• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1 gegen 100 Xbox Live Primetime

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja..schon klar..nur ein bisschen dumm....!
Aber Du erwähntest ja schon so schön das USK 12 Logo...:D:D:D:D
Das zum Thema "Dumm" ...:D

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
man kann das ganze ja auch ohne gewinne spielen und das ist ab 12 Jahren die spiel wo es um Gewinne geht sind ab 18

ich werde auch da sein am 12
mal schaun was abgeht in so einer loby

X30 rwlf

Frührentner
Hab mir mal durchgelesen wie gespielt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man viel Glück haben um überhaupt in den Genuss zu kommen dabei zu sein. Das betrifft aber dann nur die Runden wo man was gewinnen kann.
Da treffen sich dann tausende, ach was erzähl ich, hunderttausende :D in der Lobby und hoffen unter den 100 zu sein die auserwählt werden. Das wird lustig und frustig.;)

wobei laut den diversen FAQs ja die Auswahl der "One" zu sein, nicht vollkommen zufällig ist. Damit eine möglichst spannende Partie entsteht, soll der "Eine" natürlich nicht ganz dämlich sein - wer also viel spielt, und in Crowd oder Mob immer gut dabei ist und viele Fragen richtig beantwortet, erhöht seine Chancen, auserwählt zu werden, beträchtlich!

X30 Gilder

Frührentner
wobei laut den diversen FAQs ja die Auswahl der "One" zu sein, nicht vollkommen zufällig ist. Damit eine möglichst spannende Partie entsteht, soll der "Eine" natürlich nicht ganz dämlich sein - wer also viel spielt, und in Crowd oder Mob immer gut dabei ist und viele Fragen richtig beantwortet, erhöht seine Chancen, auserwählt zu werden, beträchtlich!

Das heißt also Gelegenheitsmitspieler haben eher nie die Chance dabei zu sein.:rolleyes:

Was mir jetzt so einfällt.
Wird es eigentlich möglich sein, private Spiele zu machen, also eine riesen Seniorenrunde. Natürlich dann ohne Gewinne und Wertung, so rein gaudimäßig.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Was mir jetzt so einfällt.
Wird es eigentlich möglich sein, private Spiele zu machen, also eine riesen Seniorenrunde. Natürlich dann ohne Gewinne und Wertung, so rein gaudimäßig.

Von der Sache her bestimmt ne witzige Idee. Aber ich denke,da es ja jedesmal eine Live-Veranstaltung ist,wird sich das nicht bewerkstelligen lassen. Höchstens vllt irgendwann mal,wenn sich 1G100 nicht durchsetzt und quasi als Arcade-Leiche vor sich hinvegetiert...

10tacle

Pförtner des Altenheims
Denke schon das es sich durchsetzen wird. Allein schon durch die Gewinne lockt es jede menge Leute an.
Ich bin auf jeden Fall am 12ten mit dabei und führ mir das zu gemüte. Denke wenn ich es zeitlich schaff werd ich auch das erste Gewinn Live Game am 19ten mitmachen.

Oben