (vor allem nicht in einem so alten Spiel). Und auch auf den Gymkhana-Kram werde ich keine Zeit verschwenden.

Kurzes Review gibt es hier.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
20. Mechwarrior 5
Die Hauptkampagne war ganz schön knackig und dauerte bei mir gute 40 Stunden. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die DLCs hole oder ob es mir den Spaß nicht Wert ist.

Jetzt werde ich erst einmal nebenbei Factory Town Idle fertigspielen und hänge als nächstes zwischen IXION und The Pale Beyond.

Pascal

Ich mag Trophys
22/52

18. Sister (Platin)
21. Descending (Platin)
22. Dreaming Canvas (Platin)
23. Bramble The Mountain King (Platin)
24. Kanjozoku Highway Racing Simulator (Platin)

illmotion

Altenpfleger
Das war der April ✅
9 Spiele beendet
60/52

- Overpass
- Shredders
- The Videokid
- Celeste
- Citizen Sleeper
- Cooking Simulator
- GoNNER
- Star Wars Racer
- TT Isle of Man Ride the Edge 2
Mai auch gut überstanden ☀

7 Spiele beendet
67/52

- Star Wars Episode 1 Racer
- TT Isle of man Ride on the Edge 2
- Grounded (erneut komplettiert)
- Lawn Mowing Sim (DLCs komplettiert)
- Minecraft Legends
- Planet of Lana
- DriftCE
- Ravenlok

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
11 / 52

Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt
The Darkside Detective - Die Story beendet, also alle Fälle gelöst. Freu mich auf den nächsten Teil, liegt schon auf Platte
Unpacking - komplett komplettiert
Beyond Blue - komplett komplettiert
The Wanderer: Frankenstein's Creature - Geschichte abgeschlossen
Under Leaves - komplett komplettiert
A sketchbook about the sun - Story komplett
Drizzlepath: Deja Vu - komplett komplettiert
Hogwarts Legacy - Story komplett

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
21. Factory Town Idle (PC)
Ähnlich und doch anders zum großen Bruder Factory Town. Auch hier geht es um den Aufbau einer Stadt und Produktionslinien. Aber ohne Gewusel, ohne Wege, Transportbahnen oder ähnlichem. Statt dessen verwaltet man mehre Städte über Tabellen und Listen. Während man nicht spielt, läuft die Zeit weiter, es wird weiter produziert, geforscht und Erfahrung gesammelt. Die Städte werden Stück für Stück freigeschaltet und um alles zu erforschen und zu bauen, müssen alle Städte ausgebaut sein und Waren untereinander austauschen, die es nicht überall gibt. Man stellt seine Produktion und Forschung ein und lässt das Spiel einfach mal machen. Am Anfang spielt man noch eine Stunde oder so am Stück. Je länger es dauert, desto weniger spielt man und lässt spielen. Ich habe mittlerweile alles erreicht, aber die letzten Tage habe ich nur noch ein paar Minuten nachgeschaut und das Spiel selber laufen lassen.
Für Excel-Fanatiker ein absoluter Muss, ansonsten ungewöhnlich.

22. The Pale Beyond (PC)
Ein Adventure, dass mich an die alten Bücher für Solo-Abenteuer erinnerte. Entscheidest du dich so, ließ weiter auf Seite X. Hintergrund ist eine Antarktisexpedition. die Suche nach einem verschwundenen Schiff. Das Schiff friert fest, der Kapitän verschwindet, man selber wird befördert. Man jongliert mit den einzelnen Charakteren der Matrosen und Spezialisten und versucht zu überleben - und nebenbei das verschwundene Schiff zu finden, wenn man denn will. Wie es sich gehört, gibt es mehrere Enden und da die Speicherung der Spielstände wie ein Baum erfolgt, kann man immer wieder zu vorherigen Wochen zurückkehren und ausprobieren, wie sich die Geschichte auch entwickeln hätte können.
Mir hat es gefallen.

Oben