Also eigentlich hatte ich gestern ein wenig Schwierigkeiten eine vernüftige Bildeinstellung zu finden (normal nicht 3D), weil im ersten Akt ein extremes Kantenflimmern vorhanden ist. Habe dann 2 Stunden mit den Einstellungen rumgespielt, Spielemodus an/aus, Kontrast hoch/runter etc. Die Einstellungsmöglichkeiten am TV sind da so extrem vielfältig, aber das wirst Du ja dann bald auch bemerken

Habe dann einfach gegen Ende des 1.Aktes auf 3D umgestellt und dann auch hier wieder das gleiche gebastel an den Einstellungen (2D und 3D Einstellungen werden seperat gespeichert).
Habe dann im 3D-Modus von vorne angefangen und der Unterschied ist deutlich zu sehen, allerdings gibt es Pop-outs nur bei den Zwischensequenzen, beim Sägen spritzt das Blut nicht aus dem TV.
Der 3D-Modus ist trotzdem schon ein ganz anderes Spielgefühl und durch die deutlich voneinnander zu unterscheidenen Entfernungen, ergibt sich eine spitze räumliche Darstellung :thumbsup: Allerdings leidet die Schärfe durch das Aktivieren von Spielemodus und 3D-Modus gleich doppelt, was aber zumindest das Kantenflimmern im ersten Akt deutlich reduziert hat.
Die Frage nach dem Kantenflimmern werde ich noch im anderen Fred mal stellen, denn das habe ich bei keinem anderen Spiel mit meinen Einstellungen gehabt
Folgende Frage gehört aber hierher:
Im 3D Einstellungs- Aktivierungsmenü kann die 3D-Intensität eingestellt werden, aber ganz egal ob ich den Balken nach rechts oder links verschiebe,
ich sehe da keinen Unterschied
Kann da jemand von euch einen Unterschied/eine Auswirkung ausmachen?
Oder funktioniert der 3D-Modus noch nicht zu 100% und wird noch gepacht?
(obwohl der jetzt schon sehr gut rüberkommt)
Meine ersten Filme habe ich auf einem USB-Stick bekommen, von einem der einen kennt

Meine gekauften, u.a. Resident Evil 3D, habe ich bei amazon bestellt, konnte bei diesen Filmen keine günstigere Alternative im Netz finden. In Zukunft werde ich wohl in den meisten Fällen die Filme ausleihen (lovefilm.de o.ä.). Natürlich gibt es auch bei Filmen Must-Have-Titel, wie z.B. Transformers 3, habe ich bereits bei amazon vorbestellt.
Werde jetzt mal googeln, ob jemand evtl. schon die perfekten Einstellungen mit einem professionellen Tool für unseren TV ermittelt hat, vielleicht habe ich ja Glück.