• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

50hz und 60 Bilder/ Sekunde

Kevin5

Jungspund
samsung gu65cu8079uxzg (50hz) und GU65CU7179U (60hz)
würden mich auch noch interessieren.
Bei beiden stehen 60hz, beim letzteren sogar 120hz beim berechnen.

cts

Rentenbezieher
Sind alles keine besonders guten TVs wenn man etwas Anspruch an modernes 4k Bild hat.
Beim CU7179 gibt Samsung allerdings auch 50hz an. Auch wenn die TVs einen Gamemode haben, frage ich mich gerade selbst, wie das dann bei 60fps Spielen aussieht. Ob es da Microruckler gibt weil 60 auf 50 runtergerechnet werden?

Deine 400hz beim alten LG sind auch nicht real, das Ding wird wahrscheinlich 100hz, vielleicht sogar 200 haben. Die 400hz waren damals schöne Werbetexte für Prospekte, gemeint ist damit die interne Bildzwischenberechnung um das Bild ekelhaft flüssig aussehen zu lassen, den sogenannten Soap-Effekt.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wie cts schon geschreiben hat, sind beides keine guten Fernseher.
An deiner Stelle würde ich abwarten bis zum Black Friday und lieber noch 300–400 Euro mehr investieren. Im letzten Jahr gabs am BF bei Amazon, Media Markt und Saturn zB. einen LG OLED 65B29 mit 120 Hz, HDMI 2.1, Dolby Vision, anstatt für 2800€ für 1200€.
Oder einen Samsung Q95TD 65 Zoll für ~900€.
Sind ja nur noch paar Wochen bis zum Black Friday. ;)

Diesen LG OLED CS hab ich mir gekauft für ~1000€ am BF, ist ein sehr guter TV fürs Gaming. Bin voll zufrieden damit.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zumal die preislich beide zwischen 700 und 800€ liegen. Da bekommst du am Black Friday sicher für das gleiche Geld im Vergleich "was richtig Feines"......

Kevin5

Jungspund
Danke, mit dem Black Friday Tipp. Daran hatte ich garnicht mehr dran gedacht.

Aktuell ist Prime. Wäre da kein passender bei ?

Oled fände ich ehrlich schon geil. 😁 so ab 65. Besser 70/ 75

Kevin5

Jungspund
leider, weiß ich nicht wie 120hz ausschauen. Kenne leider niemanden, wo ich mir ein Bild von machen kann.

Ich spiele nur über meine Xbox Series X. Aber ich weiß, das ua. Call of Duty Black Ops 120hz unterstützen. In einem Video auf youtube gab es mal ein Video dazu, da spielte jemand Fortnite und meinte, wenn man in 120hz spielt, würde es die Grafik nochmal runterdrehen, stimmt das?

Ich werde mit meinem TV Kauf noch bis zum Black Friday warten.

gestern war ich im übrigen wegen eines TVS plus Soundbar bei Expert. Doch der VK ging garnicht auf meine Frage ein, er kam immer mit einem Hisense TV. Ich fands nervig. Aber jetzt weiß ich auch warum, er wollte mir einen TV anbieten, der auch zum zocken gedacht ist. Wobei ich eher der LG (meinen 3d fullhd kaufte ich 2014 und er läuft immer noch ) / Samsung Freund bin.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der

LG OLED CS​

schaut sehr gut aus. Im ganzen gefällt mir OLED sehr, aber auch diese NEO QLED von Samsung sind ähnlich vom Bild. Das Bild vom Hisense gefiel mir überhaupt nicht. Es kommt aber auch immer auf das demo Videomaterial drauf an. Ich hatte mir die Tage, auf einem OLED meine eigenen Filme von Youtube angesehen, sie sahen sehr schön drauf aus. Macht schon was.

Also wenn ich einen OLED 4k mit 120hz mal zum guten Preis sehe und selbst wenn er nur 65 (wäre das minimum) groß ist, dann schlag ich zu

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
leider, weiß ich nicht wie 120hz ausschauen. Kenne leider niemanden, wo ich mir ein Bild von machen kann.

Ich spiele nur über meine Xbox Series X. Aber ich weiß, das ua. Call of Duty Black Ops 120hz unterstützen. In einem Video auf youtube gab es mal ein Video dazu, da spielte jemand Fortnite und meinte, wenn man in 120hz spielt, würde es die Grafik nochmal runterdrehen, stimmt das?

Ich werde mit meinem TV Kauf noch bis zum Black Friday warten.

gestern war ich im übrigen wegen eines TVS plus Soundbar bei Expert. Doch der VK ging garnicht auf meine Frage ein, er kam immer mit einem Hisense TV. Ich fands nervig. Aber jetzt weiß ich auch warum, er wollte mir einen TV anbieten, der auch zum zocken gedacht ist. Wobei ich eher der LG (meinen 3d fullhd kaufte ich 2014 und er läuft immer noch ) / Samsung Freund bin.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der

LG OLED CS​

schaut sehr gut aus. Im ganzen gefällt mir OLED sehr, aber auch diese NEO QLED von Samsung sind ähnlich vom Bild. Das Bild vom Hisense gefiel mir überhaupt nicht. Es kommt aber auch immer auf das demo Videomaterial drauf an. Ich hatte mir die Tage, auf einem OLED meine eigenen Filme von Youtube angesehen, sie sahen sehr schön drauf aus. Macht schon was.

Also wenn ich einen OLED 4k mit 120hz mal zum guten Preis sehe und selbst wenn er nur 65 (wäre das minimum) groß ist, dann schlag ich zu
Also ich hab bisher nur Pinball gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Zielen einfacher wird. Überhaupt fühlt sich alles "smoother" an und dadurch insgesamt angenehmer. Ich denke schon, dass es gerade bei Spielen, die schnelle Reaktionen erfordern ein Gamechanger ist. Kann ich also bisher nur empfehlen! Ich muß allerdings auch sagen, dass ich einen leistungsstarken PC habe, der das alles stemmen kann.

Fernseher würde ich auch lieber bestellen bzw. ggfs den Black Friday abwarten. Verkäufern kann man heutzutage leider nicht mehr trauen. Schon gar nicht bei diesen großen Ketten.

Kevin5

Jungspund
Wie findet Ihr diesen

1.049 eur

65 zoll

Oled, 120hz, glaub ich zumindest. Da steht was mit 100hz u bei otto 120.

Toshiba 65XL9C63DG​

Hätte ich die Auswahl, dann ab 65 zoll, entweder LG oder Phillips mit ambilight (falls man es auch austellen kanm)

Toll wäre auch ein gutes sound, das hat mein lg immer noch... auch das arbeiten mit alexa wäre toll.

Zuletzt bearbeitet:
Oben