• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Ich habe auch einen D-Link Router und seit kurzem auch zwei Boxen daran hängen.
Habe auch Probleme mit der Anmeldung. Beide Boxen stehen auf automatisch und mal geht es und mal nicht.:ugly:

Wäre auch dankbar um jede hilfe die ich bekomme!

MaxPayne78

Neuankömmling
ich auch problem hab :)

hallo an alle ....
na dann gesell ich mich mal dazu. also meine freundin hat eine arcor easybox A 600 mit i-telefonie. ihr sohn und sie haben beide eine xbox . der sohn per wlan und sie lan. und wie sollte es anders sein ...wenn beide online gehen fliegt einer raus . habe schon versucht an diese easybox kiste sachen einzustellen aber ohne erfolg . gestehe aber auch gleich das ich nicht soviel ahnung habe von diesen netzwerkgeschichten .ich selber habe eine fritzbox ..da ist alles ganz einfach aber dieser arcor schrott treibt mich in den wahnsinn :wallsash:

vielleicht kann mir ja hier jemand schritt für schritt erklären wie ich beide konsolen online bekomme ohne den router zu tauschen :confused:

ihr würdet zwei (drei ) menschen sehr glücklich machen und wieder ruhiger schlafen lassen :thumbsup:
achso ...feste ips habe ich vergeben :D
grüße
angel78

G

gonzo

Guest
Das Prinzip hat Thomas ja im Technikthread erklärt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spezielle Einstellungen für ganz bestimmte Router bekommst du hier vermutlich nur, falls irgend jemand die gleiche Hardware besitzt.

Für alles andere einfach mal im Internet forschen :D Suchmaschine füttern mit Arcor Easybox XBox Live und Schuss ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MaxPayne78

Neuankömmling
danke erstmal für die schnellen antworten :thumbsup:
ich habe gehofft das hier jemand mit der gleichen müllausstattung ist wie meine freundin ( betrifft router ) . die angegebenen links helfen mir nicht wirklich weiter ......bei den links geht es ja mehr um NAT als um zwei boxen.
mit DMZ habe ich auch schon getestet aber da kann ich ja immer nur eine box IP reinschreiben .
vielleicht habe ich ja doch noch glück und jemand hat es mal mit der easybox zum laufen bekommen ...
würde mich freuen :D

X30 beo

Rat der Weisen
danke erstmal für die schnellen antworten :thumbsup:
ich habe gehofft das hier jemand mit der gleichen müllausstattung ist wie meine freundin ( betrifft router ) . die angegebenen links helfen mir nicht wirklich weiter ......bei den links geht es ja mehr um NAT als um zwei boxen.
mit DMZ habe ich auch schon getestet aber da kann ich ja immer nur eine box IP reinschreiben .
vielleicht habe ich ja doch noch glück und jemand hat es mal mit der easybox zum laufen bekommen ...
würde mich freuen :D
Wenn du eine Box in die DMZ setzt brauchst du für diese keine Ports öffnen, nur für die andere dann.

X

X30 Steppenwolf

Guest
. die angegebenen links helfen mir nicht wirklich weiter ......bei den links geht es ja mehr um NAT als um zwei boxen.
Na, da hat einer wohl den Text nur überflogen ;)

Hier im Forum hat gesagt.:
Ich gehe mit mehreren XBoxen Online was kann ich tun?
Wenn man mit mehreren Boxen Online gehen will funktioniert die Portfreigabe nicht da man einen Port nur für eine IP Adresse, sprich eine XBox vergeben kann. Die zweite (oder dritte) XBox hat dann keinen Offenen NAT.
Hier muss man dann das UPnP Protokoll verwenden und alle Einstellungsversuche sind schnell beendet wenn der eigene Router keine UPnP Unterstützung anbietet. Dann hilft nur noch der Kauf eines geeigneten Routers.
Die Einstellungen für UPnP sind aber bei der Routern unterschiedlich verpackt. Am besten schaut man dazu in das Handbuch des Routers oder sucht einfach Konfigurationsmenü einen entsprechenden Eintrag mit dem man UPnP aktivieren kann.

Alternativ nach Wolly hat gesagt.:
UPnP aktivieren
UPnP (Universal Plug an Play) ist ein Protokoll, welches zur Konfiguration von Netzwerkgeräten verwendet wird. Mittels UPnP kann die XBOX die Konfiguration des Routers auslesen und sich auf die verfügbaren Ports einstellen. Wenn man zwei XBOXen an einem Router betreiben möchte, sollte UPnP zumindestens lesend aktiviert sein. Auf einer Fritz!Box findet ihr diese Einstellung unter "Netzwerk -> UPnP"

Steht doch alles da!

UPnP ist die Lösung Deines Problems ;) Also im Router nachschauen ob dieser UPnP kann, wenn nicht tauschen...

MaxPayne78

Neuankömmling
aha ... ich war der meinung das der router es kann und das es eigentlich auch auf aktiv steht .
danke nochmal für die schnellen antworten .
werde mir am we den router nichmal zur brust nehmen und versuchen die einstellungen zu checken und zu verändern.
falls es dann immernoch nicht geht melde ich mich wieder :ugly:

also bis dahin ersmal lieben dank an euch !

G

gonzo

Guest
Falls es nicht geht, 70 € investieren und eine Fritzbox kaufen :D

Ach ja, schau mal, ob du evtl. ein Firmware Upgrade findest :thumbsup:

MaxPayne78

Neuankömmling
hallo :)

so ich habe eure tips jetzt mal getestet und muss leider sagen das es nicht funktioniert hat . wenn ich alles so einstelle wie ihr beschrieben habt dann kommt die box die im dmz steht gar nicht mehr online :confused:
ein upgrade der firmware gibt es leider nicht .

hat jemand vielleicht noch einen vorschlag ...bin für alles dankbar sofern es kein geld kostet :D

dann noch ein schönes we :thumbsup:

Oben