• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bravely Default II (PC, Steam)
Auch erhältlich für Switch
100% inkl. aller Errungenschaften

Wundervolles, sehr charmantes JRPG sehr interessantem Kampfsystem und hübsch-eigenwilligem Grafikstil. Mehr dazu, wenn ich die Zeit dazu finde.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Durchgespielt: 9/52

1. Monster Hunter Rise (Switch)
2. Danganronpa 2: Goodbye Despair (Series)
3. Sonic Frontiers (Series)
4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)
6. Rolling Gunner + Over Power (Switch)
7. Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
8. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Switch)

9. Kirby und das vergessene Land (Switch)

Für mich das beste Spiel aus dem Nintendo Katalog seit Mario Odyssey. Was hier allein während des finalen Showdowns an Ideen verballert wurde geht auf keine Kuhhaut. Dabei bricht Kirby hier fast schon mit der Serien-Tradition, denn ein Spaziergang ist dieses bunte Jump'n Run im späteren Verlauf keinesfalls. Technisch ist es dafür ein richtiger Vorzeige-Titel, spielerisch abwechslungsreich und spaßig, dabei trotzdem herausfordernd und mit dem besten Leveldesign gespickt das ich in einem Kirby jemals gesehen habe. Ich hoffe man wird auch künftig auf diesem Niveau Kirby Spiele veröffentlichen. Nach mehreren Gurken endlich mal wieder ein hochwertiger, vielleicht sogar der beste Teil der Reihe überhaupt.

Pascal

Ich mag Trophys
9/52

1. Surviving the Aftermath PS5 (Platin)
2. A Memoir Blue PS5 (Platin)
3. Guardian of the Galaxy PS5 (Platin)
4. Dysmantle PS5 (Platin)
5. Barn Finders PS5 (Platin)
6. Outriders Worldslayer PS5 (DLC)
7. Lawn Mowning Simulator PS5 (Platin +DLC)
8. Little Nightmare (durchgespielt)
9. Watchdogs Legion (Story beendet)

Khorny

Moderator
Team
Durchgespielt: 10/52

4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)

10. Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)

Nicht zu verwechseln mit Return to Dream Land. Nightmare in Dream Land habe ich ungelogen während der GBA Ära nie beendet und deswegen noch eine Rechnung damit offen gehabt. Das Remake vom NES Kirbys Adventure ist ein sehr klassisches 2D Kirby, denn soweit ich mich nicht täusche, müsste es im Original das 2. Kirby nach Dream Land auf dem Gameboy gewesen sein. Die Spielwelt ist jedenfalls bunt und thematisch sehr abwechslungsreich, Verwandlungen und schöne Bosse gibt es dazu reichlich. Besonders der Schlussabschnitt mit der Hommage an Kirbys Dream Land (in grau) und der über mehrere Bossphasen gestreckte Endgegner haben es mir sehr angetan.

Lediglich am Ende hatte ich geradezu Angstschweiß auf der Stirn, als während des finalen Endkampfs mein Batterielicht auf einmal rot aufleuchten anfing... zum Glück hat die Batterieladung dann sogar noch für den kompletten Abspann gereicht. Nächstes Mal vielleicht besser vorher aufladen.

Khorny

Moderator
Team
Durchgespielt: 11/52

4. Ikaruga (PC)
5. Deathloop (Series)
10. Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)

11. Goldeneye 007 (Series)

Nach den ersten Stimmen im Netz hatte ich bisschen Bange wegen der Steuerung, immerhin berichteten einige Spieler/innen von Problemen mit dem Kontroll-Schema. In der Praxis kann ich diese Eindrücke nicht teilen. Für mich steuert sich Goldeneye genau so komfortabel wie damals auf dem N64. Es ist allerdings kein moderner Ego-Shooter, sondern ein Spiel aus einer völlig anderen Epoche. Gealtert ist es leider nicht sehr gut, zumal spätere Missionen deutlich abfallen. Den mitunter ätzenden Dauerspawn von Gegnern in einigen Missionen habe ich so z.B. nicht in Erinnerung gehabt, vermute aber der ist ziemlich originalgetreu. 25 Jahre nach dem Erstrelease, kann ich Goldeneye 007 eigentlich nur noch Kennern und absoluten Retro-Freaks empfehlen.

• Like
Reactions: cM0
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Cool, ich schau mal nachher - wenn ich wieder mit der Box online bin - was ich dieses Jahr schon so alles durchgespielt habe. 🙂

Oben