• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24 h auf der Nordschleife - WE WANT YOU!!!

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal den McLaren getestet, und der lässt sich Wunderbar mit dem Pad Fahren. Der Black Falcon Mercedes ist eine Katastrophe. Untersteuert und ist Schwammig. Mit Pad Unfahrbar mit Simulatonssteuerung.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich teste auch mal den Mc und denn Jaguar ich werde die langsamste zeit fahren :shame: aber probieren mochte ich´es trotzdem

Praegel

Moderator
Team
Da ein regen Bedarf besteht, setze ich mal für Donnerstag abend einen Termin in den Kalender.

Da können wir etwas fahren und uns in 'ner XBL-Party gemeinsam unterhalten.

Vielleicht ist Do nicht besonders gut, weil Grüdonnerstag, aber ich habe da Zeit.

Wer in den Forzaclub möchte:

Clubtag: X8L5 (wo und wie man dannach sucht weiss ich leider nicht genau)

Man kann da selbstständig beitreten.

Und ein Platz im Gremium als Vize ist auch noch frei. ;-)

Room1972

Neuankömmling
Ein 24 Stunden Rennen? Und dann auch noch auf der Nordschleife ?

Klingt gut.Die 12 Stunden auf Sebring waren eh ein bisschen kurz.:biglaugh:

Ich habe mich mal zum Training am Donnerstag angemeldet.Eine Club-Anfrage habe ich auch schon gemacht (komme da nicht ohne den Clubchef rein).

Eine 100%tige Zusage für das Rennen im Mai ist das allerdings noch nicht.Ich will erstmal ein bisschen mit euch testen.Dann sehen wir weiter.

Hab auch schon ein paar Runden in 3 Autos gemacht.

Gruß
Room

Praegel

Moderator
Team
Am Donnerstag werden wir uns alle mal als Zuschauer in das Cockpit von Zettman zuschalten, um die Strecke etwas besser kennenzulernen.

Wer die Möglichkeit hat, kann sich ja mal die Strecke auf DIN A4 ausdrucken und die Namen der Streckenabschnitte mitverfolgen. Zettman schafft auch fehlerfreie Runden(was mir noch nicht ganz gelingt), sodass wir uns auch in etwa die richtigen Gänge vor und in den Kurven einprägen können, und vor allen Dingen die Vollgasabschnitte und etweilige Bremspunkte erlernen. Das ist sehr wichtig für uns, weil wir im Zweikampf mit 'nem Pro im Nacken Unfälle vermeiden wollen.

Der Termin ist auch für alle gedacht, die nur Interesse an der Sache haben, aber vielleicht nicht unbedingt mitfahren wollen. Ich finde dabei kann man 'ne Menge lernen.

An alle Lackierer unter Euch im Forum: Wir brauchen noch ein schnittiges Teamdesign das eine wahnsinnige Geschwindigkeit vortäuscht. ;-) Ich sammle zumindest schonmal einige Mustergruppen zusammen, die etwas mit Uns Senioren zu tun haben.

Viel Vergnügen

Zuletzt bearbeitet:

Room1972

Neuankömmling
Für alle die morgen nicht dabei sein können, 'NINHO' Farfus hat es auch schonmal mit seiner Freundin versucht:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

:D:D:D

Richtig Geil das Video.Die arme hat wohl gar nicht geahnt was da auf sie zukommt.Die beste Stelle ist, wo sie will das er langsamer fährt und er ihr sagt das er doch schon langsam fährt.:D

Jetzt hab ich Stimmung für heute Abend. THX Micha

Oben