• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Internetanbindung

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nach dem Umzug (zwangsweise) auf Glasfaser gewechselt, Vermieter hat hier keine (Nutzung bzw. Anschluss)Genehmigung für andere Anbieter (Kupferkabel) gegeben...

Daher dann doch bei dem städtischem Anbieter einen 500er DL/100er UL Anschluss für 45€ plus 12€ mtl Nutzungsgebühr (Zähneknirschend) gebucht. Schmeckt mir zwar nicht, weil ich bei einer 1000er Leitung sogar auf über 60€ gekommen wäre, aber was hätte ich sonst machen können?! 🤷🏻‍♂️

Auf unstabiles und dabei auch vergleichsweise teures 5G Mobilnetz hatte ich absolut kein Bock...

Aber... Ich kann den Service der Stadtwerke hier nur loben... Innerhalb von einem Tag alles eingerichtet, inklusive Glasfaser verlegen vom HÜP bis in die Wohnung (lag vom Vormieter noch nicht), damit dort das Glasfasermodem angebracht werden konnte. Das hab ich bei anderen Anbietern auch schon anders gesehen...

Wie an anderer Stelle schon geschrieben gehe ich mit den meisten Geräten drahtlos ins Netz und musste ein bisschen basteln, trotzdem liegt eigentlich überall 4/5 der Leistung an. Wenn ich den Laptop/oder die XBOX ans Kabel hänge, kommen die fast vollen 500 auch auf dem Gerät an... 👌👍
 

Ryze

Altenpfleger
Hab mich für die kleine 500Mbit Telekom Glasfaserleitung entschieden. 1Gbit war mir für meinen Usecase zu teuer.
 

Anhänge

  • 739d50d9-5688-41ba-852b-47ed3d3613cf.jpeg
    739d50d9-5688-41ba-852b-47ed3d3613cf.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 12

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hatte zunächst 40 MBit und bin erst vor kurzem fast ohne Aufpreis auf eine 100er Leitung gewechselt. Die brauche ich eigentlich nicht, macht sich im Grunde auch nur beim Herunterladen der Spiele bemerkbar. Aber da hier Glasfaser FTTH anliegt, stellen diese 100 MBit nun die "Starter-Leitung" dar, worüber ich mich immer wieder amüsiere. Weniger amüsant finde ich hingegen, dass "Telefon & Internet" mittlerweile 40 € pro Monat kostet, das leider Gottes obligatorische Smartphone kommt mit 10 € dann auch noch dazu...

Aber ich bin mit dem lokalen Anbieter sehr zufrieden. Kabel kommt mir nicht mehr in die Wohnung, mein Trauma mit Kabel-Deutschland und effektiv einem Jahr ohne Internet werde ich wohl erst im Altersheim verwinden...
 
Oben