• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24 h auf der Nordschleife - WE WANT YOU!!!

Praegel

Moderator
Team
Na so schlecht sind die Nachrichten nun auch nicht, wenn man die Gelegenheit hat bei sowas dabei zu sein.:headbang:

Solltest Du danach noch Power haben, könntest Du ja Sonntag morgen fahren. Du kannst es Dir ja überlegen, aber wir müssen bei armesto einen Lobbyplan abgeben, wo drin steht, wer wann fährst, also feste Lobbystarts. Aber das können wir ja noch bequatschen.

Praegel

Moderator
Team
Nein, das Projekt ist nicht eingestellt, ist nur die Ruhe vor dem Sturm. ;-)

Wir sollten mal wieder ein Training ansetzten, aber ich weiss noch nicht ob ich morgen Abend kann.

X30 Snake75

Altenpfleger
Habe leider eine schlechte Nachricht.
Ich kann an dem Renntag nicht teilnehmen.
Habe einen Geburtstag am 25.5. verschwitzt.
Am 26 .5. bin ich dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Es ist nicht mehr viel Zeit...

In zwei Wochen ist Anmeldeschluss und in dreien das Rennen. Wir solten uns unbedingt diese Woche mal zusammen setzen! Termin machen wir hier aus. Mein Vorschlag: Freitag 20:00.

Zusammenfassend will ich nur nochmal kurz zu unserer Teamstruktur zusammenfassen:

Obelix2008: kann erst Sonntag und das erst etwas später denke ich mal

Mauizett: startklar

Zettman: startklar

NoYello: kann auch erst Sonntag, ob schon in der Nacht oder erst Vormittag, noch nicht klar

Praegel: kämpft mit seinem neuen Lenkrad, würde es aber zu gunsten besserer Zeiten wieder mit dem Pad tauschen

rakulf(SolarisAD): lang nichts mehr von ihm gehört

X30 Neo: Ersatzfahrer, Einsatz nur im Notfall und zeitlich bedingt

UPDATE: Termin für Freitag gesetzt

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Es wird heut Abend auch jemand vom GER -Clan mit dabeisein (Freunde von GERandreas2807). Da gibt es einige Fahrer, die gern mit Uns zusammen in einem Team fahren würden. Das werden wir heut auch mit besprechen.

Es ist wichtig, dass heut JEDER der beim Event mit dabei sein will, auch mit bei der Besprechung ist. Denn heute wird festgelegt:

- Wer ist mit im Team, wer ist flexibler Ersatzfahrer, wer sind die zwei zu stellenden Hosts

- Wann fährt wer von uns in welcher Lobby

- Welches Auto nehmen wir (da die Jungs von GER den McLaren nicht weiter gefahren sind)

Wir werden versuchen, Unser Team in Früh- und Nachtschicht aufzuteilen.

Wer heute nicht dabei sein kann, oder es verpasst hat, bitte nicht böse sein. Aber am 12.05.13 ist der Stichtag für die Anmeldung. Ich möchte aber auch nicht erst kurz vor Hupe unsere Anmeldung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ja und nein. Wir müssen uns heute einigen. Ziel ist es ein zuverlässiges Team auf die Beine zu stellen.

Praegel

Moderator
Team
Danke noch nochmal für die rege Teilnahme an der Krisensitzung. Wir konnten heut viele Dinge klären.

Die Senioren werden am 25.05. an den Start gehen!!!:headbang::headbang::headbang:

Ich werde morgen den Lobbyplan posten. Am Montag um 20:00 ist dann wieder Training.

Wie wir uns heut geeinigt haben, sind wie 7 feste Fahrer. Ein Startplatz ist noch offen. Wer also noch interesse hat, kann sich gern bei Uns melden.

Praegel

Moderator
Team
Die Stinttabelle ist im ersten Beitrag eingefügt. Viel kann man nicht mehr an den Stints ändern. Es ist auch etwas ungleichverteilt, was die Stints je Teilnehmer betrifft, ist aber unter den jetzigen Randbedingungen nicht anders zu gestallten.

Wichtig: Man sollte etwa 30 min vor Stintbeginn online sein und seine Leitung checken. Der jeweilige Lobbybeitritt ist 10 - 15 min vor Stintbeginn (beginnen immer zu vollen Stunde). Dazu muss aber der Host der Lobby bekannt bzw. schon vor Eventbeginn in der Freundesliste sein. Der Host steht dann bei armesto.de im Forum.

Wir müssen auch selbst zwei Hosts stellen, welche, wenn sie zur gemeldeten Startzeit antreten, als Host fungieren können(wenn armesto ihn dazu eingeteilt hat) Dieser muss dann aber noch etwas zeitiger in der Lobby sein und alle gegebenfalls einladen können.

Ich melde mich als Host. Ohne zweiten gestellten Host dürfen wir möglicher Weise nicht teilnehmen.

-

Oben