Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
1. Skyhill (1x durch auf leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne auf Bronze mit der Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne auf sehr leicht mit dem Ingenieur im Hardcore)
5. Path of Exile (Komplett Akt 1-10 mit dem Marodeur)
Bei mir wird es dringend Zeit für ein Update, denn es hat sich spieletechnisch ein bisschen was getan.
Erstmal habe ich recht viel Spellbook Demonslayers gespielt. Das sagt den meisten wahrscheinlich nichts, aber es ist recht ähnlich wie Vampire Survivors. Es kommen immer mehr Gegner und während man verschiedene Waffen findet und durch Levelups und Truhen verbessert, nähert man sich dem Ende des Timers. Danach ist das Spiel aber nicht vorbei, sondern man kann selbst entscheiden, ob man eine festgelegte Zahl von Bossen erledigen möchte (mit massig normalen Gegnern zwischendurch), oder ob man einen von 2 Endlosmodi wählt. Im Gegensatz zum Vorbild Vampire Survivors arbeitet man hier außerdem mit sehr vielen passiven Effekten in Form von Auren, die man, neben anderen Boni, nach dem Ende einer Runde aufleveln kann. Bzw. macht man das Aufleveln während der Runde, aber nach der Runde können Maximallevel erhöht und verschiedene Upgrades dafür freigeschaltet werden.
Zusätzlich kann der Schwierigkeitsgrad komplett frei angepasst werden, was zu mehr Belohnungen führt. Insgesamt hat mich das Spiel 24 Stunden unterhalten, was für die paar €, die ich dafür bezahlt habe, ein wirklich guter Wert ist. Da das Spiel noch im Early Access ist, werde ich es in Zukunft sicher wieder spielen, aber aktuell zähle ich es als abgeschlossen.
Weiter ging es mit Dome Keeper, das ein wirklich interessantes Konzept hat. Man steuert ein kleines Männchen und betreibt damit unterirdischen Bergbau auf fremden Planeten. Nach einer gewissen Zeit kommen Monsterhorden, die die überirdische Kuppel über den Bergbaustollen angreifen und jede Welle wird stärker. Bis dahin sollte man besser zurück in der Kuppel sein und die Monster mit einem Laser abwehren, den man, genau wie viele kleine extra Gadgets, mit abgebauten Ressourcen upgraden kann und sollte. Aber auch das Männchen sollte nicht vernachlässigt werden, so kann man z. B. einen stärkeren Bohrer kaufen oder die Traglast erhöhen. Ziel ist es ein Artefakt zu finden, dass sich ganz unten im Planeten verbirgt. Danach endet die Runde und kann mit verschiedenen Modifikatoren, wie größerer Karte, anderen Schwierigkeitsgraden, unterschiedlichen Startgadgets und noch mehr neu gestartet werden. Es macht wirklich Spaß und durch die minimalistische aber unterschiedliche Farbgebung und Modifikationen des möglichen Spielstils bleibt es einige Stunden abwechslungsreich. Das Spiel ist zwar nicht mehr im Early Access, aber es erhält weiter kostenlose Contentupdates, sodass ich es in Zukunft sicher auch nochmal spielen werde, im Moment habe ich allerdings alles für mich Interessante gesehen und zähle es somit als abgeschlossen.
Zuletzt das Spiel, an dem ich mit Abstand am längsten hing: Fire Emblem Engage. Insgesamt hat es mir gut gefallen, aber ich bin auch seit vielen Jahren Fan der Reihe. Storytechnisch wäre deutlich mehr drin gewesen. Bis auf eine Wendung, auf die ich hier natürlich nicht eingehe, war es untere Standardkost, die mich nicht wirklich unterhalten konnte. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit FE, sonst hätte ich es nicht so schnell durchgespielt. Das lag vor allem am wirklich gutem Kampfsystem, das sich schön taktisch spielt. Das ist prinzipiell aus den Vorgängern bekannt, wurde durch die Engage-Mechanik, bei der Charaktere kurzzeitig mit Helden aus älteren FE Teilen verschmelzen und dadurch Spezialfähigkeiten erhalten, sinnvoll erweitert. Die Kämpfe allein tragen das Spiel für mich schon, also hat sich der Kauf gelohnt, auch wenn ich eigentlich länger damit warten wollte. Grafisch sieht es für ein Switch Spiel auch richtig gut aus. Negativ kann man höchstens noch erwähnen, dass man zwischen den Missionen immer das Gleiche macht, wie Ringe polieren, sehr kurze Arenakämpfe bestreiten oder meist belanglose Gespräche mit anderen Charakteren führen.
