• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Ahti

Rentenbezieher
Wie ist Atomic Heart so? Also von der Story her - gut gemacht & durchdacht oder nur so "ok"?
Gut durchdacht, stellenweise richtig gut gemacht, aber nicht durchgehend gut erzählt.;)

Hier mein Fazit (unten auf der Seite):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du es nur wegen der Story spielen willst, dann wird es dich möglicherweise nicht vollkommen abholen, denke ich. Die ist zwar durchaus gut, aber das Storytelling ist durchwachsen. Inszenierung und Worldbuilding sind aber klasse und es macht Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gut durchdacht, stellenweise richtig gut gemacht, aber nicht durchgehend gut erzählt.;)

Hier mein Fazit (unten auf der Seite):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du es nur wegen der Story spielen willst, dann wird es dich möglicherweise nicht vollkommen abholen, denke ich. Die ist zwar durchaus gut, aber das Storytelling ist durchwachsen. Inszenierung und Worldbuilding sind aber klasse und es macht Spaß.
Danke dir! 🙂 Ich denke ich gebe dem "atomaren Herzen" mal ne Chance. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
7/52

1. Skyhill (1x durch auf leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne auf Bronze mit der Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne auf sehr leicht mit dem Ingenieur im Hardcore)
5. Path of Exile (Komplett Akt 1-10 mit dem Marodeur)
6. Korgan (100%)

Grade eben:
7. Grim Dawn - die komplette Kampagne (ohne DLCs - die kommen jetzt dran ^^) auf dem 1. Schwierigkeitsgrad mit dem Beschwörer (Okkultist/Schamane) im Hardcore Modus 😎

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
14. Millenium 2.2 (DOS)

Lag jetzt seit über zehn Jahren in der DOS-Box, auf dem ST hatte ich es mehrmals durchgezockt. Nette Änderung zur DOS-Version: man kann die Asteroiden-Crawler automatisieren.

Neu gekauft für die Pile of Shame: Final Upgrade und Xenonauts.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
8/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (Akt 1-10 Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore)

8. Dr. Atominus (100%)

Khorny

Moderator
Team
Durchgespielt: 12/52

1. Monster Hunter Rise (Switch)
2. Danganronpa 2: Goodbye Despair (Series)
3. Sonic Frontiers (Series)
4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)
6. Rolling Gunner + Over Power (Switch)
7. Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
8. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Switch)
9. Kirby und das vergessene Land (Switch)
10. Kirby: Nightmare in Dream Land (GBA)
11. Goldeneye 007 (Series)

12. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 (Switch)

Was für ein würdeloser Abschluss der Geschichte. Obwohl Teil 4 den technisch ausgereiftesten Teil der (Cold Steel) Reihe darstellt, ist das Ende wirklich weit unter meinen Erwartungen geblieben. Drei Spiele hätten wirklich dicke gereicht, denn bis Teil 3 war die Reihe eigentlich nahezu perfekt. Wie hat es Falcom bloß geschafft, dieses Geschichte, bzw. das Writing am Ende so vor die Wand zu fahren? Besonders wenn man stets den gleichen Modus Operandi bestehend aus Nebenkram, Haupt-Mission, Bossfight und Panzer-Soldaten-Scharmützel und einstündiger Textorgie immer wieder abspielt, sollte man zumindest den eigentlichen Plot dahinter bis zu einem würdigen Höhepunkt vorantreiben - und dann auch wenn die Kartoffel noch heiß ist servieren! Anstatt nochmal einen künstlich in die Länge gezogenen Teil dachzulegen, wäre ein zusätzliches Kapitel im Vorgänger sinnvoller gewesen. Die Änderungen am Kampfsystem fand ich hingegen gut. Verglichen zum Vorgänger wurden die Damage-Spitzen ziemlich gekappt, dadurch öffneten sich tolle Möglichkeiten und ich hatte rein beim Kampfsystem so viel Spaß, wie zuvor noch mit keinem anderen Trails. Neben Plot und dem Hinauszögern, uferte leider auch der Fanservice diesmal völlig aus. Dies an einem Punkt, wo sich Teil 4 ohnehin schon anfühlte wie ein in die Länge gezogener Kaugummi. Wenn man mal irgendwelche verstorbenen Charaktere wieder bringt, ok. Aber dies am Ende auf die Spitze zu treiben, entwertet für mich die Glaubwürdigkeit und die Dramatik, denn irgendwann rollt man bloß noch genervt die Augen. Ich weiß, das klingt alles sehr negativ. Für ein Spiel, in welches ich über Wochen versunken bin, war es leider kein toller Abschluss. Es hätte wohl lohnenswertere Rollenspiele auf meinem Pile of Shame gegeben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
1. Witcher 3 Complete (Xbox, Series S)
100% inkl. aller Erfolge
2. Deus Ex Human Revolution Director's Cut (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften#3
3. Bravely Default II (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften
4. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky First Chapter (PC, Steam)
100% + New Game Plus + alle Errungenschaften

5. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky Second Chapter (PC, Steam) (NEU)
100% inkl. aller Errungenschaften

Eine wirklich grandiose Fortführung des ersten Kapitels. Man besucht zwar zu ca. 75% die Gegenden des Vorgängers, aber neue Storyfäden, neue Gegner usw. führen dazu, dass es sich eher wie eine Heimkehr als nach Recycling anfühlt.

Eigentlich wirken FC und SC eher wie ein großes Spiel, bei dem FC einen wirklich langen Prolog darstellt, während SC das Spiel auf den nächsten Level hebt. Sowohl in Bezug auf die Geschichte, die Charaktere, aber auch die Gameplay-Systeme. All diese Elemente öffnen sich weiter und werden komplexer, setzten dabei aber konsequent dabei voraus, dass man FC gespielt hat, um wirklich alles zu verstehen.

Was mir wirklich gefallen hat, war dass die Charaktere nicht stillstehen, sondern durch die Ereignisse und die Gruppendynamiken permanenten Veränderungen ausgesetzt sind. Das hat man in der Intensität in Spielen nur selten. Und auch wenn die Spiele in vielerlei Dingen sehr unterschiedlich sind, erinnert mich die Pflege und Entwicklung der Charaktere über mehrere Spiele hinweg sehr an BioWare-Spiele.

So langsam komme ich auf jeden Fall dahinter, was diese Reihe für ihre Fanbase so faszinierend macht.

Fortsetzung folgt... In Kürze, denn den nächsten Teil habe ich schon angefangen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
9/52

1. Skyhill (Spiel beendet leicht)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne Bronze Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne sehr leicht Ingenieur Hardcore)
5. Path of Exile (Akt 1-10 Marodeur)
6. Korgan (100%)
7. Grim Dawn (Kampagne Beschwörer Hardcore
8. Dr. Atominus (100%)

9. Void Gore (100%)

@Thommysoft Gratulation zu 100% in Deus Ex HR DC! 👌💪😀 Keine einfachen 100% in einem sehr genialen Spiel! 😊

Oben