• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gekauft: 0
Durchgespielt: 3/52

1. Deliver Us The Moon (PS5)
2. The Pedestrian (PS5)
3. Uncharted: The Lost Legacy aus der Legacy of Thieves Collection (PS5)

Hatte die Collection bereits vor einem Jahr durchgezockt. Mir fehlten aber noch diverse Trophäen aus The Lost Legacy, wie das abschließen der Story auf extrem schwierig, alle Sammelobjekte komplettieren, bestimmte Abschnitte ungesehen meistern usw.
Hat mir mal wieder viel Spaß gemacht. Das umfangreiche The Lost Legacy Stand-alone Add-on kommt auf meiner Uncharted Rangliste hinter A Thief's End gleich auf Platz 2. Chloe Frazer und Nadine Ross bilden ein sympathisches Team. Gegen Ende stößt noch Sam Drake zur Gruppe. Hätte nichts gegen einen weiteren Teil mit diesen Charakteren einzuwenden. Uncharted funktioniert gut ohne Nathan und Sully. Deren Story ist ohnehin abgeschlossen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
1. Buzz Aldrin's Space Program Manager (PC)
2. Stray (PC)
3. RimWorld (PC)
4. Subnautica: Below Zero (PC)
5. Civilization VI - Gathering Storm (PC)

6. Aquatico (PC)
Der Plot ist soweit bekannt. Die Erde ist hinüber (hier ein Meteoriteneinschlag) und man hat die Aufgabe, zum Überleben der Menschheit beizutragen, in dem man eine funktionierende Basis aufbaut. Also klassische Aufbaustrategie mit Forschung, Ressourcenmanagement etc. Nachdem zuletzt der Mars beliebt war, ist nun Aquatico eines von zwei Basebuildern, die auf dem Grund des Meeresbodens angesiedelt sind. Kaum ein Spiel dieses Genres hat mich so ambivalent zurückgelassen. Die Grafik ist nett, Stimmung kommt auf, Wuselfaktor ist vorhanden, die Wirtschaft ist beherrschbar - aber... Forschung ohne Gebäude oder Menschen, nur nach Zeit, Kämpfe beschränken sich auf Geschütze, die man aufstellt und zuweilen vorbeikommende Haie und Piraten. Expeditionen haben keinen tieferen Sinn, außer Ressourcen zu craften. Und vor allen Dingen - keine Story, keine Kampagne, fixe Karten. Das Spiel macht den Eindruck, dass es auf den Markt kommen musste und die Hälfte noch fehlt. So ist eine Verschwendung von Möglichkeiten. Das macht es auch schwer zu sagen, ob das Spiel durchgespielt ist. Nachdem ich alle Achievements erreicht habe, würde ich sagen ja.

Pascal

Ich mag Trophys
7/52

1. Surviving the Aftermath PS5
2. A Memoir Blue PS5
3. Guardian of the Galaxy PS5
4. Dysmantle PS5
5. Barn Finders PS5
6. Outriders Worldslayer PS5
7. Lawn Mowning Simulator PS5
Karriere habe ich für mich beendet. Habe alles erreicht was man erreichen kann

Khorny

Moderator
Team
Durchgespielt: 4/52

1. Monster Hunter Rise (NSW)
2. Danganronpa 2: Goodbye Despair (XBS)
3. Sonic Frontiers (XBS)

4. Ikaruga (PC)

Was tut man um die Wartezeit in Form des Downloads für ne Demo zu überbrücken? Genau, man spielt einfach so lange irgendwas anderes. Neben bisschen Progress bei Xanadu Next, kam mir dann noch die Idee: "Hey, kannste mal wieder Ikaruga zocken". Trotz fehlender Übung sitzen viele Patterns bei mir immer noch im Blut. Dafür hapert es inzwischen gehörig an meiner Präzision. Ich wusste zwar was grob zu tun ist, konnte aber in einigen Situationen (2. Hälfte von Stage 3 und der 4. Boss vor allem) nicht performen, berührte ständig die Levelbegrenzung oder irgendwelche Kanten. War somit ein nicht perfekter, aber doch schöner Run durch ein zeitlos gutes Shoot'em Up.

• Like
Reactions: cM0

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
3 / 52

Agatha Christie - Hercule Poirot: The first Cases - Geschichte komplett durchgespielt
Agatha Christie - The ABC Murders - Geschichte komplett durchgespielt
Twin Mirror - Geschichte komplett durchgespielt

• Like

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich werde die 52 nicht mal ansatzweise schaffen, da ich zu Genres mit längeren Spielzeiten tendiere, aber schauen wir mal.

1. Witcher 3 Complete (Xbox, Series S)
100% inkl. aller Erfolge
Schon in 2022 angefangen. Leider nicht gut gealtert. Und einfach zu groß, weshalb man zwischen den Highlights zuviel Füllmaterial und Leerlauf. Und auch wenn Ubisoft-Spiele nach Witcher eher bei diesem abgeguckt haben, fühlt es sich halt mittlerweile wie die typische Ubisoft-Open-World an.

2. Deus Ex Human Revolution Director's Cut (PC, Steam)
100% inkl. aller Errungenschaften
Mein erstes durchgespieltes PC-Spiel seit 15 Jahren. Obwohl älter als The Witcher 3, ist dies verdammt gut gealtert. Ich musste in 900p spielen, da die UI mit der Auflösung skaliert und ab 1080p arg klein wird. War aber auch in dieser Auflösung in 60fps auf dem Fernseher noch eine kleine Offenbarung gegenüber der Konsolenversion.
Das ist die Art Spiel, die im AAA-Bereich momentan echt fehlt. Jede Menge spielerische Freiheit. Level-Design mit unterschiedlichsten Routen. Clever abgestimmte Spielsysteme. Man kann eigentlich gar aufhören zu betonen, wie gut und abwechlungsreich die ganze Reise in diesem Spiel ist.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gekauft: 0
Durchgespielt: 4/52

1. Deliver Us The Moon (PS5)
2. The Pedestrian (PS5)
3. Uncharted: The Lost Legacy aus der Legacy of Thieves Collection (PS5)
4. GoldenEye 007 (Switch)

Hatte die Spielzeit deutlich länger in Erinnerung. :ROFLMAO: Aber gut. Habe auf Agent (leicht) gespielt und die Missionen sind dadurch recht kurz. Manchmal muss man zum beenden der Mission nur zum Ausgang laufen...
Insgesamt hat es mich recht gut unterhalten. War mal wieder schön so einen alten Klassiker auf einem modernen System zu zocken. Die Steuerung hat die Reise in die Zukunft allerdings nicht gut überstanden. GoldenEye funktioniert nur wirklich mit einem N64 Controller. Auf der Switch musste ich die Sticks tauschen (links = rechts und umgekehrt), einzelne Buttons neu zuweisen, die Kamera Invertierung aufheben und das zweite Steuerungslayout aus den Spieloptionen auswählen. :ugly: Ohne diese Anpassungsmöglichkeiten hätte ich das Spiel nach der ersten Mission abgebrochen.

• Like
Oben