Ansonsten sitze ich gerade abwechselnd an Like a Dragon: Ishin! und Octopath Traveler 2, die mich beide sicher einige Wochen beschäftigen werden und spiele sonst zwischendurch noch etwas Kleinkram.
1. The Legend of Heroes: Trails from Zero (PC, Steam)
2. Pupperazzi (PC, Game Pass)
3. Crossfire Legion (PC, Steam)
4. Danganronpa V3 (PC, Game Pass)
5. As Dusk Falls (PC, Game Pass)
6. Trek to Yomi (PC, Game Pass)
7. Mage and Monsters (PC, Steam)
8. Nordic Ashes (PC, Steam)
9. Spellbook Demonslayers (PC, Steam)
10. Dome Keeper (PC, Steam)
11. Fire Emblem Engage (Switch)
1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PC, Steam)
2. Crossfire Legion (PC, Steam)
3. Mage and Monsters (PC, Steam)
4. Nordic Ashes (PC, Steam) (PC, Steam)
5. Spellbook Demonslayers (PC, Steam)
6. Dome Keeper (PC, Steam)
7. Fire Emblem Engage (Switch)
8. Like a Dragon: Ishin! (PC, Steam)
9. Octopath Traveler 2 (PC, Steam)
Lag auch eineinhalb Jahre herum, weil durch die Bugs einfach nicht spielbar. 30 Stunden habe ich gebraucht, um zum Endspiel zu kommen. Man kann darüber streiten, ob der erste oder zweite Teil der Bunkerbau- und Überlebenssimulation besser ist. Ich tendiere zum ersten.
Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt
The Darkside Detective - Die Story beendet, also alle Fälle gelöst. Freu mich auf den nächsten Teil, liegt schon auf Platte
Unpacking - komplett komplettiert Beyond Blue - komplett komplettiert
1. Witcher 3 Complete (Xbox, Series S)
100% inkl. aller Erfolge
2. Deus Ex Human Revolution Director's Cut (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften#3
3. Bravely Default II (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften
4. The Legend Of Heroes: Trails In The Sky First Chapter (PC, Steam) (NEU)
100% + New Game Plus + alle Errungenschaften
Nettospielzeit um die 70 Stunden, wobei ca. 9 Stunden auf das New Game Plus entfallen, da ich für den bestmöglichen Savegame-Import was verpasst hatte. Glücklicherweise kann man einfach B halten und somit selbst 15 Minuten lange Dialog-Sequenzen auf 1-2 Minuten reduzieren und den Rest des Spiels auch mit bis zu 6-facher Beschleunigung spielen, so dass ich mich im New Game Plus wirklich auf die Dinge konzentrieren konnte, die ich übersehen hatte.
Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt
The Darkside Detective - Die Story beendet, also alle Fälle gelöst. Freu mich auf den nächsten Teil, liegt schon auf Platte
Unpacking - komplett komplettiert
Beyond Blue - komplett komplettiert The Wanderer: Frankenstein's Creature - Geschichte abgeschlossen
1. Skyhill (1x durch auf leicht)
2. Glass Masquerade (100%)
3. Sacred 2 (Lichtkampagne auf Bronze mit der Seraphim)
4. Torchlight 2 (Kampagne auf sehr leicht mit dem Ingenieur im Hardcore)
5. Path of Exile (Komplett Akt 1-10 mit dem Marodeur)